Merkur multi Fehler

  • Wie Kurt schreibt ist das initialisieren bei diesem Fehler sinnlos.
    Der Fehler liegt beim OS, also defintiv CF Karte.

  • Hallo
    Danke für alle Beiträge habe versucht zu Initialisieren, geht aber nicht da noch Geld auf dem Geldspeicher ist.
    Kann man irgend wie den Geldspeicher löschen?
    Habe jetzt eine neue CF Karte eingebaut, Fehler ist aber immer noch da!
    Ich vermute das es am Spielpaket liegt.
    Beim hochfahren komme ich auch als Admin nicht ins Spielsystem um das Spiel zu deaktivieren.
    Kann mir jemand helfen den Automaten wieder ans laufen zu bringen?
    Wohne in 53567 Asbach
    Funktioniert das eventuell mit dem Service Testgerät

  • Du musst den Geldspeicher leer machen, entweder abspielen, oder auszahlen lassen.

  • Hallo
    kann den Geldspeicher zur Auszahlung nicht umbuchen!
    Beim hochfahren ertönt die Startmelodie von dem Spiel Vampire Night und das wars keine Bedienung mehr möglich. Spielwechsel per touch Screen nicht möglich. es ist so als sei alles eingefroren.

  • Ist Geld in den Röhren? Blinken unterhalb des Münzeinwurfs die gelben Pfeile? Geht er noch in den Servicemodus?

  • Hallo
    Geld ist in den Röhren!
    Die gelben Pfeile sind beleuchtet aber Blinken nicht.
    In den Service Modus komme ich rein, kann aber das Spielsystem nicht aufrufen.Beim Versuch zu Initialisieren kommt die Meldung GGSG wird bespielt.
    Es ist Geld auf dem Punkte Speicher, kann aber nicht umgebucht werden, weil das Bild einfriert nach dem hochfahren und keine Bedienung mehr reagiert.
    Ich Vermute es liegt am Spielepaket, da ich schon eine neue CF Karte gekauft habe und damit habe ich immer noch das selbe Problem!
    Müsste irgend wie ins Spielsystem kommen um das Spiel was die Probleme macht zu deaktivieren.

  • Hi, ja, da brauchst da wohl wirklich eine neue Datenbank.
    Ich hatte diesen Fehler auch schon mal, da half auch nur eine neue DB.

  • Ursprünglich ist der USB Anschluss für einen Update USB Stick gedacht,den man bei Merkur anfordern kann aber selbstverständlich nur als Geschäftskunde,versteht sich,ja...
    In der Anleitung steht,dass man dort bitte nichts anderes anschließen solle,wobei es ja nichts anderes ist,als ein Motherboard,mit Windows Oberfläche und da man bei Merkur Multi ja Spiele freigeben und löschen kann, !glaube ich! dass man damit die kaputte Spieldatei auslöscht,das Spiel dann verschwunden sein wird aber die anderen lassen sich noch spielen,nachdem der wieder hochgefahren ist aber dafür muss man natürlich die Maus ans laufen bekommen,wobei man ja noch mehr Anschlüsse verbaut hat.

    Der Daddelsuchtbeauftragte Deutschlands...

  • Nicht ganz, die Spieledaten liegen auf der Datenbank und auf der CF Karte das OS. Mit dem USB Stick kann man lediglich die CF Karte Updaten, die DB mit dem MAS3 tec oder Powertool oder Merkurvernetzung. Hier scheint das OS defekt zu sein, defekte Cluster auf Speichermedien bedeuten aber meist den baldigen Tod des ganzen.

  • Zitat

    Original von Dooker
    Ursprünglich ist der USB Anschluss für einen Update USB Stick gedacht,den man bei Merkur anfordern kann aber selbstverständlich nur als Geschäftskunde,versteht sich,ja...
    In der Anleitung steht,dass man dort bitte nichts anderes anschließen solle,wobei es ja nichts anderes ist,als ein Motherboard,mit Windows Oberfläche und da man bei Merkur Multi ja Spiele freigeben und löschen kann, !glaube ich! dass man damit die kaputte Spieldatei auslöscht,das Spiel dann verschwunden sein wird aber die anderen lassen sich noch spielen,nachdem der wieder hochgefahren ist aber dafür muss man natürlich die Maus ans laufen bekommen,wobei man ja noch mehr Anschlüsse verbaut hat.


    ;frown. Was für Aussagen und Ansichten....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Ich kann hier nirgendwo lesen, Danke Experte,das Problem wurde gelöst,durch Ihren Ratschlag,schön dass Sie sich damit auskennen und wie Sie ja sagten, es ist kein Ratschlag sondern nur ein Gedanke,da das Wort "terminate" ja auch für "kündigen" steht


    Und wenn so mancher Ratschlag funktionierte,ohne Ihre ausgewiesene Expertise,so stellt sich die Frage,wo ist dann Ihr Problem...fehlende Anerkennung, Beifallsbekundungen oder was fehlt Ihnen?

    Der Daddelsuchtbeauftragte Deutschlands...

  • Vielleicht habe ich einen gewissen Beitrag überlesen, aber meiner Meinung nach (Erfahrungsweise) ist der RAM defekt. Das Spielsystem/OS versucht auf einen gewissen Bereich des RAMS einen Vorgang zu beschreiben und kann es durch einen defekten Sektor nicht.


    Das war bei einigen Magic Games Geräten auch so. Nach tausch des RAMS war dieses Problem zumindest behoben. Nun weiß ich nicht genau ob die Steuereinheit eigene abnehmbare RAM Riegel nutzt oder verbaut ist, aber du könntest versuchen den RAM oder gar die Steuereinheit zu tauschen.


    Wenn man sich mal die Fehlermeldung ganz genau durchließt, verweist der Speichervorgang auf einen nicht beschreib/lesbaren Bereich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ID 9264 ()

  • Zitat

    Original von Dooker
    Ich kann hier nirgendwo lesen, Danke Experte,das Problem wurde gelöst,durch Ihren Ratschlag,schön dass Sie sich damit auskennen und wie Sie ja sagten, es ist kein Ratschlag sondern nur ein Gedanke,da das Wort "terminate" ja auch für "kündigen" steht


    Und wenn so mancher Ratschlag funktionierte,ohne Ihre ausgewiesene Expertise,so stellt sich die Frage,wo ist dann Ihr Problem...fehlende Anerkennung, Beifallsbekundungen oder was fehlt Ihnen?


    Es handelt sich um gewerbliche Maschinen, an welchen man nicht einfach „etwas löschen oder ändern“ kann. Im Forum gibt es Experten und Möchtegern Experten ;smoke


    Schon interessant, wie man nach geschrieben „Bullshit“ keifen kann ;frown

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • seku-games


    Du kannst auch einfach mal wieder einen Gang runterfahren.
    Bekommt dir die plötzliche Sonne nicht, oder was ist mir dir los`?


    Deine hier auftretende Aroggante Art, alias "Ich bin der Exoerte hört auf mich" "Schaut was ich schreibe" nervt tierisch.


    Was fehlt dir?
    Lass die Leute doch Disskutieren und ihre vermutungen auflisten und probieren.
    Es ist ein Forum, wo man sich versucht gegenseitig zu helfen, und nicht ich kann alles ich weiß alles mach das was ich sage.


    Ekelhaft so ein verhalten.


    Sorry!

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Da schließe ich mich an kaum schreibt einer was muss er sein Senf dazu geben. ;frown ;frown ;frown

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

    Einmal editiert, zuletzt von Werder67 ()

  • Ich denke das man aber auch nur was schreiben sollte, wenn man sich etwas auskennt oder eine begründete Vermutung hat. Aber wenn jeder zu jedem Thema schreiben würde, wovon er keine Ahnung hat, hilft das auch keinem weiter.

  • Zitat

    Original von michifox
    Ich denke das man aber auch nur was schreiben sollte, wenn man sich etwas auskennt oder eine begründete Vermutung hat. Aber wenn jeder zu jedem Thema schreiben würde, wovon er keine Ahnung hat, hilft das auch keinem weiter.


    Tja, das sollte man meinen...... Ist aber leider nicht der Fall.....


    Macht der betroffene User das, was laut „Dooker“ funktionieren könnte, ist das „OS“ des Automaten zerstört....


    Also nix Arroganz, sondern fundiertes Wissen ;smoke

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat


  • Lieber Mike, ich werde mich darum bemühen. Mit Sicherheit werde ich mich nicht einmischen, wenn es ein Anliegen deinerseits betrifft.
    Dann werde ich dich auf diesen Post aufmerksam machen.


    Das ist dann Arroganz pur ;smoke

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat