Beiträge von Flipper

    Es wird Turbo-Sunny mit der Version T1 angezeigt. Wusste garnicht, dass es die gibt. Ist aber ein DM Programm, also 10 Cent = 10 Pfennig. Der Automat hat auch einen DM Münzturm, lässt sich aber 1:1 mit Euro bespielen.

    Dann scheint es also zu stimmen, dass es für den Golden Fifty kein Euro Prgramm gibt.

    Hallo Dennis,


    ich gehe mal davon aus, dass es sich Merkur Multigamer handelt (Slimline, Ergoline, Vision Wand, ...).
    Um das Passwort zurück zu setzen, muss die Batterie vom CPU Board kurz ausgelötet und wieder eingelötet werden. Die Datenbank bleibt unberührt! Wenn Die Batterie vom CPU Board raus ist, kann auch direkt die Spannung überprüft werden und bei Bedarf eine neue Batterie eingelötet werden.
    Egal welche Option gewählt wird, ist beim Neustart das Passwort "A".


    Viele Grüße

    Hallo Dieter,


    die Batterie vom Timekeeper ist leer. Bei YouTube gibt es Anleitungen, wie die ersetzt wird. Einfach nach "Timekeeper fräsen" suchen.
    Nach dem Wechsel muss das Gerät initialisiert werden. Dafür brauchst Du eine Service Tastatur. Vielleicht kann Dir dabei jemand aus Deiner Nähe helfen.


    Viele Grüße

    Hallo Gregor,


    bei "F__Pr" (Wechsel des verschlüsselten Münzprüfers) brauchst Du definitv eine blaue Tastatur zum Freischalten. Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Näher der das macht.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wie Dein Bild zeigt, fehlt bei Dir die Code Karte. Ohne passende Code Karte kann das Gerät nur im Hobbymodus (no Public) betrieben werden, d.h. erhöhte Auszahlquote im Vergleich zum Spielhallenbetrieb. Abgesehen davon, dass die Ebay Anzeige übertrieben teuer ist, nutzt Dir die Datenbank nichts, weil dort ausdrücklich auf "ohne Hobbymodus" hingewiesen wird, d.h. die Datenbank kann nur in Verbindung mit einer Code Karte verwendet werden.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    hier mal ein kurzes Update zum Golden Casino. Dank Eurer Hilfe konnte ich den Fehler eingrenzen und das fehlende Kabel bekommen. Vielen Dank an road_runner, der mir einen, wie es der Zufall will, sehr ortsnahen Kontakt vermitteln konnte. Spielbereit ist das Gerät aber leider immer noch nicht. Nach dem Einwerfen von einer 1€ oder 2€ Münze werden Kredite entsprechend im Display aufgebucht, die Münze fällt unten in die Kasse und das Gerät springt danach sofort in den Alarm 10-7F, COIN MECH ERROR, UNKNOWN COIN. Kennt jemand von euch diese Meldung und kann mir sagen, was zu tun ist? Vielen Dank.

    Sagenhaft. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, was definitiv fehlt und wo es hingehören sollte. Auf meinen ersten Bildern mit der MPU5 war zu erkennen, dass bei Meters nichts angeschlossen ist. Das Kabel scheint wohl woanders seinen Verwendungszweck gefunden zu haben.
    Hat jemand eine Idee, wo ich das fehlende Kabel bekommen kann, oder gibt es dafür einen Schaltplan? Dann könnte ich mir vielleicht eins selber basteln.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.