Asterix und kleopatra Merkur

  • Hallo zusammen, bräuchte für ein stand gerät von Merkur und für einen Asterix und kleopatra wohl eine neue Datenbank, wer kann mir da helfen? ;frown

  • Soweit ich mich erinnere, hat das Gerät keine Datenbank verbaut sondern ein Spiel und Speichermodul. Erst die Nachfolgemodelle hatten eine DB.
    Bei dir wird wahrscheinlich nur die Batterie vom Timekeeper leer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Danke für diese Auskunft, das hätte ich auch vermutet und hab ne neue eingelötet natürlich habe ich um sicher zu gehen das keine Daten verloren gehen einen 3 volt Batterie zum Spannung, s erhalt angelötet. Hat aber sich nichts gebracht. Heiß ist eigentlich geblieben wie vorher, was könnte den noch damit sein also Automat fährt hoch und schreibt im Display *****Service ****** ;frown Danke schon mal im voraus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Christian Bösch
    natürlich habe ich um sicher zu gehen das keine Daten verloren gehen einen 3 volt Batterie zum Spannung, s erhalt angelötet.


    Wo hast du eine Batterie angelötet um welche Spannung zu erhalten? ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Na auf der Platine war und ist ein 1000-0 Renata Power Module verbaut. Die habe ich gewechel. Und bevor ich die ausgelöte habe ich an der Stelle wo die Batterie sitzt ne 3volt Batterie mit kabel angelötet um da Spannung drauf zu behalten. Die Idee war doch clever oder. Na ja der Fehler ist zumindest geblieben. ;} ;}

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, die Dinger haben die Renata, ich war in Gedanken bei einem Timekeeper. ;patch
    Ich kenne mich mit diesen Geräten leider nicht aus, möglicherweise muß das Modul initialisiert werden?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.