Full house Uhr stellen???

  • Hallo habe einen Full house und ich habe die Batterie neu gemacht und dann habe ich ihn initialisiert ich habe mal was gehört das man den Automaten auch die Uhr stellen muss stimmt das oder muss man das nicht
    Und geht das bei den überhaupt ?


    Danke

  • geht
    aber stelle erstmal in deinem profil deine stadt ein das man weiss ob da jemand in der nähe wäre und dir helfen kann....

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Ja das muss gemacht werden,da das Gerät sonst über 600 Punkte alles löscht.
    Benötigt wird ein Uhrensetzgerät oder ein Dataprint Drucker.
    Der kann das auch.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Rothstein ()

  • Sollte wenn Ich mich nicht Irre auch mit einem E60Plus Rücksteller funktionieren oder?


    > VDAI-Druckersimulation: Das Gerät wird "ausgelesen" und entsprechend wieder spielbereit gemacht
    > Bally-Eurotec/T2000 Pin-Auslesefunktion: Wenn "PIN-NUMMER" oder "CODEWORT" im Ausdruck steht, dann erkennt der Rücksteller das und zeigt am Ende des Auslesevorganges über Blinkcodes die PIN an. Jede der vier Stellen wird über langsames Blinken angezeigt und die ausgelesene Ziffer lässt die LED zwischen "null" und neun Mal schnell blinken.
    > Abwärtskompatibilität zum Auslesen von älteren adp-Geräten, die das "EINSAT"-Protokoll und 4800 Baud benutzen.
    > Funktion zum Setzen einer vordefinierten Uhrzeit bei adp Punktespielern - zum Beispiel 01.01.1995 um 00:00 Uhr (das geht nur statisch)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tomat/1214669202-168-3081

  • Nein,der E60 simuliert nur den Ausdruck,setzt aber weder Datum noch Uhrzeit!
    Und beim Full House ist auch kein Anschluß für den E60.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Rothstein ()

  • Zitat

    Original von Sam Rothstein
    Nein,der E60 simuliert nur den Ausdruck,setzt aber weder Datum noch Uhrzeit!
    Und beim Full House ist auch kein Anschluß für den E60.
    Gruß


    Wie gesagt nicht E60 sondern E60Plus!
    Hier nochmal ein Merkmal des Teils:
    Funktion zum Setzen einer vordefinierten Uhrzeit bei adp Punktespielern - zum Beispiel 01.01.1995 um 00:00 Uhr (das geht nur statisch)

  • Man lernt nie aus!!!
    Den Plus kannte ich tatsächlich nicht.
    Aber gut zu Wissen und sorry für meine falsche Info.
    ;frown ;wutwa
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Zitat

    Original von Lucky342
    Hallo habe einen Full house und ich habe die Batterie neu gemacht und dann habe ich ihn initialisiert ich habe mal was gehört das man den Automaten auch die Uhr stellen muss stimmt das oder muss man das nicht
    Und geht das bei den überhaupt ?


    Danke


    Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass das Stellen der Uhr beim Full House noch nicht nötig war. Probiere es aus...
    Gruß,
    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Der Full House hat einen 5 poligen DIN Anschluss.....habe gerade bei meinem nachgeschaut.

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Die meisten Geräte mit weisser CPU haben einen 5 poligen Din anschluss,


    somit ist der Rücksteller zum Uhr stellen ungeeignet. Schade eigentlich.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Zitat

    Original von Frank70


    Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass das Stellen der Uhr beim Full House noch nicht nötig war. Probiere es aus...
    Gruß,
    Frank.


    Moin,
    die Uhrzeit muss erst ab dem Super Herz Ass eingestellt werden.
    Beim Full House, Extrablatt und dem Herz Ass ist dies nicht nötig.
    Bei dieisen Geräte werden keine Punkte abgezogen.
    Gruß
    Toddy

  • MauriceSG, der beschriebene Adapter funktioniert bei mir bei keinem Dataprint, weder 2000er , 3000er und 3000S. Brauch warscheinlich zusätzliche Bauteile..............

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Zitat

    Original von knadell
    MauriceSG, der beschriebene Adapter funktioniert bei mir bei keinem Dataprint, weder 2000er , 3000er und 3000S. Brauch warscheinlich zusätzliche Bauteile..............


    Das kann Ich nicht beurteilen!
    Laut dem Ersteller des Rückstellers funktioniert es damit!


    Ich kann nur sagen das das bei mir das Auslesen über PC mit dem Auslese Adapter klappt, alles andere wie Uhr setzen über den Rücksteller habe Ich selber noch nicht versucht!


    Gruß Maurice

  • bei herz as gehen die punkte weg....

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Zitat

    Original von MauriceSG


    Das kann man einfach mit einem Adapter lösen!
    http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm#adapter


    und

    Zitat

    Original von knadell
    MauriceSG, der beschriebene Adapter funktioniert bei mir bei keinem Dataprint, weder 2000er , 3000er und 3000S. Brauch warscheinlich zusätzliche Bauteile..............


    Dazu muß der Spannungspegel noch angepasst werden!
    Serielle Schnittstelle (RS232 / V.24 / COM):
    Der Spannungsbereich liegt zwischen +15...-15V. Für die Datenleitungen (TxD und RxD) wird eine negative Logik verwendet.
    Der RS232 Standard erlaubt auch einen direkten 5V CMOS Anschluss. 0V & 5V sind noch
    gueltige Eingangszustaende.
    Ohne Inverter ist dann aber nichts. Entweder auf beiden Leitungen einen
    Inverter, oder keinen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Zitat

    Original von knadell
    MauriceSG, der beschriebene Adapter funktioniert bei mir bei keinem Dataprint, weder 2000er , 3000er und 3000S. Brauch warscheinlich zusätzliche Bauteile..............


    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...


    Der Dataprint 2000 hat doch an der Spinne einen 5Pol Din Stecker, wozu benötigt der noch einen Adapter?


    LG Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Mac Gyver ()