Venus Multi Excellent - Hobby-ROMs mit mehr Gewinnchance?

  • Hallo miteinander,


    ich hatte vor Jahren einen Multi Excellent vom Supermarkt, so ein aufbereitetes Gerät für Privatverwendung.
    Ich kann mich erinnern, dass man da die Risikoleitern auch ohne Ahnung gut hochdrücken konnte und regelmäßig Sonderspiele erreicht hat.
    Den Automat habe ich irgendwann aus Platzgründen ausgeschlachtet und Einzelteile behalten, darunter auch die CPU.


    Letztes Jahr habe ich mir wieder einen Multi Excellent gekauft. Dieser aber noch in der Aufstellungsversion. Und hier erreiche ich auf den Risikoleitern überhaupt nichts.
    Kann es sein, dass der Hobby-Automat eine Hobby-Software hatte, die spendabler war? Gibt es sowas? Oder habe ich nur den Takt im Finger verloren?


    Der alte Automat hatte einen mechanischen DM-Prüfer und der jetzige hat einen elektronischen DM-Prüfer. Das bedeutet, ich kann nicht einfach die alte CPU in den neuen einbauen, weil sie auf mech. Prüfer konfiguriert ist, oder doch ?


    Danke &Schöne Grüße

  • Es gibt keinen "Risikotakt", es ist egal wie man auf der Taster herumdrückt und die Cpu kannst du trotzdem nutzen, ist egal welcher MP verbaut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Ich hatte auch schon einige verschiedene HSV-Geräte von adp, aber ich hatte bei keinem dieser Geräte den Eindruck, dass sich die Kisten besser hochdrücken haben lassen als normal abgelaufene Geräte.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • vermutlich ist es ein subjektives Gefühl,d ass man den Automaten besser rauf drücken kann.


    Die CPUs sind an sich alle gleich was das Spielprogramm, egal ob HSV , DOB oder orginal....


    es gibt eine fest gelegte Auszahlquote was das Spielprogramm vorgibt, zu Spiel xxx, müssen diese Quote erfüllt sein...


    Die Dynamik kann man an diesem Gerät nicht gut durchschauen.
    Der Multi Excellent ist einer der Sparsamsten Geräte in meiner Sammlung..


    Manchmal <> ist der Excellent ne richtige Geizkiste, sodass man 10 Stunden drücken kann wie man will ohne nennenswerten Erfolg und dann auf einmal kotzt sich die Kiste aus, als wenn es kein morgen mehr gibt......

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Dies trifft für das Programm aus der Aufstellung zu.


    Was das HSV Programm betrifft, weiß nur der Hersteller, was wirklich ist. Alles andere sind reine Spekulationen und werden wir nie wirklich erfahren.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat