Merkur Rondo startet nicht mehr

  • Hallo zusammen, seit gestern Abend startet mein Rondo nicht mehr. Beim einschalten leuchten nur kurz die LED's in der Münzausgabe sowie eine rote LED auf der Platine über dem Netzteil und die LED D2 in der Steuereinheit 68000. Wer kann mir da weiter helfen? Viele grüße Michael

  • Danke für Deine Antwort. Die Datenbank habe ich erst vor 3 Monaten ausgetauscht. Komisch ist nur, das die LED's nach 1 Sekunde wieder aus gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gutsherrenpils
    Danke für Deine Antwort. Die Datenbank habe ich erst vor 3 Monaten ausgetauscht. Komisch ist nur, das die LED's nach 1 Sekunde wieder aus gehen.


    Wenn das Münzausgabefach nur kurz aufleuchtet, würde ich das Netzteil überprüfen bzw. tauschen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Michael,
    wo in NRW wohnst Du?

    In Gebrauch oder eingelagert:
    • Merkur Disc "Black Molly" (€)
    • Flipper: Williams T2 • Stern JP LE & NST Pro • CGC AFMRE LE • JJP GnR LE


    • Weiße und blaue Service-Tastatur & Mini-Drucker
    • NSM Dataprint 2000 + Tastatur & Spinne
    • Batronix BX40 Bagero II
    *****
    In Aufarbeitung:
    • Merkur Herz As Bavaria
    *****
    Zu verkaufen:
    • Merkur Empire State Building (€) • Merkur Roulette (€)

    • Merkur Euro Cup (€) mit EBA-30 & Original-Toplight

    • Bally's Würfel, rot (€) • Bally Wulff James Bond #443 (€) mit Aufsatz

  • Danke für alle Antworten. Ich wohne in Siegen. Habe eben mal am Netzteil den 10 poligen Stecker abgezogen und das Netzteil scheint defekt zu sein. Da läuft auch kein Lüfter mehr. Im Netzeil befinden sich auch LED's die nur kurz aufleuchten.

  • Hey


    Hast du auch mal eine andere Steckdose/Verlängerung versucht? Kam mal bei jemandem vor, dass auch andere Verbraucher nicht funktionierten.


    Grüße

    ..Grüße aus NDS..



    Crown: Action, Maxi Crown, Sunny, Blue Max, Monza
    Merkur: Disc Bonus, Disc Profi, Back Gammon Table
    Nova: Triumph, Doppelt Jackpot


    Arcade: Videokit Compact Line Jamma/Neo Geo
    Pinball: VPin im Gottlieb Panthera Wide Body, 50" Playfield, 255 Tische


    Baustelle
    Bally Wulff: Trianon
    NSM: Der Jackpot, Magic 7


    adp "blaue", "weiße"
    NSM "schwarze", DATAprint 3000
    E60
    Batronix BX32 Batupo II

  • Welches nt war da nochmal drin? Habe einige hier liegen. Bei Herborn können für Morgen was ausmachen und du kannst dir ein Netzteil abhollen wenn ich ein passendes habe. Lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derwinter86
    Welches nt war da nochmal drin? Habe einige hier liegen. Bei Herborn können für Morgen was ausmachen und du kannst dir ein Netzteil abhollen wenn ich ein passendes habe. Lg


    Den Rondo gab es mit beiden Netzteil-Versionen, sowohl Wt310 als auch Compact. Ich denke aber mal das es das Wt310 ist mit dem Transitorenproblem.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Also das Compact habe ich hier abholbereit. Lg

  • Halllo zusammen, es ist das WT 310 mit dem 10-poligem Stecker. Einen Versuch wäre es noch wärt dieses zu tauschen. Danke an alle. Viele grüße Michael