Beiträge von _Münzmann_

    Also ich habe jetzt nochmal alles überprüft und ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Ich denke ebenfalls dass das Problem seitens der DB auftritt und werde sie deshalb nochmals einschicken. Sobald ich näheres weiß bzw. ich es irgendwie hinbekomme dass alles wieder funktioniert lass ich es euch hier wissen :D

    Ich bedanke mich nochmals und wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis dahin :D

    Ich habe mal testhalber die Zulassungskarte raus gezogen, als ich den Automaten dann wieder angeschalten habe, zeigt er ganz normal Card an (was ja heißt dass die Zul.-Karte nicht steckt) und der Spielbetrieb ist nicht möglich. Im Service können jedoch auch hier (logischerweise) alle Optionen genutzt werden.

    Die DB wurde vor etwa einem Jahr eingeschickt, da die Batterie leer war. Die Zul.-Karte blieb die alte und wurde nicht mit eingeschickt.


    Könnte es vielleicht daran liegen, obwohl der Automat ja trotzdem fast ein Jahr lang mit der neuen DB und alten Zul.-Karte lief?

    Hallo Leute!


    Ich habe ein sehr kurioses Problem und weiß echt nicht mehr weiter... vielleicht gibt es ja hier jemanden der schon mal etwas ähnliches hatte^^


    Mein Merkur Multi Multi zeigt Ablauf an, jedoch ist es mir nicht möglich einen Code einzugeben.

    Sobald ich den Automaten aufschließe, geht er ganz normal in den Service, jedoch werde ich dort nicht mit der Code-Eingabe konfrontiert, so wie es eigentlich üblich ist.

    Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen ;)


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Hallo Leute,
    ich habe den Automaten, nach einiger Zeit, am letzten Wochenende nochmal ausführlich unter die Lupe genommen und den Fehler gefunden. Das Kabel, welches die Auszahlplatine und die Tastenplatine verbindet (7-pin), hatte einen "Treffer" weg. Somit war das Problem eigentlich recht simpel zu lösen... :D
    Der Vollständigkeit halber also hier die Lösung!


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
    LG _Münzmann_

    Danke für die zahlreichen Antworten ;)
    Die Lichtschranke (SF9500) hab ich getestet und sie funktioniert.
    Das mit dem Steckplatz hab ich doch noch nicht ganz genau geprüft ;frown
    das könnte tatsächlich sein...
    Ich überprüfe das und melde mich noch einmal.
    Und nochmals vielen Dank für diese zahlreiche Unterstützung ;)

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem ;frown
    Vor kurzem habe ich mir einen Merkur Multi Multi zugelegt, welcher einige Probleme.
    Ich konnte bis zu diesem Zeitpunkt alle Probleme lösen bis auf eines.
    Das Problem ist, dass der Automat nicht auszahlen möchte...
    Wenn das Geld auf dem Geldspeicher ist, leuchtet die Auszahltaste wie gewohnt rot, aber möchte man dann auszahlen, regt sich nichts... die Auszahltaste beginnt nicht zu blinken (es startet also kein Auszahlvorgang) und im Service hat sie keinerlei Funktion.
    Anfangs dachte ich es liegt an der Lichtschranke beim Schalter, aber die scheint zu funktionieren...
    Nun stellte sich mir die Frage, ob es denn möglich ist die Auszahlung mit der Service-Tastertur zu deaktivieren, weil ich bereits alles probiert habe und nicht mehr weiter weiss... ;teat


    Hätte vielleicht einer eine Idee? ;}


    Vorab möchte ich mich schon mal bedanken und wünsche euch einen schönen Tag! ;bounce


    LG _Münzmann_