Multi Excellent geht nicht richtig

  • Hallo,
    habe ein Problem mit einem Multi Excellent,den
    ich bekommen habe.
    Wenn ich das Gerät anmache,ertönt der Ini typische Tut Tut Ton und der G18 Mp wird nicht Freigegeben/Licht im Münzdurchlauf brennt nicht und die Münzen fallen durch,was
    kann da für ein Problem vorliegen?.Diese Situation hatte ich bei meinen anderen Geräten so noch nicht erlebt.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von marcandree ()

  • Tut Tut bedeutet dass hinten einer ist der vorbei möchte....



    Spaß beiseite, etwas mehr Info wäre hilfreich.
    Welche Anzeige steht im Display, welche LED´s leuchten oder blinken auf der weißen Steuereinheit?
    Ist die Tür geöffnet oder geschlossen?
    Mit solchen Angaben könnte man auf den Fehler schließen..
    Grüße aus Hameln..

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo,
    Gerät ist geschlossen,und die Dioden auf der Steuereinheit brennen so wie Sie sollen,also normal an,bzw.aus bei normal aus.
    Gruß

  • "Einmal bitte den gesamten Münzdurchlauf auf hängende oder verklemmte Münzen überprüfen "
    und Kabelverbindung zum Münzturm sowie alle Lichtschranken prüfen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo


    Pfeile brennen grün und kein Münzstau vorhanden,das Flachbandkabel scheint von außen unbeschadet in das Innere
    kann ich natuerlich nicht sehen,vielleicht ist auch innerlich eine Phase des Flachbandkabels gebrochen.
    Habe sowieso der Mechanischen wieder reingemacht da geht alles wieder einwandfrei.
    brauch halt den Vorsortierer da der Aufsatz vom G18 nicht mehr passt!
    Gruß

  • Hallo.
    Thema kann zu.
    Habe den Fehler gefunden,es handelt
    sich eigentlicht nicht um einen Defekt,sondern ist
    ein HSV Gerät,das heißt im Klartext das
    das mit dem Ini machen bei jedem Neustart
    so gewollt ist,damit man die Batterie nicht wechseln
    muss.
    Er läuft also quasi auch ohne Batterien weiter verliert dann halt
    dadurch die Speicherungs Funktion,der gespeicherte Gewinn ist nach Strom Unterbrechung weg.
    Gruß