Merkur Schloss oval tauschen Generation Turbo Sunny

  • Hallo ,

    bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann man bei der Generation z.B Turbo Sunny mit dem Schloss unten rechts in der Scheibe,dieses relativ einfach tauschen?

    Danke schon mal😀

  • Evlis2311

    Hat den Titel des Themas von „Merkur Schloss Tausch Generation Turbo Sunny“ zu „Merkur Schloss oval tauschen Generation Turbo Sunny“ geĂ€ndert.
  • wenn es so ein Schloss wie bei meinem ist, dann must du die 2 Schrauben die ich dir in TĂŒrkis markiert hab, raus drehen, dann kannst du das vordere samt Schloss raus nehmen und dann gegen ein anderes austauschen


    LG Dominik

  • Vorsicht ist geboten, wenn du das Schloss ausgebaut hast und die silberne Scheibe an der RĂŒckseite (die mit den beiden Stiften) abschraubst. :)

    Dann kann der Schließzylinder nĂ€mlich nach vorn raus fallen... also da immer etwas aufpassen, damit die Federn und Stifte nicht durchs Zimmer fliegen! :saint:

    Viele GrĂŒĂŸe, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das MĂ€useklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Vorsicht ist geboten, wenn du das Schloss ausgebaut hast und die silberne Scheibe an der RĂŒckseite (die mit den beiden Stiften) abschraubst. :)

    Dann kann der Schließzylinder nĂ€mlich nach vorn raus fallen... also da immer etwas aufpassen, damit die Federn und Stifte nicht durchs Zimmer fliegen! :saint:

    stimmt, da haste recht, kann ein Lied von singen ;frown

    In meinem Besitz sind


    ADP/Merkur/Gauselmann:

    Mega Air

    Slimline


    Barcrest:

    Hot Stuff


    Bally Wulff:

    Sungame 003

    Golden Sun XL


    Bergmann:

    Wechsler AHB (CCT)

  • Danke schon mal fĂŒr die Antworten. Ausbau bei dieser GerĂ€te Generation meine ich aber. 😀

    Dort kann man nicht einfach hinten die beiden Schrauben lösen

    bei dem Schloss bin ich leider raus, des hat keiner von meinen die ich besitze

    In meinem Besitz sind


    ADP/Merkur/Gauselmann:

    Mega Air

    Slimline


    Barcrest:

    Hot Stuff


    Bally Wulff:

    Sungame 003

    Golden Sun XL


    Bergmann:

    Wechsler AHB (CCT)

  • Danke schon mal fĂŒr die Antworten. Ausbau bei dieser GerĂ€te Generation meine ich aber. 😀

    Dort kann man nicht einfach hinten die beiden Schrauben lösen

    Das ist etwas Àtzend und etwas gefrickel

    1. in der TĂŒrinnenseite die 2 kleinen Schrauben mit einem kleinem SechskantschlĂŒssel raus drehen.

    Dann sind dort noch 2 oder 3 SchrĂ€ubchen die entfernt werden mĂŒssen.

    Dort ist auch noch so eine Art Schablone oder HaltebĂŒgel, das muss auch noch weg. dann das Schloss nach hinten weg ziehen.


    Knips dir am besten jeden Schritt.


    Ich mag die Schlösser bei SUS Kisten nicht


    Gruß

    Meine GerÀte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x UhrenzeitsetzgerÀt
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ GrĂŒn/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT GerÀte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM GerÀte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    RĂŒcksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Super danke fĂŒr die Tipps,dann werde ich das die Tage Mal versuchen. Ist echt Mist das es so umstĂ€ndlich ist 😕

  • wenn es so ein Schloss wie bei meinem ist, dann must du die 2 Schrauben die ich dir in TĂŒrkis markiert hab, raus drehen, dann kannst du das vordere samt Schloss raus nehmen und dann gegen ein anderes austauschen


    LG Dominik

    Muss die Tage das bei 2 Automaten wechseln. Sind leider aufgebohrt und sollen neue rein. Also beiden Schrauben los und denn die dreiceck platte vorne wegnehmen. und was gibts sonst noch zu beachetn ?

  • Das neue Schloss in das Dreieck einfĂŒhren, den SchlĂŒssel so stecken, das er in dieser Position abgezogen

    werden kann (ZĂ€hne nach unten). Die Schließstange von Hand nach oben schieben, festhalten und das

    Dreieck mit dem Schloß zusammen einfĂŒhren, auf der RĂŒckseite die beiden Schlossnasen in die Aus-

    sparungen drĂŒcken. Dann die beiden großen Schrauben einsetzen und festdrehen (9er SchlĂŒssel).


    Die kleinen Schrauben am Schloß dĂŒrfen NICHT entfernt werden, das zerlegt das Schloß.

    Falls diese lose sind vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher anziehen.


    Stephan

  • Ach Moin Stephan. :)


    Denn weiß ich ja direkt Bescheid fĂŒr den Umbau von deinen Schlössern :D


    Dank dir fĂŒrs erklĂ€ren.