Beiträge von Micha-Zogi

    Hallo


    Ich möchte nochmals klarstellen damit das auch jeder mitbekommt und ich mir nicht wüste Beschimpfungen hier anhören muss so wie das in anderen Themen war, die LED hat nur unter den hier gegebenen Voraussetzung 2 bis 3 Watt Lichtleitung und ein sehr geringen Stromverbrauch und ist Optisch in der Herrlichkeit nicht zu unterscheiden von der Original 6v 2W Glühbirne.


    Und nach meinen Messungen habe ich 3,2 Volt an den Lampen gemessen, somit hat die LED auch nur ein Viertel ihrer Leistung, für mich ist das klar und muss das nicht extra erwähnen, aber anscheinen doch, bevor hier wider einer Merkert.


    Und mir ist natürlich klar wen ich 12 Volt auf die LED gebe und sie hat 3 LED Watt somit hat sie ca. 200 bis 300 Lumen und ist vergleichbar mit einer 25 bis 30 Watt Glühbirne!!

    Ja genau das was du hier schreibst habe ich ja auch geschrieben, ich habe ja auch nix anderes geschrieben..


    Und bei 40% Umrüstung auf LEDs habe ich halt mal ein Energieverbrauches Test gemacht.

    Zitat

    Original von michifox


    Totaler Schwachsinn, Hab hier eine 30 Watt Led liegen, 32-34 Volt und die verbaucht 950-980 mA. Lichtleistung, so ein Blödsinn. Dann haben die ganzen 230 Volt LED Glühbirnen ja nur 3-11 Watt Lichtleistung, ist klar. ;[



    Weißt du, du gehst mir langsam auf den Geist, bist du Elektrotechniker nein, also werde ich mit dir darüber nicht diskutieren.


    Bei dir ist schon der Kelch vorüber gezogen, nur du hast das nur noch nicht gemerkt!!

    Ja da gebe ich dir Recht, ich will aber hier keine Namen nennen. ;frown ;frown ;frown ;frown

    Und DÜDELDÜÜKLING, du hast das super erklärt und das ist auch korrekt.

    so man muss hier erst mal unterscheiden zwischen Demomodus und Spielmodus!!


    Der Demomodus hat bei mir 250 Watt verbraucht, jetzt nach dem Umbau mit 40 LEDs verbraucht er immer noch 203Watt im Demomodus!!


    Im Spielmodus hatte ich ca.150 bis 170 Watt verbraucht, jetzt nach dem Umbau mit 40 LEDs verbraucht er nur noch 80 bis 100 Watt!!


    So und insgesamt muss ich noch 60 Birnen gegen LEDs Tauchen und dann sehen mir mall weiter.



    So und jetzt gehe ich mall ein Eis essen.
    ;)

    Ja dj-chi da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht, also ich hatte tatsächlich 250 Watt im Demomodus und 200 bis 230 Watt beim Bespielen verbraten. ;dance


    Ich muss noch dazu sagen ich habe mit der Blauen Service Tastatur eine Einstellung verändert und zwar unter Beleuchtung stand Voll, das habe ich umgestellt auf halb, und dann habe ich noch die LEDs eingebaut somit komme ich auf 80 bis 100 Watt!!

    Moin Moin


    Ja dj-chi da hast du dich aber gewaltig vermessen, schau mal auf das Typenschild von den Geräten welscher verbrauch dort angegeben wird in Watt!! ;(p


    Und in meinem Focus brennen dauerhaft 40 Lampen Plus Risikoleiter!!! Und diese habe ich gegen LEDs ausgetauscht somit komm ich jetzt auf ca.80 bis 100 Watt verbrauch.


    Und eine Herdplatte hat 800 bis 1500 Watt!!! ;-p


    Gruß Micha

    Hallo


    Ja jeder wie er will, ich meine für die Dauerbeleuchtung kann man die doch verwenden.


    Und ja wen der Automat nicht bespielt wird sind die meistens fast alle an Demo, und da hatte ich den meisten verbrauch gemessen.


    Und wen das Gerät bespielt wird hatte ich 180 bis 220 Watt gemessen.


    Und bei 5 Stunden mit 250 Watt macht das auch 1kW aus 0,29 €


    Und ich habe mein Gerät seit 5 Wochen und habe schon 15kW verbraten!!! Bis ich jetzt auf die Idee kam LEDs einzubauen.


    Vor allem schont es die alte Elektronik im gerät weil Ersatzteile sind schwer zu bekommen für solche Geräte.

    Moin Moin


    Ich weiß jetzt nicht wie weit du dich mit Elektronik auskennst, ich dachte da an SMD Kondensatoren die ich mit an die Kontakte der LED Lampe anlöte, welsche stärke muss ich noch herausfinden um ein normales lampenverhalten zu erzeugen, und die SMDs sind so klein die werden im T10 Sockel verschwinden und nicht stören.


    Und wenn du mit dem Lötkolben etwas umgehen kannst ist das kein Problem.


    Wie gesagt es ist erst mall Theorie
    ;read

    Hallo
    Ja das hätte ich dir auch gleich sagen können, in meinem Focus sind so ca. 100 Birnen !!! ;) ;)


    So jetzt kann man sich das ja ausrechnen 100 * 2 Watt – 200Watt Stromverbrauch nur die Glühbirnen!!


    Wichtig ist auch das an den Lampen Gleichstrom ist, ansonsten leuchten die LEDs nicht!!


    Und sollten die LED nicht leuchten einfach mall um 180 grad drehen.


    Und 30 LEDs reichen doch erst mal für die Dauerbeleuchtung.


    Und bei der Risikoleiter sind die LEDs sehr Gewöhnungsbedürftig sie haben eine sehr schnelle Reaktion und es Blitzt und Blinkt, ich arbeite da schon an einer Lösung um den LEDs normales Lampen verhalten zu erzeugen

    Also einmal in Gelb
    eBay-Artikelnummer: 362215845621


    und einmal in Warm weiß
    eBay-Artikelnummer: 142122517361


    einfach LED T10 eingeben in der Suchleiste.

    Hallo


    Deswegen habe ich erst mal nur meine Dauerbeleuchtung mit LEDs bestückt.


    Mir ist das Problem bekannt die schnelle Reaktion an der Risikoleiter es Blitzt und blinkt sehr stark einfach ungewohnt.


    Aber hierfür gibt es auch eine einfache Lösung, einfach ein kleinen Kondensator mit dabei klemmen an die LED, somit wird die LED sich verhalten wie eine Glühbirne!!


    Das ist erst mall Theorie muss ich noch ausprobieren.
    ;read



    Ach so wen einer mehr Gelblich haben möchte kein Problem die LEDs gibt es auch in Gelb..

    Lieber michifox


    Wenn du dich mit der Materie auskennen würdest, wüstest du das eine 6Volt 2 Watt Lampe einen Stromaufnahme hat von 333 mA, und eine 6Volt 1 Watt Lampe 166 mA !!!!!!!


    Und meine LED hat nur 50mA Stromaufnahme bei 12 Volt, bei 6Volt reduziert sich das noch einmal!!


    Somit wird der Stromverbrauch erheblich reduziert, und bei einer LED ist die Watt Angabe die Lichtleistung gemeint und nicht der Stromverbrauch!!

    Ja die sind Dimmbar, und Leuchten genauso stark wie eine normale Birne, vielleicht etwas stärker fällt aber nicht auf.


    Der Widerstand der in der LED verbaut ist der kommt ja nur dann voll zum Einsatz wen die volle Spannung auf die LED gegeben wird.


    Einfach mall ausprobieren, 10 Stück kosten so ca.4 Euro, man spart unendlich Strom und das gerät wird auch nicht mehre so heiß.