Merkur Disc funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    mein Disc Geldautomat hat jahrelang ohne Probleme funktioniert. Ich ziehe immer den Stecker wenn ich das Gerät für eine Weile nicht benutze. Als ich heute ein wenig spielen wollte, startete das Gerät nicht mehr. Ich kann den Lüfter hören, das typische knacken im Lautsprecher, aber keine Anzeige. Die Feinsicherungen sind soweit alle in Ordnung. Das einzige was für mich auffällig ist, der Rücksteller. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, blinkt die LED grün für 1-2 Sekunden, danach gelb und nach ca. 2 Minuten ein rotes blinken. Da ich im Forum einige Male gelesen habe das die Rücksteller eher selten bis gar nicht kaputt gehen, bin ich ein wenig ratlos was das Problem ist. Hat jemand eine Idee was ich überprüfen kann um dem Problem auf den Grund zu gehen?


    Grüße

    Buzzd

  • Ein Lüfter im Disc ?....welcher Disc ist das denn...wie immer wären Fotos gut.


    Mfg

    Kastelo

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich verbinde einen Merkur Disc eigentlich nur mit weißer CPU. Und die hat nichts mit Lüfter und Rücksteller zutun.

    Wie heißt denn das Gerät genau?

    Scheint ja ein Datenbank Gerät zusein.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Nachtrag...


    Die beiden LEDs unter der Datenbank blinken beim einschalten 2 mal auf und bleiben danach dunkel. Die Batterien haben aber jeweils 3.03V.

  • Hallo, irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich verbinde einen Merkur Disc eigentlich nur mit weißer CPU. Und die hat nichts mit Lüfter und Rücksteller zutun.

    Wie heißt denn das Gerät genau?

    Scheint ja ein Datenbank Gerät zusein.


    Gruß Tom

    Es ist ein Turbo Disc

  • Dann ist bestimmt die Batterie in der Datenbank leer. Die Datenbank wird von einigen Mitgliedern neu beschrieben und die Batterie erneuert. Wende dich unter anderen an Heinoarts hier im Forum. Der hat mir schon gute Dienste erwiesen.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Ok, vielen Dank dafür. Kurze Frage aber zu meinem Verständnis. Selbst wenn die Batterien noch jeweils 3.03V haben?

  • Was machen den die LEDs bei der CPU?

    Habe den Nachtrag gerade gelesen.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Wenn Du die beiden darunter meinst, die blinken beide 2 mal wenn ich das Gerät anschalte und bleiben danach dunkel.

  • Eine LED sollte an bleiben die andere blinken.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Ein Lüfter im Disc ?....welcher Disc ist das denn...wie immer wären Fotos gut.


    Mfg

    Kastelo

    Sorry, habe gerade erst jetzt Deinen Beitrag gesehen. Ich wollte Dich nicht ignorieren. Es ist ein Turbo Disc. Welcher Lüfter anspringt kann ich nicht sagen, es klingt aber nach einem Lüfter. Gerne kann ich den suchen wenn es hilft.

  • Wahrscheinlich ist es die Datenbank.

    Es werden sich sicherlich hier noch andere melden die mehr Erfahrung haben.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat