• Hallo ich habe einen Goldstar Automaten von Merkur.
    Mein Automat ist tot bekommt kein Strom liege ich da richtig das mein Netzteil defekt ist da man auch keine Geräusche mehr hört.Kann ja nur das sein oder?

  • Ich glaube der Goldstar hat noch das alte Netzteil verbaut, wo dahinter noch eine Platine sitzt. Dann sind oben rechts im Gerät noch 2 Sicherungen. Hast du die mal geprüft?

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Hi,


    falls es die Sicherungen nicht sind, würde ich auch mal das Kaltgerätekabel genauer prüfen. Könnte ja auch einen Kabelbruch haben. Bei meinem Automat war das unten am Netzteil relativ "eckig" verlegt. Falls da irgendwo ein Kabelbruch wäre, geht das Netzteil nicht.


    Wenn die Sicherungen ok sind und du ein Kaltgerätekabel hast, würde ich das Netzteil mal rausschrauben und mal mit dem anderen Kabel testen.


    Gruß
    Basti

    Im Besitz:
    ADP/Merkur/Kaiser:
    - Player's Inn
    - Gambler's Inn
    - Sonne
    - Funbox
    - Turbo Sunny
    - Criss Cross

    - Waikiki

    - Life

    NSM:

    - Jacky Super Classic


    Ehemalige Geräte:
    - Scooter
    - Dribbler
    - Gold Star

    - Alsuna


    Abzugeben: E60 Rückstelladapter

  • ich glaube eher das im NT die beiden Transistoren Q3 und Q4 kaputt sind, halte mal einen Föhn an das Netzteil, wenn es dann anspringt sind es die beiden Transis, wenn wir hier über ein WT-300 reden.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gerd2510
    ich glaube eher das im NT die beiden Transistoren Q3 und Q4 kaputt sind, halte mal einen Föhn an das Netzteil, wenn es dann anspringt sind es die beiden Transis, wenn wir hier über ein WT-300 reden.


    LG, Gerd.


    Der Diego sollte hat den WT 310 haben, aber ich denke auch das es eher an den beiden Transistoren liegt.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich habe das mit dem Netzteil wieder hin bekommen .Nur das Problem ist das ich für den Goldstar Kabelbaum brauche da vieles Kaputt ist.Wo bekomme ich das denn am besten her?fg.