proplem

  • Hallo zusammen!!!


    Ich soll mich anmelden und es so versuchen,


    Ich hab da ein proplem, hoffe ich bin da richtig im Forum.


    Mein datenbank ist leider nach langerzeit inaktive durch den umzug defeckt.


    jetzt brauch ich ein ersatz, das ich wieder mein hobbykeller mit freunden benutzen kann.


    Es ist Blueball 12 C2 Datenbank.


    oder kann ich auch ein andren datenbank benüutzen?


    wie:


    Datenbank Merkur Joker 12 EC1


    das mann es umprogramiert
    auser es gibt dann ein konflickt.


    Ich bitte um eure hilfe wer eins übrig hat von blueball.


    DAnke für eure infos und mithilfe

    • Offizieller Beitrag

    Eine andere Datenbank nutzen?
    Glaube nicht, das dies so einfach funktioniert.
    Müsste glaube ich vom selben Automaten-Typ sein, da doch auch andere Spiel- und Risikosyteme auf der anderen Datenbank sind. Zu mal auch zwei verschiedene Versionen erwähnt sind (EC1 <> C2).
    In wie fern ist die alte Defekt? Möglich das "nur" irgend ein Stecker 'nen wackligen bekommen hat (z.B. beim Umzug)?
    Schon mal versucht eine Initalisierung durchzuführen?
    Was für eine Fehlermeldung kommt beim einschalten?

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Selbst wenn du die richtige Datenbank für Deinen Automaten bekommst, musst du danach immer noch den Münzprüfer mit der Tastatur freischalten. So einfach ist das nicht mit einem Merkur GSG. Kannst aber auch von mir einen kompletten und funktionierenden GSG kaufen. Hast ja nicht weit zu mir. Bild des Automaten ist mein Avatar Bild. Und deinen alten GSG nehm ich für ein paar Euro in Zahlung.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • es leuchtet gar nichts mehr auf, weil die batterien total kaputt sind im datenbank.


    das ist es ja.


    oder kann ich ein neuen batterie ersetzen?

  • Eine Neue Batterie bringt gar nix, denn sobald die Batterie leer ist, ist die DB gelöscht. Und ausserdem so leicht kommt man an die Batterie auch nicht ran.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die Batterien erstmal leer sind, war's das für die Datenbank, da alle Daten (und Programme) aus dem RAM verloren gegangen sind.
    Gibt leider nicht viele, die eine tote DB wiederbeleben können.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • wo die sind, und wie es aufgeht weiß ich ja. wenn die gespeicherten daten weg sind, macht ja nichts oder? dann spielt es halt von vorne auf 0 oder erkennt er die plantienen etc alles nicht mehr?


    bzw. woher bekomm ich ein neuen datenbank? ebay ist keins drin

  • HI


    Schau mal einfach bei ebay da gibt es immer mal ne DB für das gerät .



    Meld dich einfach mal bei wer wohnt wo an , vieleicht gibt es ja einen in deiner nähe der ne blaue sevice tastertur hat.



    LG
    René

  • Zitat

    Original von andreas
    [ebay]270560913793[/ebay]


    Hier kannste eine DB bei Ebay kaufen. brauchst aber immer noch die Tastatur zum Freischalten des Münzprüfers.


    ja funktioniert es dann mit blueball?
    weil es ja zwei verschiedene sind?

  • Oh sorry hab mich verlesen, natürlich geht die nicht.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Blue-Night
    wo die sind, und wie es aufgeht weiß ich ja. wenn die gespeicherten daten weg sind, macht ja nichts oder? dann spielt es halt von vorne auf 0 oder erkennt er die plantienen etc alles nicht mehr?


    bzw. woher bekomm ich ein neuen datenbank? ebay ist keins drin


    Nicht nur die Daten sind weg... ist so, als ob du deine HDD im PC komplett formatierst... Das Betriebssystem ist auch futsch.


    andreas: Er braucht eine "Blueball 12 C2" ;zwint


    Edit sagt: Ich mal wieder zu langsam gewesen bin ;frown

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    Einmal editiert, zuletzt von riiko ()

  • Ich bedank mich mal bei euch für eure hilfe.


    wer ein db von Blueball 12 C2 findet oder übrig hat,


    würde ich für ne mail oder pn freuen.


    ich schau weiterhin im ebey rein.


    Liebe Grüße


  • mann kann aber die daten von inet runterladen oder gibt es sowas nicht?


  • Ja hab ich im nachhinein gesehen, dass er nen Bluball hat.


    Er kann ja von mir meinen PEPPER abkaufen. Voll funktionfähig. Und ne Tastatur hätte ich auch. Und ich wohne nicht arg weit weg von Ihm.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Ja hab ich im nachhinein gesehen, dass er nen Bluball hat.


    Er kann ja von mir meinen PEPPER abkaufen. Voll funktionfähig. Und ne Tastatur hätte ich auch.


    ja wollte aber net mehr als 70 euro ausgeben. wenn es doch mehr ist nur in 2 raten. das andre ist halt wegen liefern

  • Ratenkauf ist so ne Sache, mach ich ungern, aber der Vorteil ist, dass ich nicht so weit weg bin von Dir, und das Gerät relativ aktuell ist. Und du es selber abholen könntest. Incl. Probespiel.


    Wenn du dir einen mit Lieferung kaufst, kostet die Lieferung ja schon im Schnitt 40 bis 50 Euro.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()


  • [Ebay]120554421511[/Ebay]


    Frag doch den ob der dir nur die Datenbank zuschickt, vielleicht geht die ja noch.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total