Datenbank und Münzzähler verheiraten?

  • Hallo Geldspielfreunde.


    Habe einen Joker Herz Ass Automaten. Die Datenbank ist kaputt. Habe jetzt jemanden wo ich die Datenbank hinschicken kann. Es heißt aber, dass ich den Münzzähler bzw Münzprüfer mitschicken soll um sie neu zu verheiraten. Kann mir das von euch einer bestätigen?


    Hab Angst übers Ohr gehauen zu werden. Danke im voraus.

  • Moin.
    Das ist Blödsinn.
    Neue DB schicken lassen und einsetzen.
    Evt muss der Röhrenblock dann noch 1x aus-und eingeklappt werden,aber mehr nicht.
    Prüfer muss nur angelernt werden,wenn der verschlüsselt ist.
    Sollte hier aber nicht der Fall sein.
    Man möge mich korrigieren,wenn das nicht stimmt.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Dann danke ich schon mal dafür. Das heißt also, es könnte sein, dass der Münzzähler gebraucht wird wenn er verschlüsselt wäre...


    Vlt kann mann hier ja noch andere Meinung sammeln bevor ich die Lieferung tätige...

  • Die Freigabe muss doch nur beim Münzprüfertausch gemacht werden, nicht bei einer neuen, jungfräulichen DB.


    Und selbst bei einer gebrauchten DB sollte es doch eigentlich funktionieren, wenn der Verkäufer mit der Blauen den MP-Tausch freigibt, bevor er dir die DB schickt. Ich meine, das habe ich vor längerer Zeit auch für jemanden schonmal gemacht, der keine Blaue hatte.

    Gruß
    Lucky

  • Okay... Also im Endeffekt, scheint es Fälle zu geben, bei der man den Münzprüfer bräuchte?

  • Bei neuer DB muss manchmal noch der EMP ohne LI eingestellt werden.
    Aber das wars auch schon.
    Habe noch nie gehört,dass jemand für eine neue DB auch den prüfer benötigt.
    Schreibe doch mal bitte den Admin Olli an.
    Der kann dir mit Infos und evt auch passender DB helfen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Danke nochmal... Aber "EMP ohne LI" What?? :D


    Die DB soll schon fertig sein. Aber er rief mich an und sagte... er braucht den Münzprüfer um irgendwas aufeinander abzustimmen...

  • Elektronischer Münzprüfer ohne Lichtschranke.
    Das verhindert den Fadenfoul beim Geldeinwurf.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Das jemand zum freigeben den Münzprüfer benötigt ist Quatsch, man kann die Datenbank vorab freischslten und sie dann verschicken. Der Münzprüfer Typ ist sowas von egal, den kann man eh nicht einstellen.
    Eine nagelneue Datenbank muss man auch freigeben, wenn man eine Datenbank in einem Gerät vorab testet, testet man diese nicht, ist sie für einen Tausch automatisch freigeschaltet, das gibt es bei mir aber z.B. gar nicht, daher muss ich die Datenbank explizit nochmal vorab freigegeben. Eine gebrauchte Datenbank muss man ebenso freigegeben, weil sich der Münzprüfer ändert.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.