Münzprüfer Einstellungen Merkur Money

  • Hi ich habe einen Merkur Money. Ich hab an den Kleinen Nippeln vom Münzprüfer rumgespielt. Jetzt fällt das Geld immer glei durch. DM Gerät umgestellt auf EUR zeigt aber DM Betrag an. Also wenn ich 2€ rein werfe stehen 4 DM auf dem Display. Aber jetzt fällt es ja gleich in die Geld Ausgabe durch.
    LG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 hier bei uns im Forum.


    Was für ein Prüfer ist in deinem Gsg verbaut?
    Evtl auch mal ein Foto der Dip's hier einstellen , unten unter Dateianhänge kannst du das machen


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    • Offizieller Beitrag

    Schau die mal dein erstes Foto an. Da sieht man das der Stecker im Münzpüfer schief eingesteckt ist.


    Stecke den mal richtig ein. Eventuell ist der Fehler dann schon weg.

  • Der Stecker ist richtig drin. Da ist nur ein kleines Plastikplättchen über dem Stecker. Das dachte ich auch schon. Ist aber nicht der Fall... 😭

  • Hast du evtl. den Münzprüfer mal bei eingeschaltetem Gerät abgesteckt? Dann dürfte er wohl nun defekt sein.
    Ansonsten schauen, ob die Klappe vorne korrekt verriegelt ist. Wenn diese nicht richtig geschlossen ist, nimmt er auch kein Geld mehr.

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von Micha
    Schau die mal dein erstes Foto an. Da sieht man das der Stecker im Münzpüfer schief eingesteckt ist.


    Stecke den mal richtig ein. Eventuell ist der Fehler dann schon weg.


    Der Münzprüfer hat münzprüferseitig keinen Stecker. Ofrmals isind da Beschädigen, welch für den Leihen nicht reparierbar sind.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Stimmt, da sitzt eine Schneidklemme, die nur wie ein Stecker aussieht.


    Ich habe schon einige Geräte bekommen, wo das Kabel dort herausgerissen und oftmals auch noch die Verriegelung der Klemme darüber abgebrochen war.

    Gruß
    Lucky