Magie Ergoline oberer Monitor tauschen oder reparieren lassen?

  • Hallo bei meinen Magie Ergoline Gehäuse ist der obere Monitor defekt. Ich hatte das Problem schonmal gehabt mit dem unteren Monitor habe das Gerät daraufhin nach Tübingen zurück gesendet und er hat es damals repariert. Nun hat der obere Monitor das gleiche Problem. Beim Starten des Gerätes kommt der Bildschirm für ein paar Sekunden und wird dann dunkel. Wenn ich auf der Steckleiste die Power Taste An und Aus schalte kommt er wieder für ein paar Sekunden. Jetzt meine Frage. Soll ich mit dem Gerät zu einem Elektroniker bzw zu jemanden gehen der sich mit Automaten im Duisburger Umkreis auskennt und es reparieren lassen? oder sollte ich mir lieber einen gebrauchten Monitor besorgen? Was wäre günstiger und die bessere Alternative???? Danke im Vorraus

  • Das dürfte ein Elektroniker auch reparieren können oder ein Computerexperte.


    Ansonsten würde ich den selber mal auseinander nehmen.
    Vllt hast Ja Glück und siehst sofort ein Defekt zB Blähung Komdensator.


    Vordem würde ich sicherstellen, ob die Spannungsversorgung ankommt am Monitor.
    Grafikkarte würde ich auch nicht ausschließen.


    Einfach mal Gegeneinander die Stecker tauschen und einstecken.

  • Zitat

    Einfach mal Gegeneinander die Stecker tauschen und einstecken.


    Wie soll man VGA und LVDS untereinander tauschen?


    Ich würde den defekten Monitor in eine Radio und Fernsehwerkstatt bringen, denke nicht das da viel defekt ist.

  • Hallo,


    dachte, es handelt sich um 2 identische Monitore bzw. Anschlüsse.
    Zumindestens kenn ich es so bei Bally.


    Denke, dass der Monitor einen Inverter hat. Vllt ist auch der kaputt.
    Da kann ich kaum was dazusagen ohne genauere Fehlerbeschreibung bzw ist das recht doof wenn der einen LVDS Anschluss hat.


    Würde auch zum Fachmarkt gehen und den mal anschauen lassen.

  • Schreibe mal den User Heinorts an. Der hat letzte Woche meinen Monitor Reperiert. Hatte genau das gleich Problem.
    Der kann dir ganz sicher weiterhelfen, wenn er Zeit dafür hat.

    Rainbow von Merkur
    Merkur Egypt Fun
    Quatro Liner von Playmont mit Laufzeit
    Asian Sun von Merkur
    Back Gammon-Tabel
    Back Gammon Wand
    Bally Duo
    Merkur Multi
    Baba Jaga Bally
    Bally Gamestation 2 mal
    Asterix und Latraviata von Merkur
    Münzelefon Clubtelefon 5 auf €
    € Parkuhr


    =======================================
    Silverball (Theke) v10 Software
    Merkur Trendy (Theke) No Limit2010 Software
    Photo Play Smart Xtreme (Theke) 2009
    Merkur Fun Station (Theke) Mit 7 Spielen
    Photo Play Stand mit 2006 Update
    =====================
    Zu Verkaufen:


    Parkuhr auf €. Weitere Info über PN

  • Ich hätte zu not noch den oberen Monitor, könnte dir den evtl auch reparieren.

  • Danke an alle :)
    Also wenn ich den Kabel mit dem PC Monitor verbinde habe ich ein Bild. Ich denke dann mal das es die Kondensatoren sind. Ich werde den Bildschirm mal ausbauen und zu einem Fachmann gehen.


  • Inverter bei LED?