Merkur Blaue Servicetastatur

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach die blaue Servicetastatur für Merkur (Charly). Hätte jemand so eine zum Verleih ev. Kauf? Würde mich sehr freuen.


    Grund: Es wird bei mir der Fehler "F__Pr" angezeigt.


    Einen schönen Tag. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
    Grüß
    Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gregor
    Herzlich Willkommen bei den GSF.
    Schön, das Du den Weg hierher gefunden hast....
    Wie ist der Fehler zustande gekommen?
    Es könnte sein, das einmal aus- und wieder einklappen reicht um den Fehler zu beheben (nach DB tausch....zB.)
    Es könnte aber auch eine "Blaue Tastatur" benötigt wird (zB.nach Prüferwechsel...)
    Der Kauf "lohnt" aber nicht wirklich für einen Einsatz.....
    Wenn Du uns mitteilst, woher Du kommst, kann Dir evtl. schnell geholfen werden.... ;}
    Wünsche Dir weiterhin Viel Spass hier bei und mit uns ;}
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich musste den Münzprüfer tauschen da der alte "gestorben" ist. Es wird also die blaue Tastatur benötigt - das aus und einklappen habe ich schon ausprobiert.
    Ich komme aus Magdeburg. Würde mich auf Hilfe freuen :)
    Grüße

  • Moin Moin


    Wie kann das sein, das ein nicht registriert User hier schreiben kann, gibt es hierfür
    einen Gastzugang???


    Der User sollte vielleicht mal seine Profile ausfüllen, so dass die Kollegen wiesen wo der
    Herr Wohnt, denke so kann man hier schneller Helfen.


    Ich könnte dir meinen Tastatur zur Verfügung stellen, gegen eine
    Sicherheitsgebühr, bei Interesse einfach melden.



    LG und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist der Gäste Bereich für nicht registrierte Benutzer für allgemeine Fragen,
    Zb auch um sich zu melden wenn man keine Email bekommt o.ä.


    Vielleicht kommt die Registration ja noch ;zwint

  • Hallo Gregor...


    Schön, dass Du es hier her geschafft hast.
    Wir kennen uns von Kleinanzeigen.


    Ich finde es übrigens nicht angemessen, sich über die Zugehörigkeit im Forum zu echauffieren. Er hat ein Problem mit seinem Automaten und möchte doch einfach nur wieder datteln können.
    Er hat sich höflich gemeldet und um Hilfe gebeten.
    Ja, er hat seinen Ort nicht angegeben. Aber das kann passieren.


    Ich finde, wenn's um's Automatenhobby geht, sollten wir zusammen halten und uns nicht über so Kleinigkeiten aufregen.


    Viel Spaß weiterhin allen.


    Gruß Matze

    Sonnenfürst-Texas-Chili-Sam-Blue Diamond-Merkur 2000-Sonne-Vegas-Saphir-Good Luck-Anno Tobak-Finale 2010-Fun Box-Castell-Brillant-Disc 2-Disc Chance-Disc Point-Disc 2001-Disc Hit-Multi Excellent 55-Super Multi 3-Multi Multi -Roulette-Kniffel-Crown 1000-Der Jackpot-Jacky Plus Holzrahmen-Xeno-Tom Tom-Caipi-Dax-Hotslot-Arthus-King 400-Dixi-Roxy-Royal Trio-Triomint Vario-König Gold-Mann oh Mann Tisch-Monopoly Tisch-Tastatur Merkur-Tastatur NSM-Drucker-E60

  • Hallo Gregor,


    bei "F__Pr" (Wechsel des verschlüsselten Münzprüfers) brauchst Du definitv eine blaue Tastatur zum Freischalten. Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Näher der das macht.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal
    Also bei Prüferwechsel brauchst Du zwingend die "Blaue" ;smoke
    Du kommst aus Magdeburg.....Es gibt leider für einen Gastzugang keine Möglichkeit Pn`s zu verfassen oder zu empfangen.
    Adressen oder Tel.Nr. öffentlich hier reinschreiben ist auch nicht gut.....
    Wie Micha bereits angeboten hat, würde er Dir die Tastatur leihen....
    Evtl. kann Matze den Kontakt herstellen, wenn Du Dich hier nicht registrieren möchtest..... ;}
    Wäre eine Lösung....
    Ob das dann allerdings auf Vertrauen beruht....müsstet Ihr dann entscheiden....
    Gruß Ingo
    ;eyes

  • Vielen Dank für schnelle Antworten.
    Michel1975 wird mir schon helfen. Das Problem ist also fast behoben ;)


    Schönen Tag euch alle!


    ps. Schon registriert ;bounce

    Grüße
    Gregor

  • Moin.


    Ich wusste gar nicht dass wir hier einen Gästebereich haben, aber man lernt
    halt immer was neues dazu. ;zwint


    Lieber Gregor.


    Bitte meinen Post nicht persönlich nehmen, aber ich bin der Meinung das es den Helfenden
    Leuten einfacher macht, wenn man weiß mit wem man es hier zu tun hat, aber gut das ist
    wohl nur meine persönliche Meinung und ich kann mich bei dir nur für den Post
    entschuldigen. ;beten ;beten


    Ich habe dir eine PN geschickt, du kannst es dir ganz in Ruhe überlegen, für das leihen
    möchte ich von dir nichts haben, nur einen Kaution musst du für das gute Stück schon
    hinterlegen + Porto natürlich für den Hin & Rückversand.


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Guten Abend an alle, bei mir ist die Speicherbatterie herrausgefallen (da diese schon au doppel AA umgerüstet wurde) und der Automat bleibt dunkel. Es ist ein venus optimus der Automat hat meinem Onkel gehört und ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Geschichte. Pins überbrücken wie viele schreiben klappt nicht. Was kann ich tun?

  • Moin Floh

    Du sagst der Automat bleibt dunkel. Bleibt die Neonröhre auch dunkel? Dann liegt das Problem bei der 230V Versorgung.

    Ich glaube aber auch, das der Automat einmal neu initialisiert werden muss.

  • Hallo Gregor ist wohne auch in Magdeburg und habe eine Tastatur in welcher Ecke wohnst du ich habe kein Auto.

    Meine Automaten


    ADP:


    Sonnenduo mit Magic Jackpot Toplight
    Scala mit Magic Jackpot Toplight
    Gold Play deluxe mit offener DB mit Taiko Pub 7 und Magic Jackpot Toplight


    Bally Wulff:


    Piratengold mit AKZ EBA 21 und Magic Jackpot Toplight
    Bally Wulff Jackpot Anlage


    Zubehör:


    Merkur Service Tastatur ( die Blaue )
    E60 Rücksteller
    Multimeter
    E60-direkt / rs232 + USB Adapter für PC + Software

    ADP Freischaltcode - Generator für TR3x