• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha-Zogi
    Von mir ist das kein Problem, nur er will hier die Leute schikanieren..


    Das ist doch Quatsch, ich kenne den michifox sehr lange und wenn er hier jemanden schikanieren möchte, wäre es das erste mal.


    Es ging am Anfang darum, das Glühbirnen für einen HERZ AS und Merkur Disc 2
    gesucht wurden, ;smoke jetzt zurück zum Thema und schluss. ;smoke

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Nur mal so nebenbei, als gelernter Elektroniker frage ich mich die ganze Zeit was ihr da für Rechnungen anstellt...


    Richtig ist das die orginalen Leuchtmittel


    6V/1W 166mA und 6V/2W 332 mA


    Strom verbrauchen, wenn und nur dann wenn diese an eine nicht gepulste (getaktete) Spannung angeschlossen werden, z.B. an 6V Gleichspannung aus 4 Stück 1,5V Battereien.


    In den Automaten werden die Leuchtmittel aber getaktet daher sind immer ein paar Leuchtmittel zu Zeilen und Spalten zusammen gefasst.


    Bei allen Messungen bei dem ein Energiekostenmessgerät zwischen Steckdose und dem Schuko Stecker des Automaten gesteckt wird, wird immer
    Die Ansteuerung der Leuchtmittel mit gemessen.
    Egal ob alte weisse CPU, Datenbank mit der Elektronik auf dass das steckt oder SUS Modul...


    Im Prinzip kann man nur mit einem dazwischengeflanschten Energiekostenmessgerät den Verbrauch vor und nach einer Umrüstung ermitteln.


    Ich denke nicht das es möglich ist 3 LED`s einzubauen und dann hoch zu rechnen wieviel 150 LED`s sparen. Die Haushalsüblichen Energiekosten Messgeräte für 29,95€ sind nicht genau genug und schon gar nicht geeicht.


    Ich halte hier eine 24 Stundenmessung für sinnvoll.


    Viel interessanter finde ich den Aspekt der Wärmestau Vermeidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Komet ()

  • Ja genau das was du hier schreibst habe ich ja auch geschrieben, ich habe ja auch nix anderes geschrieben..


    Und bei 40% Umrüstung auf LEDs habe ich halt mal ein Energieverbrauches Test gemacht.