Münzprüfer G18

  • moin zusammen,

    ich möchte mal in die Runde fragen ob das Problem was ich jetzt beschreibe bekannt ist bzw bei den einem oder anderen schon mal vorgekommen ist? Mein G 18 MP ( siehe Foto ) nimmt in den ersten ca 30 - 45 Minuten ab dem Zeitpunkt wo der Automat ans Stromnetz geht sauber Euro und Token an ( wurde kürzlich vom Fachmann programmiert) und danach ( vermutlich weil er dann warm geworden ist) fällt alles durch . Habe den Münzprüfer in 2 Automaten getestet .

    Ich meine notfalls schreibe ich den MP ab, aber vielleicht hat jemand eine Idee ;frown

    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.

    Vg Ralf

    Bilder

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Wärmefehler in der Elektronik.


    Beim Programmieren muss man grundsätzlich von einem voll funktionsfähigen Münzprüfer ausgehen. Meistens reparierbar.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • moin und danke für den Hinweis, ok Wärmefehler....hatte ich mir gedacht das es in die Richtung geht. Gibt es da ein bestimmtes Bauteil was man austauschen kann bzw. aus und einlöten?

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Nein….


    Alles ist im Rentneralter;)


    Da es grundsätzlich vom Hersteller keine Info‘s gibt, muss man danach suchen. Dazu braucht man das richtige Equipment, Erfahrung und Geduld.


    Nach der Reparatur ist eine Neuprogrammierung erforderlich, da sich durch Bauteile Tausch die Abstimmung des Prüfers geändert hat .


    Zum Glück sind die „Alten“ meistens reparierbar. Bei den neueren geht da nichts mehr……


    Bei aktuellen Systemen ist Equipment erforderlich, zu dem nur „autorisierte“ Partner Zugang haben. Bei Multilayer Platinen mit SMD Technik kann man nicht Versuchsweise Teile tauschen.

    Den klassischen Reparaturen sind „enge Grenzen“ gesetzt. Früher konnte man so ziemlich alles reparieren. Das geht heute nicht mehr. Vieles scheitert am Equipment….


    Automatentechniker im klassischen Sinn gibt es heutzutage nicht mehr. Außer Wartungen und Austausch von Modulen, welche meistens „angelernte“ Techniker erledigen, gibt es nur wenige „Allrounder“, welche wirklich fast alles reparieren können. Das Problem, die „sterben im wörtlichen Sinn“ aus.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Was ist aber die Alternative ? Kaputt ist er im Grunde eh , also brauchst du Ersatz wenn du niemanden findest der das Teil repariert somit kann man auch selber dran gehen . Unterm Strich wirft man sowas dann eh weg .

    Entweder mal mit Kältespray suchen oder auf Verdacht Elkos rund um die Spannungs Aufbereitung tauschen . Wäre jetzt mein vorgehen . Nur wenn z.B. Seku Games das Reparieren kann dann lass das machen . Weil die Wahrscheinlichkeit das du das selber hin bekommst ohne dabei ein wenig Wissen von elektronischer Seite mit zu bringen ist ehr gering .

  • moin zusammen, ja ich muss gucken das es auch wirtschaftlich bleibt. Erstmal ganz lieben dank für eure Bemühungen und Antworten . Ich schaue mal was ich mit dem g18 mache .

    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur