Multi excellent problem

  • Schönen guten Abend
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen... ich bin der Stefan aus dem schönen Ostfriesland
    Ich hab seit kurzer Zeit ein Multi excellent
    Seit einigen Tagen hab ich aber das Problem das mein Automat meine DM Stücke nicht mehr annimmt.
    Villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
    Gruß Stefan

  • Hallo, Stefan,
    Dein Gerät hat wahrscheinlich noch einen mechanischen Münzprüfer. Bleiben die 1DM-Münzen im Münzprüfer hängen? Ober was genau passiert mit ihnen?
    Gruß
    Werner

    werner

  • das wir dir weiter helfen können benötigen wir einige Infos..


    Meist ist es recht einfach den Fehler einzugrenzen.


    Meist hat sich eine Münze verklemmt ..


    Zeigt das Gerät etwas an?


    welche DM Münzen hast du eingeworfen?


    Schaltet der Münzsperrmagnet den Einwurf frei nach dem anschalten? bzw leuchtet die Lampe am Münzeinwurf.?


    Bau den Münzturm aus , baue den mechanischen Münzprüfer aus> und schau nach ob Münzen hängen.
    Unterhalb des Mechanischen Münzprüfer sind noch einige Lichtschranken hinter Plexiglas, ggf hängt auch eine Münze dort fest....

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Hey...


    Nicht gleich aufgeben wegen der leeren Batterie.
    Hab Dein Gerät in Kleinanzeigen gesehen.
    Hier wird Dur günstig geholfen und Du kannst bald wieder spielen.


    P.S.: Deine Preisvorstellung ist etwas zu hoch gegriffen, wird sich keiner melden.


    MfG Matze

    Sonnenfürst-Texas-Chili-Sam-Blue Diamond-Merkur 2000-Sonne-Vegas-Saphir-Good Luck-Anno Tobak-Finale 2010-Fun Box-Castell-Brillant-Disc 2-Disc Chance-Disc Point-Disc 2001-Disc Hit-Multi Excellent 55-Super Multi 3-Multi Multi -Roulette-Kniffel-Crown 1000-Der Jackpot-Jacky Plus Holzrahmen-Xeno-Tom Tom-Caipi-Dax-Hotslot-Arthus-King 400-Dixi-Roxy-Royal Trio-Triomint Vario-König Gold-Mann oh Mann Tisch-Monopoly Tisch-Tastatur Merkur-Tastatur NSM-Drucker-E60

  • NACHTRAG!!!!


    Hab im falschen Beitrag geantwortet.
    Gilt für den Multi Multi.
    .sorry.

    Sonnenfürst-Texas-Chili-Sam-Blue Diamond-Merkur 2000-Sonne-Vegas-Saphir-Good Luck-Anno Tobak-Finale 2010-Fun Box-Castell-Brillant-Disc 2-Disc Chance-Disc Point-Disc 2001-Disc Hit-Multi Excellent 55-Super Multi 3-Multi Multi -Roulette-Kniffel-Crown 1000-Der Jackpot-Jacky Plus Holzrahmen-Xeno-Tom Tom-Caipi-Dax-Hotslot-Arthus-King 400-Dixi-Roxy-Royal Trio-Triomint Vario-König Gold-Mann oh Mann Tisch-Monopoly Tisch-Tastatur Merkur-Tastatur NSM-Drucker-E60

  • Hallo zusammen
    Ich hab schon einiges ausprobiert..
    Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen das es an einem magnetschalter liegt... er entsperrt einmal wenn ich das Gerät anschalte danach zuckt er nur kurz und macht nicht mehr auf.
    Ich schick euch mal ein Bild vom Bauteil.
    Danke schon mal im voraus
    Mfg Stefan

  • Das ist der Münzsperrmagnet, dessen Hebel im abgefallenen Zustand in den Münzprüfer ragt, so dass die Münzen abgewiesen werden.
    Wenn er beim Einschalten anzieht, scheint der Magnet selbst ja i. O. zu sein, wahrscheinlich liegt es an der Ansteuerung.
    Gibt es keinerlei Störmeldungen auf den Displays, leuchten die grünen Münzpfeile, brennt die Annahme-Bereitschaftslampe am Geldeinwurf?

    werner

  • Zieht der Hebel an, wenn man ihm einen kleinen Schubs gibt? Ich hatte es schon bei mehreren Geräten, dass der Magnet es einfach mechanisch nicht (mehr) geschafft hat, den Hebel regelmäßig sauber zu ziehen.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Ich habe gerade nachgeschaut
    Die Pfeile für den münseinwurf gehen bis auf der 1DM der blinkt aber in unregelmäßigen Abständen hat das was zu bedeuten ?
    Annahme-Bereitschaftslampe leuchtet nur wenn der münzsperrmagnet geschlossen ist.
    Da ich noch Guthaben auf dem Gerät habe läuft der Automat so wie gewohnt weiter ohne Fehlermeldung..
    Bis auf das der Alarm ab und zu mal an geht... das denke ich liegt aber daran das der Automat in dem Moment geöffnet ist .
    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Lampe für die Störanzeige heile? Nicht das die eigendlich blinkt. Hatte ich am D1 mal ....

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • "Bis auf das der Alarm ab und zu mal an geht... das denke ich liegt aber daran das der Automat in dem Moment geöffnet ist"
    Das dürfte keinen Einfluß haben.
    Ist bei geöffnetem Gerät der Serviveschalter gezogen?
    Hast Du mal einen Selbsttest gemacht? Was sagen die Serviceanzeigen im Gerät?

    werner

  • Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Gerät... aber der Service Schalter sitzt der auf der linken Seite unterhalb ?
    Wen ja da ist seid dem ich das Gerät habe eine klammer drauf so das der nicht auslöst (wenn ich die klammer weg nehme schaltet sich das Gerät nach 10 sec aus)
    Meinen Sie dies mit Selbsttest?
    Und die Service leuchten kann ich gleich mal fotografieren

  • Wieviel Geld ist denn noch drauf?
    Mehr als 30DM?
    Dann nimmt er kein Geld an wegen der Einwurfgrenze!
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Guten morgen zusammen
    Da wirst du wascheinlich recht haben weil ich hab noch ein Guthaben von 33 € habe
    Ich möchte das nach der Arbeit mal ausprobieren wenn das daran gelegen hat fresse ich ein Besen
    Gruß Stefan

  • ja nur unter 30 DM / Euro nimmt der Automat im regelfall Geld an..... ;smoke

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stefan Scherf
    ..... wenn das daran gelegen hat fresse ich ein Besen
    Gruß Stefan


    Senf oder Ketchup dazu ;zwint Spass. Man kann nicht alles wissen . Berichte dann mal .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • ;patch ;:lough ;:lough ;:lough ;:lough ;:lough

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot