Silverball macht nur lange pieeeep töne

  • GUTEN ABEND
    HABE EIN KLEINES PROBLEM
    WAR MAL EIN BISSEL DURCHSCHAUEN UND DACHTE MIR ICH KANN JA MAL MEINEN SILVERBALL RECHNER NEU AUFBAUEN DA ER SATTE 400MHZ UND 128MB RAM HAT.NAJA BESSER ALS DER 133 ER.NAJA KEIN BILD ES KOMMEN NUR LANGE PIEEP TÖNE.HATTE AUCH SCHONMAL BISCHEN BEI GOOGLE GESCHAUT UND ES SOLL AM NETZTEIL LIEGEN.HABE DIESES GETAUSCH ABER IMMER NOCH DER GLEICHE FEHLER ;(p

  • Da müsste man wissen welches BIOS aufm Mainboard druff is.
    Die Pieptöne in Reihenfolge und Länge sind nämlich genau definiert.


    Pfeif mal nach die Töne^^

  • HABE ICH GEMACHT.....MEINE BESSERE HÄLFTE HAT MICH NUR KOMISCH ANGESCHAUT ;scream ;scream ;scream...naja...2SEK PIIIIEEEEP - 2SEK NISCHTS USW. ALSO BEI GOOGLE STAND NUR DAS DIESE GLEICHMÄßIGEN PIEPTÖNE DAS AUSSAGEN SOLLEN .ES HÖRT JA AUCH NICHT AUF.
    --------------
    Er piept. Allgemein
    Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
    Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
    Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
    Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
    ----------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klatti85
    GUTEN ABEND
    HABE EIN KLEINES PROBLEM
    WAR MAL EIN BISSEL DURCHSCHAUEN UND DACHTE MIR ICH KANN JA MAL MEINEN SILVERBALL RECHNER NEU AUFBAUEN DA ER SATTE 400MHZ UND 128MB RAM HAT.NAJA BESSER ALS DER 133 ER.NAJA KEIN BILD ES KOMMEN NUR LANGE PIEEP TÖNE.HATTE AUCH SCHONMAL BISCHEN BEI GOOGLE GESCHAUT UND ES SOLL AM NETZTEIL LIEGEN.HABE DIESES GETAUSCH ABER IMMER NOCH DER GLEICHE FEHLER ;(p


    Hallo,


    wie alt ist der Rechner denn ? Ist eventuell die Batterie vom BIOS leer...


    Oder schau mal hier KLICK MICH Das ist meines Wissens die Beste Seite über's Bios.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klatti85
    DIE WAR ES NICHT


    Welche Pieptöne machter ganau, stell sie als MP3 hier rein und welches Bios hast du?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • da die SW des silverball auf windos basiert
    kann man nicht die hartware nicht einfach verändern


    mach mal folgendes spiel mal windos auf eine festplatte in deinem rechner
    und dann setz die platte in einen anderen rechner
    und du wirst sehen das windos ist zerstört ( einfach ausgedrückt)

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • ALSO DIE PLATTE LIEF VORHER.DAS IS DAS WAS MICH WUNDERT.
    UND WENN ICH DIE IN DENN ANDEREN SILVERBALL RECHNER WIEDER REIN MACHE GEHT DIESER.ALLES PROBIERT .KARTEN GETAUSCHT USW .NAJA ER STAND HALT NUR SO RUM UND DACHTE MIR VLL BEKOMME ICH IHN ZUM LAUFEN DA ICH ZUM WE NE NEUE PLATTE MIT DER 8 ER MAX VERSION BEKOMME

  • grundsätzlich musst du 2 dinge trennen:


    a) fehler auf dem rechner selbst
    b) fehler im zusammenspiel mit der SW silverball


    ich würde den rechner esrstmal testen, ohne die silverballspezifischen karten drauf.


    fährt er dann hoch (wird das bios - menü angezeigt)?


    wenn ja (was ich nicht glaube) setzt du eine karte nach der anderen ins board (spannung weg) und bootest immer wieder neu - solange bis der rechner streikt... dann weisst du, was inkompatibel ist.


    ich tippe aber mal auf speicher oder anderen fehler, den er erkennt.


    die karten, die im silverball verbaut wurden, sind auf die speziellen boards abgestimmt, bzw. umgekehrt.


    der warnhinweis von trippelpower ist nicht ohne - der rechner schreibt auf deine platte. wenn du den falschen rechner nimmst, ist u. u. dein betriebssystem vom silver im eimer (hm, ich weiss nicht ob ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt habe).


    früher (ist das noch so? war schon ewig nichtmehr da drauf) waren auf der silverball - seite die kompalibitäten board <-> karten aufgelistet.
    auch die fehlerbeschreibungen und anleitungen der jeweiligen von TAB verwendeten boards. kannst ja mal bei denen a bisserl stöbern!


    viel erfolg mit deinem rechner! ;}

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Zitat

    Original von klatti85
    ALSO DIE PLATTE LIEF VORHER.DAS IS DAS WAS MICH WUNDERT.
    UND WENN ICH DIE IN DENN ANDEREN SILVERBALL RECHNER WIEDER REIN MACHE GEHT DIESER.ALLES PROBIERT .KARTEN GETAUSCHT USW .NAJA ER STAND HALT NUR SO RUM UND DACHTE MIR VLL BEKOMME ICH IHN ZUM LAUFEN DA ICH ZUM WE NE NEUE PLATTE MIT DER 8 ER MAX VERSION BEKOMME


    achja:
    kann sein, dass der pc ab der 8er version (und schon gar mit MAX) nichtmehr läuft, dann musst du die hardware tatsächlich updaten.
    aber, wie oben erwähnt, schau mal auf die herstellerseite!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Zitat

    Original von hab_noch_dm


    achja:
    kann sein, dass der pc ab der 8er version (und schon gar mit MAX) nichtmehr läuft, dann musst du die hardware tatsächlich updaten.
    aber, wie oben erwähnt, schau mal auf die herstellerseite!


    DAS MIT ALLES AUSBAUEN UND NACHEINANDER EINBAUEN HABE ICH SCHON PROBIERT.ES KOMMT NICHTMAL EIN BILD-NUR DIE PIEP TÖNE.
    ICH DACHTE MIR DAS 400 MHZ UND 128 MB RAM FÜR DIE 8 ER MAX REICHT

  • bin mir nicht mehr so sicher...
    ist zu lang her.
    aber wenn er schon so kein bild bringt - ist´s mau.


    hmmh - sitzt die cpu richtig im steckplatz?


    sonst bin ich hier mal raus!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • hatte sie rausgenommen und mit druckluft den soket auspustet.naja werde morgen nochmal schaeuen und es aus dem geheuse bauen.mal schauen.naja werde auch gleich in die 2meter ....morgen früh heißt es wieder baumarktkunden quälen- ;=)

  • mit unsichtbarkeit???
    ;}

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • NE NE.....ICH STEHE IMMER VORBILDLICH IM HAUPTGANG ....DAS PROBLEM IST NUR DIE ÄLTEREN DAMEN DIE FRAGEN OB ES AUF MICH AUCH 20 % GIBT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klatti85
    NE NE.....ICH STEHE IMMER VORBILDLICH IM HAUPTGANG ....DAS PROBLEM IST NUR DIE ÄLTEREN DAMEN DIE FRAGEN OB ES AUF MICH AUCH 20 % GIBT


    GUTER KONTER... ;)

  • ;bounce WENN DU MAL IM SCHÖNEN HILDESHEIM BIST BEKOMMST DU AUCH PROZENTE AUF TIERNAHRUNG


    SCHÖNEN RESTABEND NOCH


    WERDE DIR MORGEN BESCHEID SAGEN WAS MIT DEM RECHNER GEWORDEN IST