"Fleckiger" Rahmen eines Disc's -> wie bekomme ich das wieder sauber?

  • Ich habe hier einen Disc stehen, der helle Flecken auf dem schwarz eloxierten Rahmen aufweist.


    Hat mir jemand einen Tipp, ob und wie ich das vielleicht wieder "aufhübschen" könnte oder bleibt mir nur, dass ich damit leben oder ihn neu lackieren muss?

  • Autopolitur oder Lackreiniger

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - Performer Grand
    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super
    Crown Corsar


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Es scheint so, als hätten die Flecken das poröse Eloxal "unterwandert".

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Jacky Super Young Line, Rotomat Windsor, Rotomat Big Risc und Rototron Galaxy

  • Es hat damit reagiert, würde ich eher sagen. Ich denke, wenn du es ordentlich haben möchtest, lässt du den ganzen Rahmen nochmal eloxieren.


    Kannst dir ja eine Farbe aussuchen, die es noch nicht gibt. Dann hast du ein Unikat ;}

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    Bally Wulff GameStation Wand + EBA21
    Merkur Twist + Toplight + Taiko Pub7
    CROWN Action Special
    CROWN 7A royal

    CROWN Jubi 100

    CROWN Quattro

    CROWN Platin

    CROWN MM


    ;crown

    __________________
    Zubehör:


    Blaue Tastatur
    ST25 Nachbau
    Initialisierungsstecker
    E60-Rücksteller
    GALEP4

  • Moin, kannste mal ordentlich mit WD40 einreiben und einziehen lassen, damit pflegste auch die Eloxiertem Rahmenteile, würde ich mehrmals machen..und neu Eloxieren kann man leider nur Neuteile.

    Grüße Markus


    Meine Geräte
    _____________
    Disc 1 Black Molly
    Disc 1 Black Molly 2.0 (Schwarz Glänzend, Schwarze Tasten)
    Disc 1 Red Molly
    Disc 1 Lila - Porno Disc (Lila Rahmen, Schwarze Spielscheiben)
    Disc 1 Blau Weiss
    Disc 1 de Luxe (Chromtasten)
    Disc 1 Braun im Eichenschrank
    Disc 1 Rot
    Disc 2 Black Molly 2.0 (Schwarz glänzend, Schwarze Tasten)
    Disc Elite -Brasil (Gelbe Scheibe, Grüner Rahmen)
    Disco Disc Spezial
    Venus Multi Glitzerscheibe, Gold
    Venus Multi Blaue Scheibe
    Venus Multi Rote Scheibe, Anthrazit Rahmen
    Venus Multi Türkise Glitzerscheibe
    Venus Multi Weisse Scheibe, Perlmutt Rahmen
    Venus Super Multi 1 /Weiss/Rot
    Rubin Komet weisse Scheibe, roter Schweif
    Grand Hand 1
    Sesam
    Roulette
    Nova Kristall, Doppelpot
    Full House
    Bally`s Würfel / Doppel Krone
    NSM Jolly Classic
    Crown Action Gold

  • Man kann auch gebrauchte Teile neu Eloxieren lassen nur muss die Oberfläche dafür passend behandelt werden . Alles was Uneben ist durch Oxydation wird man sonst später sehen . Habe das selber schon machen lassen allerdings mit mäßigem Erfolg weil halt eben nicht genug Poliert .

  • Moin, kannste mal ordentlich mit WD40 einreiben und einziehen lassen, damit pflegste auch die Eloxiertem Rahmenteile, würde ich mehrmals machen...

    Das werde ich erstmal versuchen, WD40 habe ich noch genug da.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Jacky Super Young Line, Rotomat Windsor, Rotomat Big Risc und Rototron Galaxy

  • Es kommt immer darauf an was man will ! Orginal Zustand , dann muss man auch mal mit Flecken und Schönheitsfehlern leben können ...

    Wenn es möglich ist , mit den oben genannten Ideen ... Einfach ausprobieren !

    Ich würde so einen Rahmen einfach neu lackieren , dann sieht er wieder Top aus und erfüllt seinen Sinn , denn es ist dann für die Optik einfach schöner wenn man wert auf saubere Geräte legt !

    Viele die bei mir waren sagten immer : Boh sehen die gut aus :) Warum ? weil ich einfach die Rahmen und das Gehäuse neu lackiert habe ... ;}

    Meine Automaten zur Zeit :
    Neuzugang : NSM triomint Record Chance
    Merkur Mosquito
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Merkur Super Komet
    Merkur Space Star
    NSM Panther Highway ( e )
    Kaiser Sonne
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas
    E 60 Rücksteller

  • Moin, kannste mal ordentlich mit WD40 einreiben und einziehen lassen, damit pflegste auch die Eloxiertem Rahmenteile, würde ich mehrmals machen..und neu Eloxieren kann man leider nur Neuteile.

    Ich habe den Rahmen jetzt 2x eingerieben und das WD40 einziehen lassen. Die Flecken sind zwar nicht weg, aber deutlich weniger sichtbar.


    Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Jacky Super Young Line, Rotomat Windsor, Rotomat Big Risc und Rototron Galaxy

  • Dann kannste jetzt mal Chromepolitur ausprobieren...


    Ich denke nicht, dass die Flecken mit polieren raus gehen. Wie ich schon mal geschrieben habe, sieht es so aus als ob das Eloxal "unterwandert" wurde. Das Eloxal war an den Stellen auch rauer, das hat sich seit dem WD40 geändert und wie gesagt, die Flecken sind lange nicht mehr so zu sehen wie am Anfang. Ich denke, dass sich mit jetzigen Zustand leben lässt...

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Jacky Super Young Line, Rotomat Windsor, Rotomat Big Risc und Rototron Galaxy