Beiträge von DerMarkus

    Hallo Leute


    Bei den alten Automaten waren die Münttürme in einem Kunststoffgehäuse.


    Die waren schwarz. und die Rören waren für DM.

    Dann wurden die auf € umgestellt und das Gehäuse wurde Grün/Gelb.

    Was ist wenn das Gehäuse blau ist? DM oder €?

    Gibt es weitere Farben?


    MfG

    Hi ,

    Hast du einen Tipp wie das Schloss einfach zu wechseln ist ?

    Wenn die Tür auf ist, ist am Schloss ein Microschalter, den man mit einem Kreutzschraubendreher ausbauen kann. Beim Stecker des Microschalters sind 2 Sechskantschrauben, die gelöst werden müssen. Dann kann man ein schwarzes Kunsttoffteil entnehmen. Jetzt sind da 2 kleine Schlitzschrauben, die raus müssen. Die Schiene, die beim Schließen hoch geht, wird von 2 Haltern gehalten, die mit je einer Torxschraube befestigt sind. Schiene etwas verkanten und entnehmen. jetzt bleiben noch 2 Torxschrauben am Schloss um das Halteblech des Schlosses zu lösen. Dann kann man das Schloss einfach heraus ziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Achtung gilt nur bei alten Automaten, wenn das Schloss auf der rechten Seite ist.

    Bei den neueren Automaten mit dem Schloss in der Ecke musst du hinten 2 10er Schrauben lösen. dann das Schloss mit Eckteil nach vorn heraus ziehen und dann das Schloss aus dem Eckteil ziehen.

    Hallo


    Bei mir ist heute ein Marilyn eingezogen. 8)

    Das Schloss wurde vom Vorbesitzer aufgebohrt. Leider wurde die Blende in Mitleidenschaft gezogen.

    Eine erste Prüfung ergab, das nur die Batterien im SuS-Modul erneuert werden müssen.

    das Schloss habe ich bereits ausgebaut. leider weiß ich nicht, wie ich die Blende austauschen kann.

    muss ich dazu den Rahmen auseinander bauen?

    Hallo Leute


    Bei meinem Laser habe ich das Problem, das die Dioden bei 3,5 und 6 in der M-Ausspielung nur leuchten, wenn der Automat kalt ist.

    Wenn man etwas spielt verlieren die Dioden ihre Funktion. nur die 2 funktioniert weiter.

    Hat das schon mal jemand gehabt oder kennt jemand die Lösung?

    Leider habe ich auch keinen Stomlaufplan vom Automaten.


    MfG Markus

    Interssant.

    ein Freund von mir hatte vor kurzem seine DB leer. Der hat die eingeschickt um die Baterien tauschen zu lassen. Die Werkstatt hat ihm vom Austausch abgeraten, da die DB eine zu hohe Standby-Stromaufnahme hatte. Jetzt hat er einen neue DB. Ist top zufrieden. scheinbar ist das Problem bei einigen Werkstätten bekannt. Leider weiß ich nicht wo der war.

    Hallo


    Kurz vor Ende bedeutet, das ich von sagen wir mal 15Euro runter spiele bis er nur noch 1€ anzeigt. Dann zahlt er diese ohne mein Zutun einfach aus und die 1€ im Display blinken obwohl noch weiter Münzen (auch 1€) in den Röhren sind. Bislang macht er das aber nur bei kleineren Beträgen.

    Moin Hobbyfreunde


    Ich habe mir einen Taiko Pub7 gekauft und ihn in meinen Laser montiert. Anfangs nahm er Scheine an und wertete diese auch richtig. nach einiger Zeit nahm er keine Scheine mehr an.

    Am nächsten Tag nimmt er wieder alle Scheine an. Nach ca. einer Sunde dann wieder keine Annahme. Heute noch einmal probiert und er nimmt wieder keine an. Er zeigt die ganze Zeit Bereitschaft an.

    Ich habe ihn dann auch mal mit einem andern Kabel probiert und in eienem andern Automaten aber nichts geht. Gereinigt habe ich ihn auch schon. Mit Sidolin Wattestäbchen und Tücher.

    Hallo zusammen.

    Ich bin gerade neu dabei und schon gibt es Probleme.

    Ich habe einen Merkur Optimus. Dieser hat das Problem, das er zeitweise kein Geld annimmt und nach einer Minute geht es dann wieder.

    Ich habe dann den Münszprüfer (NRI) von einem Granada zum Testen gekommen. Damit lief alles super.

    Jetzt habe ich mir einen neuen Münzprüfer gekauft, der schon ein Update auf Euro hat. dieser muss aber wohl umprogrammiert werden.

    Meine Röhren sind: 1E, 0,5E, 2E, 0,1E.

    Sortierung des neuen MP`s

    1 Euro wird als 50ct erkannt und bei 1Euro einsortiert.

    50ct wird gar nicht erkannt und wieder ausgeworfen.

    2 Euro wird als 50ct erkannt und bei 50ct einsortiert.

    10ct wird als 10ct erkannt und bei 10ct einsortiert.

    20ct und 5ct werden nicht erkannt und wieder ausgeworfen.


    würde hier eine neue Programmierung helfen?


    MfG Markus