Crown TT : Keine Statistik

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier, deshalb ein fröhliches "Moin" aus dem Herzen Schleswig-Holsteins. ;zwint


    Meine Frage: Ich besitze einen Crown TT, der normal läuft; kein Hobbymodus. Soweit, so gut. Aber wenn ich das Gerät auslese; mit GSPPC und mit einem selbstgeschriebenen Programm, bei dem ich die VDAI-Parameter verändern kann; sind die normalen Daten wie das Tagesjournal, Röhrenfüllstände usw. enthalten, aber keine Statistik.
    Merkwürdig ist auch, wenn man mit Ser12 die Spieleanzahl anzeigen lassen will, wird nichts ausgegeben, nicht mal eine Null. Ich vermute da einen Zusammenhang: keine Spiele -> keine Statistik.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?


    MfG Holger

  • Erst einmal ;welc1 aus dem östlichen Norden!



    Hast du dein System schonmal an einem anderen Gerät ausprobiert?


    Es stellt sich grundsätzlich erstmal die Frage, ob der Fehler am Automaten oder deiner Hard- / Software liegt.





    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Wenn das Gerät keinen Hobbymodus hat, muss das Modul ja bearbeitet worden sein, die normale Laufzeit wäre schon längst rum.


    Ich hätte bei dem Verhalten jetzt erstmal die Vermutung, dass die interne Uhr steht. Wird im Ausdruck den Uhrzeit und Datum korrekt ausgegeben?

    Gruß
    Lucky

  • Ja, die Uhr läuft. Als ich ihn in Dortmund gekauft habe, stand das Ablaufdatum auf 2084 oder so, der Timekeeper-Chip ist gesockelt und die Batterie hängt in einer Halterung.
    Leider hat sich mal ein Draht der Batterie gelöst; habe ihn angelötet. Das Datum konnte ich mit meinem Arduino wieder setzen, diesmal auf das aktuelle, irgendwann in 2019. Das Ablaufdatum steht jetzt auf 2024. Das reicht erstmal. Danach Speicherurstart und gut war.
    Das Statistik-Problem hatte er aber von Anfang an.


    Uhrzeit und Datum im Ausdruck stimmen.


    Das Auslesen funktioniert ja, sogar mit einem simplen Terminalprogramm. An der Hardware (RS232/USB-Kabel und e60-Teil) kann's nicht liegen.

  • Deine Aussagen sind mehr als verwirrend (zumindest für mich).


    Woher weißt du, dass der Automat eine Laufzeit bis 2084 hatte?


    Dann schreibst du, dass der Automat nicht im Hobbymodus ist, im TK aber das aktuelle Datum steht. => Eins von beiden geht nur!!!!!



    Da es sich ja um einen M48T35 handelt, poste doch mal bitte den Bereich 7FF8h - 7FFFh.





    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Nö, eigentlich ist alles klar ... ;)
    Als ich ihn Ende 2016 bekommen habe, habe ich ihn gleich ausgelesen, weil mich diese Angaben interessiert haben. Das Ablaufdatum stand auf 2068/15 (hab' nochmal genau nachgeguckt...) und das Datum lag 11 Jahre zurück. Monat und Tag stimmten. Damit lief der Automat normal.
    Durch ein Mißgeschick meinerseits ;[ löste sich voriges Jahr ein Kabel von der Batterie. Nach Anlöten habe ich das Datum im TK auf das aktuelle Datum gesetzt; sieht auf den ausgelesenen Daten besser aus. Das Ablaufdatum wurde automatisch auf 2024/03 gesetzt, wohl wg. der 5-jährigen Laufzeit.
    Somit läuft der Apparat jetzt normal; nur die Statistik will er nicht drucken.


    Der Bereich im TK stimmt, habe ihn ja selber gesetzt. Sonst würde das Datum im Ausdruck nicht stimmen.


    Ich habe hier im Forum gelesen, das ältere Crown ein Image benötigen, wenn das TK-Ram gelöscht wurde. Bei den neueren Geräten ist das ja wohl nicht nötig, oder ?? Sonst würde er nicht normal laufen, denke ich.


    Gruß Holger