Double Power TK Programm

  • Moin Moin


    Ich benötige für einen Crown Double Power die TK Software.

    Ich würde mich freuen wenn ich die Kiste dann wieder ans laufen kriege :)


    Viele Grüße


    Hechti :)

    Wieso Qualmt das Jetzt :/;)


    Pin : Secret Service Data East


    Merkur: Optimus, Super Herz As

    Bergmann Crown: Maxi Fighter, Action Spezial

    Bally Wulf: Multi Krone

  • Moin


    Als Ergänzung hier noch die Version

    Ich habe schon gelesen das das beim Double Power etwas schwierig ist ;)


    Viele Grüße


    Hechti

    Wieso Qualmt das Jetzt :/;)


    Pin : Secret Service Data East


    Merkur: Optimus, Super Herz As

    Bergmann Crown: Maxi Fighter, Action Spezial

    Bally Wulf: Multi Krone

  • Ich habe dir eine PN geschickt. :)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Moin


    Ersteinmal Danke an priesthill für die PN mit den Daten.


    Nun hat sich schon etwas verändert.

    Ich konnte feststellen das der alte TK zusätzlich zur def. Bat auch noch weitere Fehler hat.

    Ich habe ausserdem einen Fehler auf dem Spielsystemmodul.

    Ich habe ein anderes 12 sec Modul mit einem neuen TK dem Inhalt von Priesthill und dem alten Spiele Rom bestückt.

    Die Kiste geht an und Läuft kurz. Hält immer mit den drei Kronen wie bei einem Gewinntest.

    Dann kommt der Piep und das ganze wiederholt sich.

    Ich hatte gelesen das die TK Software bei dem Double Power genau zu der Siele Version auf dem Rom passen muß.

    Habe dann ein Rom beschrieben mit der Spiele Version die mir Priesthill mitgeschickt hat.

    Leider kann ich damit keine Veränderung erreichen.

    Wo kann ich noch ansetzen ?

    Hat Jemand einen Datensatz von dem man weiß das der läuft, das konnte mir Priesthill nicht genau sagen.


    Beste Grüße


    Hechti

    Wieso Qualmt das Jetzt :/;)


    Pin : Secret Service Data East


    Merkur: Optimus, Super Herz As

    Bergmann Crown: Maxi Fighter, Action Spezial

    Bally Wulf: Multi Krone

  • Moin


    Nun läuft er wieder


    Danke

    An alle die geholfen haben


    Viele Grüße


    Hechti

    Wieso Qualmt das Jetzt :/;)


    Pin : Secret Service Data East


    Merkur: Optimus, Super Herz As

    Bergmann Crown: Maxi Fighter, Action Spezial

    Bally Wulf: Multi Krone

  • Was war letztlich die Lösung ? Habe auch gerade nen Double Power in mache . Selbes Problem , Tk neue Batterei spendiert , Uhr gestellt aber startet letztlich nicht wie gewünscht .

    Ich hatte gehofft das mit nem Ausdruck auf meinem alten Dataprint 2000 hin zu bekommen aber da ist keine passende Schnittstelle dran . Nur die RS232 für ADP sowie eine für Löwen . Die passen beide nicht . Hat jemand nen Adapter bzw. Plan für Bergmann einreihig auf RS232 Adapter ? Dann würde ich das nochmal mit Ur Start über Service 26 Probieren .

  • Du musst den TK mit einem passenden Image beschreiben, nur die Uhr stellen allein reicht bei dieser Gerätegeneration nicht aus. Urstart hilft da auch nicht, diese Generation initialisiert den TK darüber nicht selber.

    Gruß
    Lucky

  • Danke , genau das was ich nicht Hören wollte . TK Image Aufspielen so ein Unsinn ist genau so Service Unfreundlich wie der ganze andere moderne Schrott . Versteh mich nicht Falsch ich bin nur gerade völlig angefressen über so einen Dreck . Wie haben die das denn damals in der Produktion gemacht ? Die werden doch nicht die TK beschrieben haben bevor die Firma welche die Datenbanken Baut die TK eingelötet hat . Da muss es doch sowas wie ne externe Start Möglichkeit gegeben haben .

  • Alles gut, kein Problem :) Wie das damals gelöst wurde, weiß ich nicht, könnte mir aber zwei Möglichkeiten vorstellen: Entweder gab es im Werk eine Programmierstation, um die Module mit eingelötetem TK extern zu beschreiben oder aber die TK wurden alle mit einem generischen Basisdatensatz beschrieben, mit dem sich die Geräte beim ersten Start dann selber initialisiert haben.

    Gruß
    Lucky

  • Ich denke ehr das es so sein wird wie bei den Slotmachines von Bally . Die werden eine Art Basiseprom eingesetzt haben der den Speicher in diesem Fall den TK Nullt und Betriebsbereit macht . Uhr wurde dann wahrscheinlich von Hand gesetzt und fertig war die Laube .


    Aber egal , also dann letzter Versuch wer kann / möchte mir das Image für den TK beim Double Action zukommen lassen ? Ich werd schonmal den TK rausbrutzeln und den Brenner Hochfahren . Ich muss erstmal schauen ob der All03 TK kann . ;frown Sonst kann ich erst noch nen anderen Toaster Instalieren . ;teat

  • also dann letzter Versuch wer kann / möchte mir das Image für den TK beim Double Action zukommen lassen ?

    Double Power?

    Ich habe dir eine PN geschickt! :)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball