• Offizieller Beitrag


    Beim Chili funktioniert auch noch die unverschlüsselte Münzeinheit, egal ob CC1 oder CC2.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Stecker sind nicht belegt, das ist normal.


    Ich denke das deine Auszahleinheit eine Macke hat, mach unten die Abdeckung von den Auszahldioden ab und schalte das Gerät ein, schau dir dann mit einer Handykamera die Dioden an, du musst die Kamera genau über die Diode halten, dann solltest du sie leuchten sehen.


    Das sieht dann in etwas so aus, das Bild ist etwas unscharf, aber man erkennt was ich meine. ;zwint

    Bilder

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Danke Olli, versuche ich gleich,


    eine frage noch. Ich habe die Datenbank und die Zulassungskarte von 2 verschiedenen Händlern. Bei der Zulassungskarte ist ein Freischaltcode dabei. Muss ich die anmelden mit dem Code? Und wenn ja, wie geht das bitte?? DANKE!!


    Achja, wer hätte einen Auszahleinheit für mich??


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Izelion ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Izelion
    Danke Olli, versuche ich gleich,


    eine frage noch. Ich habe die Datenbank und die Zulassungskarte von 2 verschiedenen Händlern. Bei der Zulassungskarte ist ein Freischaltcode dabei. Muss ich die anmelden mit dem Code? Und wenn ja, wie geht das bitte?? DANKE!!


    Nein, du musst dich nicht anmelden und ein Freischaltcode ist das auch nicht, das gab es bei dieser Gerätegeneration noch nicht.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hmm,


    also kalr, die reflektieren wenn ich reinleuchte, aber selber leuchten. ISt das deutlich zu erkennen das sie selber leuchten? Woher bekomme ich einen neuen Münzturm inkl. Münzprüfer?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Izelion
    Hmm,


    also kalr, die reflektieren wenn ich reinleuchte, aber selber leuchten. ISt das deutlich zu erkennen das sie selber leuchten? Woher bekomme ich einen neuen Münzturm inkl. Münzprüfer?


    Du sollst da nicht reinleuchten, du sollst sie dir mit einer Handykamera anschauen, wenn möglich dunkel den Raum etwas ab, auf meinem Bild kann man ganz gut erkennen wie sie leuchten.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Izelion
    Okay. dann leuchten Sie nicht.


    Die Verkabelung und die Anschlüsse hast du überprüft?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ja, mehrmals. Würde auch dazu passen, das über dem Geldeinwurf nur der grüne Pfeil über 50ct Münze leuchtet. Die anderen bleiben aus.


    Frage dazu. Warum leuchtet der bei 50ct, obwohl es dafür keine Röhre gibt?

  • Die 50 Cent fallen direkt in die Kasse

    ..Grüße aus NDS..



    Crown: Action, Maxi Crown, Sunny, Blue Max, Monza
    Merkur: Disc Bonus, Disc Profi, Back Gammon Table
    Nova: Triumph, Doppelt Jackpot


    Arcade: Videokit Compact Line Jamma/Neo Geo
    Pinball: VPin im Gottlieb Panthera Wide Body, 50" Playfield, 255 Tische


    Baustelle
    Bally Wulff: Trianon
    NSM: Der Jackpot, Magic 7


    adp "blaue", "weiße"
    NSM "schwarze", DATAprint 3000
    E60
    Batronix BX32 Batupo II

  • Ja, das weiss ich danke. Aber müßte er dann die 50ct nicht annehmen wenn diese grün leuchtet? Die fallen aber auch durch.

  • Münzblock ADP gibt es wie folgt:


    1x -10 cent / 1x 50 cent/ 1x 1 eur / 1x 2eur
    oder
    1x ,-10 cent /1x1 eur und 2x 2 eur


    man kann den Münzblock auch mit einem Block 2x2 eur ersetzen, dann fallen 50 cent immer in die Kasse .Pfeil bleibt trotzdem grün..dafür hat er dann 2x 2 eur Röhre..

  • Zitat

    Original von Automatengnom
    Münzblock ADP gibt es wie folgt:


    1x -10 cent / 1x 50 cent/ 1x 1 eur / 1x 2eur
    oder
    1x ,-10 cent /1x1 eur und 2x 2 eur


    man kann den Münzblock auch mit einem Block 2x2 eur ersetzen, dann fallen 50 cent immer in die Kasse .Pfeil bleibt trotzdem grün..dafür hat er dann 2x 2 eur Röhre..


    Sorry, aber liest du auch mit?


    Er schrieb bereits, dass er einen 2x2-Turm drin hat.


    Der grüne Pfeil zeigt bedingt die Annahmebereitschaft an.
    Bedingt deshalb, weil er nach Außen wiedergibt, ob die dazugehörige Röhre+Lichtschranken i.O. ist oder nicht und ob der Minimalstand, bzw sogar die Leerspielung dieser, erreicht ist.


    LED an = Lichtschranken i.O. und Füllstand i.O
    langsames blinke = Minimalstand erreicht (während der Auszahlung)
    schnelles Blinken = Leerspielung
    LED aus = Fehler in den Lichtschranken


    Jetzt hast du keine 50-Cent-Röhre, daher bleibt die LED einfach generell an.
    Würde auch blöd aussehen, wenn die im Normalem Betrieb des Automaten mit 2x2er Block aus wäre, nur weil da keine Röhre für drin ist.


    Eine Anhamebreitschaft signalisiert diese LED nur bedingt. Korrekt müsste man sagen: Wenn LED aus, dann keine Annahmebereitschaft dieser Sorte.
    Ansonsten wird die Annahmebereitschaft dur die Münzeinwurfleuchte gekennzeichnet. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Danke euch echt für eure Hilfe,


    bekomme langsam einen durchblick ;teat


    Demnach habe ich nun 3 Möglichkeiten:


    1: Gesamten Münzturm Tauschen inkl. Münzprüfer.
    2: Sämtliche Kabelverbindungen tauschen.
    3: Lichtschranke des Münzturmes tauschen.


    Frage 1: woher bekomme ich diese teile?
    FRage 2: welche reinfolge würdet ihr wählen? zuerst die Lichtschrnaken tauschen?


    gruß aus der Oberpfalz

    • Offizieller Beitrag


    2 und 3 würde ich gar nicht in Erwägung ziehen, die Kabel hast du überprüft und die Lichtschranken müssen nicht defekt sein, es kann auch an der Steuerplatine im Münzturm liegen, ich würde es mit einem anderen Münzturm probieren.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo nochmal,


    Olli ist das sicher das sowohl die verschlüsselte als auch die unverschlüsselte Münzeinheit geht? Ich frage, weil ich einen defekten Merkur Impuls 100 angeboten bekommen habe, frage wäre jetzt, kann ich davon ersatzteile für den Chili gewinnen? Lampen, Walzen Kabel etc. ???
    Danke und grüße


    vom Izelion (Roland)

  • Hallo zusammen,


    er Funzt ;bounce ;dance ;=)


    Habe da ausschlachtgerät gekauft und die unverschlüsselte Münzeinheit eingebaut, freischalten und siehe da, er läuft wieder ;)


    Danke euch für die vielen tollen ratschläge,vielen Dank


    Gruß Roland