Merkur Trendy umbauen.

  • Hallo

    Ich habe einen "Merkur Tendy no limit" geschlachtet. Vieleicht möchte ich das System in einem anderen Gehäuse laufen lassen. Auf dem PC steht:

    Wenn der PC getauscht wird muß der Dongel beim Gerät verbleiben.

    Mit welchem Bauteil vom Gerät ist der Dongel verknüpft?

    Hat schon einmal Jemand den PC außerhalb vom Gerät laufen lassen?

    Wenn ein User noch Gehäuseteile benötigt kann er sich gern melden, ansonsten wird das demnächst entsorgt.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Nur der Installer prüft die Hardware. Das Image selbst kannst du theoretisch überall aufspielen. Wenn die Io Karte nicht über Seriell antwortet (nicht vorhanden ist), dann kommt nicht einmal das Service Menü.


    Zum Betrieb in anderen Rechnern musst du allerdings beachten, dass du Pin4 des Dongles mit mind. 5V Spannung versorgen tust.


    Ground, TX und RX sind normal beschaltet. Das Potential würde ich Zusammenfassen.


    Um was für einen Trendy handelt es sich denn?


    T2 oder Table? Für den Table könnte ich das ein oder andere Teil gebrauchen.

  • Danke für die Tips. Ist ein T2.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Der Münzprüfer wäre noch interessant. Dann könnte ich prüfen ob mein Merkur Trendy "turbo" auch mit Münzprüfer funktioniert.

  • Die Münzeinheit besteht aus Münzprüfer, Hopper für Token und einer Verteilerplatine. Muß nachschauen welcher Münzer da verbaut ist, denke geht aber nur mit der Platine. Ich mach mal Fotos und schreibe die Modell- und Versionsnummern ab.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • tommynatale, schau einmal unter diesem Link nach. Aus dem Nachbarforum suchte Jemand eine andere AE.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten