Merkur Ur Komet EM Risikoleiter

  • Hallo ,eine Frage an die Experten .Habe 2 Ur Kometen voll funktionsfähig ,mir ist aufgefallen das einer eine verkürste Risikoverhalten hat.Also wenn ein Gewinn angezeigt wird ,dann geht das nächste Feld 3 mal im blinken an und man muß schnell reagieren sonst ist der verloren oder angenommen.zum vergleich das andere selbe gerät blinkt je gewinn auf der RL 8 mal.Jetzt meine Frage Welches Bauteil im Gerät steuert dieses Zeitfenster (,was über Risiko oder Verlust entscheidet )DANKE

  • Welches Bauteil da genau veantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Bei der Dauer des Blinkens gibt es jedoch Unterschiede zwischen der DM-/Pfennig-Leiter und der Sonderspiele-Leiter. Solange du im DM-/Pfennig-Bereich bist, blinkt die nächste Stufe nur 3-4-mal. Im Sonderspiele-Bereich aber deutlich länger.

  • Ich les mal mit, ich hab dieses Problem beim Trianon.....so schnell ist man nicht an der Risikotaste, wie der Betrag mitgenommen wird.

    Bei mir ist allerdings kein Unterschied zwischen unterer und oberer Leiter.....

  • Welches Bauteil da genau veantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Bei der Dauer des Blinkens gibt es jedoch Unterschiede zwischen der DM-/Pfennig-Leiter und der Sonderspiele-Leiter. Solange du im DM-/Pfennig-Bereich bist, blinkt die nächste Stufe nur 3-4-mal. Im Sonderspiele-Bereich aber deutlich länger.

    das weiß ich oben ist auch normal aber unter zu kurz da der andere ja unten auch 7-8 blinkt

  • Zitat

    Welches Bauteil im Gerät steuert dieses Zeitfenster (,was über Risiko oder Verlust entscheidet )

    Hat Jemand von Euch die Unterlagen vom Urkomet? Ich hätte sie gern und würde dan schauen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Danke discomet , nun hab ich sie doppelt.

    Jetzt meine Frage Welches Bauteil im Gerät steuert dieses Zeitfenster (,was über Risiko oder Verlust entscheidet )DANKE

    Die Entscheidung "doppelt oder nichts" wird auf der Elektronikplatine getroffen. Die Verknüpfungen in Zusammenarbeit mit den Timern und Oszillatoren steuert dort das Blinken und auch die Dauer der Risikozeit.

    Welches Bauteil im einzelnen dafür verantwortlich ist, kann ich so auch nicht erkennen. dafür müßte man dem Fehler mit Messgeräten nachgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die verwendeten Elektrolytkondensatoren an den IC´s "Timer566" gealtert sind und deswegen stark veränderte Schaltzeiten zustande kommen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Reparaturen an der Risikoplatine sind sehr schwierig.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat