Super Multi VI fehler

  • Wenn etwas abstürzt ist es immer schwierig die Ursache zu finden.


    Ist der Fehler neu, oder war das von Anfang an bei diesem Automaten mit diesem Spielepaket ?


    Ist kein Guthaben mehr vorhanden und der Automat fährt noch hoch, kann man versuchen im Service eine Initialisierung oder Neuaufstellung durchzuführen.


    Möglich das eine Konfigurationsdatei fehlerhaft ist.


    Sonst muß man wohl Datenbank und / oder CF-Karte ersetzen. oder diese mal in einem
    anderen Gerät ausprobieren.


    Stephan

  • ich versuche später mal zu ini. ...


    ich hab gesehen das es für sowas ein rep. programm gibt, aber für pc´s.... ;[

  • Zitat

    Original von Viproy
    ich versuche später mal zu ini. ...


    ich hab gesehen das es für sowas ein rep. programm gibt, aber für pc´s.... ;[


    Warum Ini?


    Wenn nach Netzaus der Fehler wiederkommt, CF Karte tauschen. Hardware sind extrem selten. Ich sag es mal anders herum, der Spielautomat ist nur ein PC mi Software und Windows....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • "kann man versuchen im Service eine Initialisierung oder Neuaufstellung durchzuführen." das war auch ein e idee von dir (Ini ) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Viproy ()

  • die CF Karte bekommen wir die Irgendwie wieder zum laufen oder gibt es da ideen -.- bin gerade irgenwie leer im kopf .....


    Danke Danke Danke

  • Man bräuchte eine funktionsfähige um zum Testen.
    Momentan ist es (noch) nur eine Vermutung. Problem ist, dass du vom Hersteller keine Teile für TR.4x Geräte mehr bekommst.


    Habe ich un der Aufstellung so ein Problem, wird zuerst die Karte getauscht. Auf der Karte wird ständig gelesen und geschrieben. Windows hat halt das Problem, dass mal be datei beschädigt ist. Wenn ein System mit der Zeit langsam wird, sporadisch abstürzt oder nicht hochläuft, wirjt eine Neuinstallation Wunder.


    Leider geht das nicht beim Spielautmat. Nicht mal einen Treiber kann man neu installieren, nix am Board tauschen. Das Problem ist frstzustellen, ob ein Hardware oder Softwarefehler vorliegt.


    Der Kartentausch ist halt die einfachste Methode. Neue Karte rein, das System installiert die Hardware. Man kann dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Softwarefehler susschließen.


    In der Aufstellung muss ich mir halt von Fall zu Fall etwas „einfallen“ lassen. Die Trefferquote ist zwar hoch, aber in der Praxis erlebt auch ein erfahrener Techniker so manche Überraschung.....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat