Verwirrte Hexe Baba jaga

  • Hallo ich bin Till,

    und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich habe lediglich zwei Geldspieler eine Hexe und eine Marilyn.

    Die Hexe macht aktuell Probleme und daher hoffe ich auf eure Hilfe.

    Ich bin in der flipperwelt Zuhause 😃.


    Jetzt zur Fehlerbehebung:



    Der Baba jaga Automat funktioniert nur sehr bedingt, teilweise lösen die Knöpfe falsche Sachen aus.

    Als Beispiel der Knopf für die Gewinnleiter öffnet das Info Menü.

    Ich habe keine Ahnung wie ich so etwas lösen kann, mein Wunsch ist eine neues Spiel-Modul rein und alles läuft wie es Mal war.



    Ich freue mich über jede Hilfe.



    Gruß Till

  • Hallo Till,

    willkommen bei den Geldspielfreunden! hallo.gif


    Schön dass du aus dem Flippermarkt hierher gefunden hast. :)


    Sicher wird dir hier jemand helfen können. 8)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Hallo und ;wec bei uns.


    Wenn du das Gerät öffnest, siehst du links 3 Flachbandkabel die aus dem Gerät an die Lampentreiberplatine in der Tür gehen, baue die Lampentreiberplatine aus und löte alle Kontakte von den Pins auf denen die Flachbandkabel aufgesteckt sind nach, auch bei den weiter unten liegenden bei denen die Kabel in die Tür gehen. ;loeten

    Bei diesen Symptomen ist die Möglichkeit von defekten Flachbandkabeln und/oder schlechten Lötstellen an den Pins sehr hoch, häufig wird geschrieben das die Kabel defekt sein können, aber ich hatte hier bei meinen Ballygeräten noch nie ein defektes Kabel, es lag immer an den Lötstellen der Pins. :thumbup:

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Till,habe das Problem auch öffters an meiner Hexe,ich glaube nicht das es am Spielmodul liegt sondern eher unten an den Kabeln hinter den Tasten,vermutlich Kabelbruch oder

    es hat sich ein Kabel gelöst.Habe den Fehler noch nicht gefunden da es sehr viele Kabel sind.

    oder es ist so wie Olli geschrieben hat.

    gruß Klaus

    meine Geräte Bally Wulff


    Game Station/Action Star 4/Trinity Compact mit Uba 10 und Toplight

    Baba Jaga Eba 21 und Toplight



    ADP/Merkur

    Merkur Multi mit Akz und Toplight

    Mega Texas mit Akz und Toplight

    Magie Explosion de luxe,Slimeline mit MD100 und Toplight



    Arcade

    Pac-Man


    Nsm Laser Disc Wandjukebox

  • Danke für den Input und für das freundliche willkommen, ich werde es nächste Woche probieren und berichten.


    Gruß Till

  • Hallo Till,habe das Problem auch öffters an meiner Hexe,ich glaube nicht das es am Spielmodul liegt sondern eher unten an den Kabeln hinter den Tasten,vermutlich Kabelbruch oder

    es hat sich ein Kabel gelöst.Habe den Fehler noch nicht gefunden da es sehr viele Kabel sind.

    oder es ist so wie Olli geschrieben hat.

    gruß Klaus

    Du könntest es ja auch zuerst einmal mit der Lampentreiberplatine probieren, wenn diese Kontakte unsauber sind, machen diese Geräte die unmöglichsten Dinge. ;ume

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich habe die Platine wie von Olli Beschrieben nachgelotet und die Hexe läuft wieder einwandfrei.


    Danke für die Lösung ich bin Happy!


    Gruß Till

  • Ich hole das Thema Leider nochmal nach oben.....


    Nachdem ich der Automat wieder einwandfrei funktioniert hat habe ich ihn mit der Sackkarre eine Etage hoch durch mein Treppenhaus gefahren anschließend geht er leider nicht mehr ins Spiel.

    Es gibt ein doppel Signal und das war es, die rote LED auf der CPU blinkt nur sehr kurz und die grüne leuchtet durchgehend.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar

  • Kabel-/Steckverbindungen prüfen.

    Spielemodul sitzt richtig ?

    Beim Transport hat sich vielleicht was gelöst


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Dann viel Spaß beim ;slot


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif