Merkur Cruiser // Anfänger benötig Hilfe !!

  • Guten Abend liebe Leute,
    Ich habe mir ein ein Merkur Cruiser gekauft und ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.


    Mein Automat verfügt ja über ein Jackpot der derzeit bei 99990 steht, gibt es eine Möglichkeit den zu ändern ?


    Unteranderem Besitzt der Automat ein Geldschein Akzeptator der zwar läuft aber keine Scheine annimmt. Laut Vorbesitzer auch nur die Alten Scheine. Gibt es da auch irgendwelche Tipp wie ich weiß ob er wirklich funktioniert und welche Scheine er nimmt?


    Auch eine Frage die ich gern beantwortet haben möchte ist wie kann ich die Schwierigkeit ändern ?




    Ich danke euch schonmal für die Hilfe 😇

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 hier bei uns im Forum


    1. Nein der lässt sich nur durch abspielen ändern


    2. Bestimmt ein Eba410 o.ä. . Meistens müssen eine bestimmte Menge an Münzen in den Röhren sein , damit der Akzeptor zuschaltet. In deinen sollte sich ein Taiko mit aktuellen Scheinen gehen .


    3. In welchem Modus läuft dein Automat... In der Tür ist eine Karte mit Gastro / Spielhalle .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Oke das heißt also wenn ich einmal den Jackpot gewonnen habe dann ändert er sich auf 200 z.b


    Habe mal nach geschaut und es ist ein EBA410
    Wie erkennt den der ob es ein Alter oder neuer Schein ist ? Wie sieht es mit sogenannten Spielgeld aus die halt 50er aussehen? Erkennt er das, würde das funktionieren oder gib’s dann totalen error


    Soweit ich weiß im Hobby Modus weil es befindet sich keine Karte in der Tür

    • Offizieller Beitrag

    Schmeiße den Eba raus . Der nimmt wenn nur die neuen 5er ... und selbst das ist ein "Glücksspiel" ;zwint
    Aber selbst der erkennt echte Scheine. Spielgeld nutzt nichts .


    Richtig . Wenn der Jackpot ausgelöst ist geht es wieder runter . Auf wieviel weiss ich nicht .


    Wenn dein Automat mit einer Zulassung spielt ist es meist angenehmer. Dann benötigst du aber noch einen E60 Rücksteller.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Taiko melde ich mich heute ( Samstag) Nachmittag. Habe hier welche rum liegen.


    Der E60 setzt den Auslesezwang zurück den Geräte in der "Aufstellung" haben fürs Finanzamt


    Es gibt 2 verschiedene Bauarten der Kasse. Für Wandgeräte und Standgeräte.

  • Okey super danke dir 👍🏻


    Ich würde halt gern die Schwierigkeit ändern


    Ich hab ja Wandgerät

    • Offizieller Beitrag

    Man kann noch die Spieldynamik ändern ... nur wie das im Hobbymodus ist weiss ich gerade nicht . Aber da meldet sich bestimmt nachher jemand .

  • Okey danke dir trotzdem erstmal für die Hilfe, wir hören nachher von einander wegen dem Taiko

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Man kann noch die Spieldynamik ändern ... nur wie das im Hobbymodus ist weiss ich gerade nicht . Aber da meldet sich bestimmt nachher jemand .


    Der Hobbymodus ist nicht rückgängig zu machen und hat auch eine unveränderbare Quote.

  • Der Cuiser ist ein Gerät nach TR3 und hat keinen Hobbymodus, d.h. er wird auch jetzt im Echtmodus laufen und es wird in jedem Fall ein E60 benötigt.

    Gruß
    Lucky

  • So also ich hole mir heute ein E60 Rücksteller, wie muss ich was machen vllt eine kleine Schritt für Schritt Beschreibung wäre ganz nett von euch

    • Offizieller Beitrag

    In die Vdai Buchse stecken , ca 20 Sek warten . Fertig

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Okey und dann ist was genau Passiert ?


    Und wie kann ich den Automat auf z.b Spielfreudig stellen ? Durch den E60?

  • Hallo,


    den E60 Rücksteller muss man nach einer gewissen Anzahl an Spieltagen aufstecken. Der Automat verweigert nämlich das Weiterspielen indem er "AUSLES" oben im Display anzeigt (eingeschmissene Münzen fallen durch). Der E60 wird dann innen auf die Auslesebuchse aufgesteckt und setzt den Automat somit zurück (es wird ein Ausdruck simuliert). Anschließend E60 wieder abziehen, Automat zuschließen und weiterspielen ;dance
    Zum Thema Spielfreudig: das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre die Auszahlquote mittels Servicetastatur anzupassen. Das dürfte vermutlich noch gehen. Kenne jedoch den Cruiser nicht wirklich...


    Gruß

    Im Besitz:
    ADP/Merkur/Kaiser:
    - Player's Inn
    - Gambler's Inn
    - Sonne
    - Funbox
    - Turbo Sunny
    - Criss Cross

    - Waikiki

    - Life

    NSM:

    - Jacky Super Classic


    Ehemalige Geräte:
    - Scooter
    - Dribbler
    - Gold Star

    - Alsuna


    Abzugeben: E60 Rückstelladapter

  • Man kann mit der Servicetasttaur die Quote nicht verstellen, wenn überhaupt die nur die Dynamik. Die Quote wird nach dem Auslesen mit der Rückgabetaste eingestellt.

  • Wie kann ich den die Dynamik ändern ? Am Automaten direkt oder mittels Servicetastertur?


    Weil meiner Meinung nach frisst er ganz schön viel, da leidet die Freunde etwas drunter.


    Hab mir auch ein neuen Schein akzeptor geholt (muss programmiert werden) :/ und ich würde auch gern mit Weiterspielmünzen spiele damit ich den Scheinakzeptator benutzen kann der muss aber auch programmiert werden ... vlt kennt ihr wenn der mir da helfen kann

  • Ich hatte den Cruiser auch schon einmal und meine, der hat keine einstellbaren Spielsysteme. Kann mich aber auch irren.


    Wenn man das Spielsystem, also den Stundenverlust, einstellen kann, dann geht das direkt nach dem Auslesen (E60 oder Drucker) mittels der Rückgabetaste. Manche Geräte haben zusätzlich noch eine einstelbare Dynamik, das geht dann aber nur mit der blauen Servicetastatur. Einfach mal ausprobieren.


    Zu deinem Scheinakzeptor: Du meinst, er muss in deinem Gerät angemeldet bzw. freigeschaltet werden? Auch dazu brauchst du die blaue Servicetastatur. Oder hast du einen AKZ gekauft, der die neuen Scheine noch gar nicht nimmt und der wirklich programmiert werden muss?


    Spielen mit WSM geht nicht, nur Euro.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Also laut Bedienungsanleitung kann man die Dynamik ändern dann aber wirklich nur über die Tastertur.


    Ich hab ein neuen AKZ gekauft der muss aber Freigeschaltet werden.
    Laut Internet und Verkäufer kann man mit Weiterspielmünzen spielen dazu muss aber der Münzprüfer programmiert werden. Da ich auch keine Lust habe 230€ an Münzen reinzuhauen um den AKZ auszuprobieren bzw. zu benützen

  • In Berlin sitzen doch so einige User von hier, da wird sich doch bestimmt jemand mit einer blauen Tastatur finden lassen, der dir da mal die paar Einstellungen machen und den AKZ kurz freischalten kann.


    Ansonsten bin ich vom 25 bis 26.11. zwei Tage dienstlich in Berlin, falls sich sonst niemand findet. Kann aber auch nicht versprechen, ob ich da ein freies Zeitfenster finde.


    Kein Ahnung wo du das gelesen hast, aber Weiterspielmarken lassen sich bei dieser Gerätegeneration mit verschlüsselten Münzprüfern nicht mehr programmieren. Du kannst natürlich welche per Hand in die Röhren füllen, aber über den Münzprüfer annehmen wird nicht klappen.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()