Fehler beim NOVA Magic

  • Hallo zusammen .Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Nova Magic den ich mir letzte Monat zu gelgt habe .Er nimmt keine DM Münzen an sie fallen einfach durch . Ich habe mir auch einen Rücksteller gekauft weil ich dachte er würde das Problem löschen aber dem ist nicht so .Er hat einem NRI G18 Münzprüfer und sollte nach Angaben des Verkäufers diese Problem bei ihm nicht gehabt haben was mir aber jetzt nicht weiter hilft .Im Inneren ist ja oben rechts ein Netzstecker wo eine Rote LED leutet wo ich auch nicht weiß ob diese was damit zu tun hat ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen lg Klaus

  • Hallo und herzlich willkommen. Fährt das Gerät denn ordnungsgemäß hoch oder wird evtl. eine Fehlermeldung im Display angezeigt? Leuchten die Pfeile an der Münzannahme und leuchtet der Einwurfschlitz, was die Annahmebereitschaft signalisiert?


    Vielleicht magst du ja mal ein Foto einstellen, ist einfacher für alle.

    Gruß
    Lucky

  • Hallo Klaus,


    das mit der roten Lampe das ist normal, bedeutet nur das Strom drauf ist.

    Man sieht am ersten Bild das das Gerät den Münzprüfer nicht freigibt, ansonsten würde der Einwurfschlitz leuchten.

    Am Besten schaust Du als erstes mal ob der Münzprüferturm verklemmte Münzen hat oder ob irgendwas an dem Turm auffällig ist.


    Nachtrag:

    Sitzen die Münzröhren richtig drin? Das sieht auf dem Foto so ein wenig schief aus, aber kann mich auch täuschen...



    Viele Grüße


    Frank

  • Der Münzturm ist eingerastet. Einmal Foultest bitte.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Möglich wäre auch eine nicht korrekt verschlossene Tür, bzw. ein Problem mit dem Türschalter oder dem Schließgestänge. Dreht das Gerät einmal die Scheiben, wenn du die Start-Taste drückst?

    Gruß
    Lucky

  • Hallo zusammen

    Die Münzen im Münzturm liegen wie sie sollten , auch dieser ist richtig eingerastet und es befinden sich auch sonst keine DM Stücke im Gerät die sich evtl. verklemmt hätten . Wenn ich ihn über den Netztstecker ein und Ausschalte drehen sich die Walzen und er macht auch seine Melodie Geräusche aber dann steht er . ich habe nochmals versucht Geld hineinzu werfen aber sie fallen duch .Wie einen Foultest durchführen kann weiß ich leider nicht ? Ja und die Türe schließt natürlich auch richtig .Das heist wenn ich sie öffne und dann wieder schließe läuft er an als wenn er 1 Spiel starten wollte aber das war es

  • Auszug aus dem Handbuch vom NOVA Trumpf. Der sollte aber vergleichbar sein.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten