CF Karte von 16mb auf 32mb tauschen

  • In dem die Sachen damit ein Spiel funktioniert gesplittet sind. Deshalb heißt das ganze ja Spielpaket. Es funktioniert nur wenn Datenbank und CF verheiratet sind.

    Diese Antwort ist nur zum Teil richtig. DB und CF sind nicht verheiratet.


    Richtig ist, die CF Karte muß grundsätzlich zum Spielepaket passen.


    Einfach ausgedrückt, auf der CF Karte ist eine angepasste Windows Version, notwendige Treiber und die Graphic der Spiele.


    Alles Buchungsrelevante , sowie das „Mathematische“ der Spiele ist auf der DB gespeichert. Die DB ist ein Sicherheitsmodul, welches die Daten vor unbefugtem Zugriff schützt, notfalls unwiderruflich vernichtet.


    DB, CF und die Zulassungskarte zusammen ist das Spielepaket. Original gehört natürlich auch die die kleine und große Zulassung.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Diese Antwort ist nur zum Teil richtig. DB und CF sind nicht verheiratet.


    Richtig ist, die CF Karte muß grundsätzlich zum Spielepaket passen.

    Ja und das nennt man im Fachjargon verheiratet. (Zusammengehören) ;frown

    Wir wollen beide aber aufs gleiche aus.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Mike, diese Aussage ist falsch. Erkläre mir bitte, worauf deine Aussage basiert - Danke

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Was soll ich dir auf deine Frage jetzt antworten, wenn du dir offenbar nicht mal selber sicher bist?

    Er ist die Antwort von mir zum Teil richtig, und 39 Minuten später ist die Aussage falsch?

    Häää?


    Eine CF-Karte gehört sehr wohl zu einer Datenbank. Diese sind im deutschen Sprachgebrauch (verheiratet).

    Du kannst eine andere CF nehmen die zur Datenbank passt, dann funktioniert es weils die gleiche/selbe ist. Nimmst du eine von einem anderem Spielpaket passt es nicht. Nimmst du eine höhere V der CF als die Datenbank ist funktioniert das auch nicht. Weil diese nicht zusammen passen.


    Sprich es muss zusammen passen. Das du das Verheiraten anders verstehst ist mir irgendwie klar gewesen. Pack deine Goldwaage weg wo du alles drauf legst, dann verstehst auch du das.


    Aber wir wissen ja bekanntlich du bist der Automaten-Guru. Du weißt alles, sagst nichts und kannst alles.

    Alles was wir hier in einem Hobby-Forum posten ist von deiner Seite aus Hochgradig nicht Geschäftlich und mit deinem Wissen nicht vereinbar.

    Du machst das ganze seid Jahren bla und blubb.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Deine Antwort verdreht die Tatsachen. Ich habe gefragt, was der Begriff „verheiratet“ bei Komponenten bedeutet. Die Frage habe ich gestellt, da du vom „Fachjargon“ sprichst, dies jedoch nicht richtig interpretiert hast.


    Komponenten sind verheiratet, wenn ein individueller „Datenschlüssel“ untereinander nach vorgegebenen Regeln zum Datenaustausch verhandelt wurde.


    Dazu ist es erforderlich, dass die Komponenten über ein eigenes Prozessorsystem mit der dazu erforderlichen Software verfügen.


    Die in adp GSG verwendeten CF Karten sind lediglich Datenspeicher. Die Software ist zwar verschlüsselt, jedoch kann die CF Karte keinen individuellen „Schlüssel“ aushandeln.


    Selbstverständlich muss die auf der CF Karte gespeicherte Software mit der eingesetzten Datenbank kompatibel sein. Wären DB und CF Karte verheiratet, müsste bei jedem CF Karten Austausch ein neuer „Datenschlüssel“ verhandelt werden, damit ein Datenaustausch möglich ist.


    Verheiratet sind z.B. DB und Münzprüfer. Die DB ist „quasi ein Bigamist“, da die DB mehrfach verheiratet ist. ;)


    Meine letzte Antwort war völlig korrekt.


    Ich bin hier im Forum, weil ich alte Automaten erhalten möchte. In meinem Beruflichen Umfeld ist Loyalität und Verschwiegenheit Grundvoraussetzung. Zurück zum Thema :)

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Und bevor das hier ausartet, es ist bei der CF Karte und der Datenbank nicht so wie bei Bally mit dem Identchip und dem Spielmodul, man kann für eine Datenbank eine andere CF Karte benutzen, diese muss aber für diese Datenbank bestimmt sein und dabei reicht es nicht aus das es die gleiche Magie XXX Version ist. Eine komplette andere CF Karte zu nutzen ist unmöglich und funktioniert nicht. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.