Merkur Multi Multi - Freischaltung nicht möglich

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein sehr kurioses Problem und weiß echt nicht mehr weiter... vielleicht gibt es ja hier jemanden der schon mal etwas ähnliches hatte^^


    Mein Merkur Multi Multi zeigt Ablauf an, jedoch ist es mir nicht möglich einen Code einzugeben.

    Sobald ich den Automaten aufschließe, geht er ganz normal in den Service, jedoch werde ich dort nicht mit der Code-Eingabe konfrontiert, so wie es eigentlich üblich ist.

    Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen ;)


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Frage 1 . Kannst du sonst daran spielen ?

    Frage 2 . Schließt du nur auf und lässt die Tür aber zu ?

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Frage 1 . Kannst du sonst daran spielen ?

    Frage 2 . Schließt du nur auf und lässt die Tür aber zu ?

    Zu Frage 1: Spielen ist nicht möglich bzw. ist es mir nicht einmal möglich ein Spiel auszuwählen.


    Zu Frage 2: Sowohl als auch. In beiden Situationen passiert nichts, außer halt der Zugang zur üblichen Service-Oberfläche.

  • Ich habe mal testhalber die Zulassungskarte raus gezogen, als ich den Automaten dann wieder angeschalten habe, zeigt er ganz normal Card an (was ja heißt dass die Zul.-Karte nicht steckt) und der Spielbetrieb ist nicht möglich. Im Service können jedoch auch hier (logischerweise) alle Optionen genutzt werden.

    Die DB wurde vor etwa einem Jahr eingeschickt, da die Batterie leer war. Die Zul.-Karte blieb die alte und wurde nicht mit eingeschickt.


    Könnte es vielleicht daran liegen, obwohl der Automat ja trotzdem fast ein Jahr lang mit der neuen DB und alten Zul.-Karte lief?

  • Hallo


    hatte so was auch mal bei paar Geräten innerhalb kürzester Zeit.

    Die 00000000 wollten nicht kommen.

    Wurde korrigiert und gut wars.


    Muss jetzt aber nicht heißen das du das gleiche Problem hast.


    Gruß

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls mal mit einem Multi Multi. Die Kiste lief einwandfrei, nur als er irgendwann einen neuen Code wollte, ließ sich die Freischaltung nicht durchführen. Bei mir lag es an einem Fehler in der Datenbank. Nach einer Korrektur war alles wieder ok.

    Gruß
    Lucky

  • Schau mal ob noch ein Restgeldbetrag auf dem Münzspeicher ist. Wenn ja, diesen auszahlen lassen, falls das möglich ist.


    Hast du einen Rückstelladapter um die Auslesung zu simulieren oder evtl. sogar einen Drucker um die Kiste auszulesen?


    Wenn ja das bitte machen. Tür dann schließen und wieder öffnen und nochmals versuchen den Code einzugeben.



    LG Holger

  • Bei neueren Geräten kommt man direkt in die Codeeingabe, wenn man vor dem Öffnen beide Risikotasten kurz gleichzeitig gedrückt hält . . .

    Ich glaube aber, dass der Multi Multi dafür zu alt ist . . .

  • Aber nicht wenn Bereits Ablauf drin steht.
    Das hat nichts mit dem Alter des Gerätes zu tun.

    Steht Ablauf auf dem Gerät, und man öffnet es, springt das Gerät im Normalfall direkt selbst zur Codeeingabe, dabei spielt es keine Rolle ob es ein Walzengerät , 6er Multi oder eine Magiekiste ist.


    Und bei neueren Geräten sind es nicht mehr beide Risikotasten sondern die beiden äußeren. Sprich Menü und Start.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Guten Tag!

    vielen Dank schon mal für die vielzahl an Lösungsansätzen👍 :D

    Ich werde mich gleich mal an die Kiste schwingen und ein paar Sachen ausprobieren. Ich melde mich später nochmal ;)

    Und nochmals vielen Dank!

  • Also ich habe jetzt nochmal alles überprüft und ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Ich denke ebenfalls dass das Problem seitens der DB auftritt und werde sie deshalb nochmals einschicken. Sobald ich näheres weiß bzw. ich es irgendwie hinbekomme dass alles wieder funktioniert lass ich es euch hier wissen :D

    Ich bedanke mich nochmals und wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis dahin :D