Merkur Treff Herz As speichert keine Highscores

  • Hallo, mein Treff Herz As speichert meine erspielten Highscores nicht. Er hat 10 Highscoreplätze die mit eigenen Initialen belegt werden können. Wenn ich während eines Spieles die Highscores geknackt habe kann ich meine Initialen eingeben. Solange noch Punkte im Speicher sind bleibt die Highscoreliste so, sobald ich 0 Punkte habe also nach dem letzten Spiel gehen alle Displays auf 0 und die Highscoreliste entspricht der Werkseinstellung. Batterie ist neu und Gerät ist initialisiert. Ansonsten funktioniert das Gerät Tiptop , kein Fehler und Auszahlung der Gewinnmedaille ab 6000 Punkten.

    Wo werden die Daten für die Highscores gespeichert? Irgendwie komme ich da nicht mehr weiter.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Moin Tom


    Hast du die Uhr und Datum gestellt nach erneuern der Batterie ?


    Evtl. liegt es da dran...



    LG Holger

  • Hallo, die habe ich natürlich nicht gestellt.

    Mit der weißen Tastatur komme ich da nicht weiter, oder? Was halt komisch ist der Rest wird ja alles gespeichert, Spielstand und die jeweiligen Jackpots der Multiplikatoren. Nur halt die Highscoreliste nicht.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Das ist nur eine Vermutung...


    Zumindest müsstest du mit der Tastatur abfragen können, ob die Uhr und Datum gestellt ist, oder ob da nur wirres Zeug drin steht oder die Uhr zu schnell läuft. Stellen kannst du die Uhr/Datum mit der Tastatur nicht.


    Da alles andere gespeichert wird ( auch wenn die Kiste aus war ? ), schein das Ram ja erstmal okay zu sein. Aber die Highscores könnten schon was mit Datum und Uhrzeit zu tun haben.


    Um die Uhr/Datum zu stellen benötigst du ein E60 Plus, einen Dataprint 2000/3000 oder ein Uhrensetztgerät.


    Günstigste Variante ist der E60 Plus mit entsprechenden 5pol Din Adapter, schreibe hierzu den User Whiteice an.


    Noch günstiger ist es natürlich, das ein netter User mal bei dir mit dementsprechender Ausrüstung vorbeischaut und dieses macht.


    LG Holger

  • moin zusammen, bei meinem royal flush habe ich das gleiche Thema was mich aber nicht stört.

    Wenn gar keine Uhrzeit gesetzt ist wird es gar nicht möglich sein über 600 Punkte zu erlangen......verbessert mich wenn ich falsch liege.

    Und ist es nicht egal welche Uhrzeit gesetzt ist, Hauptsache es ist eine Uhrzeit gesetzt ?

    Mit dem E 60 Plus setzt der doch auch nicht die aktuelle Uhrzeit meine ich .

    LG Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Hallo, danke erstmal für die Tipps. Werde erstmal schauen ob die Uhr gestellt ist und läuft. Wenn nicht were ich mich um ein Uhrensetzgerät oder E60Plus kümmern.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Hab gerade nach der Uhrzeit geschaut :S. Da laufen die Stunden im Sekundentakt. Und beim Datum steht auch jedesmal was anderes da. Also erstmal Uhr stellen und dann weitermachen.


    Grüße Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • moin zusammen, bei meinem royal flush habe ich das gleiche Thema was mich aber nicht stört.

    Wenn gar keine Uhrzeit gesetzt ist wird es gar nicht möglich sein über 600 Punkte zu erlangen......verbessert mich wenn ich falsch liege.

    Und ist es nicht egal welche Uhrzeit gesetzt ist, Hauptsache es ist eine Uhrzeit gesetzt ?

    Mit dem E 60 Plus setzt der doch auch nicht die aktuelle Uhrzeit meine ich .

    LG Ralf

    Moin Moin Ralf.


    Ich kann dir einen Drucker leihen wenn du möchtest.


    Ich finde schon das die Punkte Kisten richtig laufen müssen.

    :)

    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Moin Micha,

    Top und vielen Dank das freut mich :thumbup:


    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Genau das meinte ich damit, das die Uhr/Datum "zu schnell" läuft oder nur eben "wirres Zeug" da drin steht. Es ist also gar nichts gesetzt...


    Dem Automaten ist es erstmal egal, ob die korrekte Uhrzeit/Datum gesetzt ist. Hauptsache es irgendeine "gültige" gesetzt. Genau das macht der E60 plus. Dieser setzt ein festgelegtes Datum und Uhrzeit. Ein Dataprint 2000/3000 setzt ein aktuelles Datum/Uhrzeit, sofern die Uhr/Datum im Dataprint richtig eingestellt ist.


    Wie gesagt, dem Automaten ist es egal ob die Uhrzeit und das Datum tatsächlich aktuell ist. Hauptsache es steht irgendein gültiges Datum und eine Uhrzeit drin.



    LG Holger

  • Hab mir dem E60Plus von Whiteice bestellt.

    Dann sollte es funktionieren.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Kurz nochmal nachgefragt:


    War meine Vermutung korrekt ? Läuft es jetzt wie gewünscht ?


    LG Holger

  • Kurz nochmal nachgefragt:


    War meine Vermutung korrekt ? Läuft es jetzt wie gewünscht ?


    LG Holger

    Hallo, jaa... jetzt habe ich es endlich geschafft die Zeit zustellen ( Danke an Thomas (Whiteice) für den E60 + ). Die Highscores bleiben jetzt dauerhaft drin. Danke auch an Mac Gyver der den entscheidenden Tipp hatte.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • moin zusammen,

    Jetzt funktioniert das mit den Highscore speichern Dank genauer Uhrzeit und Datum setzen bei meinem royal flush auch.

    Vielen Dank für diesen Tread und Danke an Michel fürs ausleihen des Druckers ;super

    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • moin zusammen,

    Jetzt funktioniert das mit den Highscore speichern Dank genauer Uhrzeit und Datum setzen bei meinem royal flush auch.

    Vielen Dank für diesen Tread und Danke an Michel fürs ausleihen des Druckers

    Das ist ja prima wenn es funktioniert.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat