Beiträge von tommynatale

    Zum Thema USB der Trendy hat eigentlich nur USB und unterstützt USB Tastaturen.


    Das Mainboard hat einen Anschluss für klassische Keyboard über DIN Stecker. Dieser ist aber auf dem Mainboard nicht belegt. Die Pinneschaltung kann ich aber zur Verfügung stellen

    Den Systemfehler bekommst du meistens, wenn dein System nicht zur Installation lässt, oder aber einer der 4 seriellen Schnittstellen nicht erkannt wird.


    Normal bekommt man ihn durch Neuinstallation weg.


    Als ich das bios Passwort bei meinem Trendy aus dem CMOS ausgelesen habe, lautete es


    Sonne (alles groß oder klein geschrieben) - bin mir nicht mehr sicher. Alternativ lässt sich das Phoenix BIOS aber über den Backup Code freischalten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht am BIOS liegt!


    Alternativ kann ich dir auch einen kompletten Rechner inkl Dongle Version 2009 anbieten.


    Ein besseres Mainboard mit Trendy und (etlichen) zusätzlichen Touch spielen hätte ich auch im Angebot. Dazu gehören auch Funworld spiele.


    Du kannst mir aber auch deinen Rechner inkl Dongle schicken und ich schau danach.


    Irgendwie wird man sich sicher einig

    Nur der Installer prüft die Hardware. Das Image selbst kannst du theoretisch überall aufspielen. Wenn die Io Karte nicht über Seriell antwortet (nicht vorhanden ist), dann kommt nicht einmal das Service Menü.


    Zum Betrieb in anderen Rechnern musst du allerdings beachten, dass du Pin4 des Dongles mit mind. 5V Spannung versorgen tust.


    Ground, TX und RX sind normal beschaltet. Das Potential würde ich Zusammenfassen.


    Um was für einen Trendy handelt es sich denn?


    T2 oder Table? Für den Table könnte ich das ein oder andere Teil gebrauchen.

    Hi zusammen,


    Ich bin gerade einen Trendy Table am Wiederbeleben. Leider bekomme ich keinen Ton. Hat jemand eine Idee?


    Am Mainboard ist mit IO Board verbunden. Boxen sind auch abgeschlossen