Multi Stern zeigt im Display nur Fragmente an

  • Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Technische Frage. Mein Multi Stern war lange nicht in Betrieb, dann Foul / Fin angezeigt. Habe eine neue Batterie eingelötet, jetzt zeigt er nur noch Unsinn im Display an, siehe Bild(er)
    Der Spielbetrieb läuft ganz normal, nur kann man halt die Geldbeträge nicht erkennen und nix.


    Hat da Jemnad eine Idee zu oder das schon mal gehabt??


    Danke vorab und Grüße
    Jörg

    Multi Excellent
    Multi Stern
    Super-Multi II
    Disc I

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch eine Initalisierung gemacht? ;frage
    Bilder konnte ich hier leider keine entdecken ;tölf

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Wenn der Fehler vorher nicht war, bleiben nur 3 Möglichkeiten:


    1. Montagefehler
    2 Pin(s) an Steckverbindung(en) verbogen
    3 Verkabelung beschädigt


    Zitat

    Original von riiko
    Hast du auch eine Initalisierung gemacht? ;frage
    Bilder konnte ich hier leider keine entdecken ;tölf

    m



    Hätte er keine Initialisierung gemacht, wäre kein Spielbetrieb möglich.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seku-games mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also die Bilder habe ich 2x versucht anzuhängen, klappt irgendwie nicht, versuche ich hier nochmal.


    Initialisierung hat geklappt, deshalb geht er ja jetzt wieder. Pins und Stecker hab ich alle mal kontrolliert, noch nix gefunden, auch wenn man die Kabelbäume mal "abfummelt" verändert sich nichts ;(

  • Hallo Multi75,


    wenn Du den Apparat offen machst hängt eine Platine kopfüber oben am Innengehäuse, soweit ich das weiß ist das die Platine für die Displayansteuerungen.


    Siehe auch im Video von Kani:
    https://www.youtube.com/watch?v=5aVlNJuAlFc
    auf 9:25


    Da auch keine Wackler?
    Einfach mal vorsichtig an den Kabeln wackeln ob sich dann die Displays ändern...


    Viele Grüße


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank.N ()

  • Hab´s gefunden... war doch ein Pin verbogen


    Oben im blauen Stecker am Hauptmodul, der für die Zusatzanzeige...


    Wenn man nicht alles 3x kontrolliert!


    Danke für die Hilfe / Tipps vorerst!

    Multi Excellent
    Multi Stern
    Super-Multi II
    Disc I

  • Noch eine Frage:


    die 1. Walze am Multi läuft etwas rau oder "zittrig" weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Also irgendwie "unrund", kann man da was einstellen oder ein Lager wechseln?

    Multi Excellent
    Multi Stern
    Super-Multi II
    Disc I

  • Moin Moin.


    Die Walzen werden verharzt sein, da hilft nur Reinigen.
    Alles schön zerlegen, Reinigen und wieder zusammen bauen, dann sollte es
    wieder rund laufen.


    Beim Zerlegen mal ein paar Fotos machen, das hilft beim zusammen bau. ;zwint

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.