Hilfe für Dataprint 3000

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Dataprint 3000. Es kommt immer dieser Ausdruck:


    !!WAR ABBRUCH / RESET!!
    !!KEINE DATEN !!


    Was mache ich verkehrt?
    Die Anleitung habe ich gelesen, gibt aber dazu auch nicht viel her:


    Abbruch oder Reset während der Datenübertragung. Daten
    konnten nicht abgespeichert werden. Diese Meldung
    erscheint zu Beginn der nächsten Auswertung.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    stimmen Datum Uhrzeit noch im Timekeeper?
    Speicherkarte gesteckt und deren Batterie geprüft?
    Hast du es nur an einem Automaten oder an mehreren getestet , wenn ja an welchen?


    Hast du eine Tastatur um diverse Einstellungen vorzunehmen.
    Ging der Druckr bei Dir schon mal an diesem oder anderen Gerät?


    Die vielen Fragen sind nötig um den FEhler einzugenzen..


    Gruß
    Andy

  • Also das ist so,
    ich habe wenig Ahnung von der "speziellen Automaten-Technik", bin aber Radio- und Fernsehtechniker. Die Automaten bringt mir immer ein älterer Herr in der Hoffnung, dass ich sie reparieren kann. Das hat in der Vergangenheit auch schon häufig geklappt.
    Der jetzige Automat ist ein Jackpot4000. Die Batterie in der Speicherkarte ist OK, genauso wie die Batterien im Drucker. Am Timekeeper hat schon mal jemand eine externe Knopfzelle installiert die ebenfalls voll ist.
    Der Drucker hat wohl sonst immer funktioniert, einen korrekten Ausdruck habe ich mitbekommen. Eine Tastatur habe ich nicht zur Verfügung. Wie ich Datum und Uhrzeit prüfen kann ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    Hartmut

  • Hi Hartmut,
    hast du 3000 oder 3000 S Thermodrucker?


    hattest du damit schon mal ein ADP Gerät ausgedruckt..wir kommen der Sacher vlt. näher..
    ansonsten kannst mir den Drucker schicken und ich gucke nach


    GRuß
    Andy

  • Einige Automaten lassen sich leider nicht ausdrucken, war bei meinem Nova Jackpot der Fall.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Vielleicht die Speicherkarte voll?
    Mit der Tastatur kann man aber das Speichern auf der Karte ausschalten.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Hallo Hartmut,


    die sind selten zu finden.


    Wenn in Deiner Nähe niemand sixh findet, wo dir den Dataprint mal prüft , dann kann ich Dir anbieten hn mir zuzusenden zur Prüfung und Einstellung.


    Für diesen Fall mailst mir einfach mal deine Telnr per PN.


    Gruß
    Andy

  • Wenn ich mir das Datum vom Ausdruck anschaue liegt es nahe das die Batterie im Timekeeper leer ist..
    Ablagespeicher voll...die Daten können nicht gespeichert werden, ist aber für den Ausdruck nicht wichtig. Funktioniert trotzdem.


    LG Marcus

  • Tastatur kannst du von mir bekommen.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Moin Moin Hartmut



    Hier ist auch noch mal ein Link zu der Anleitung vom Dataprint 3000


    LINK: Anleitung Dataprint 3000

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Hallo Hartmut, leider habe ich dich telef. nicht erreicht..


    solltest Du noch Hilfe bezüglich dem Dataprint benötigen, einfach zurück rufen.
    Abends immer nach 19 Uhr erreichbar.


    Meine Telefonnummer hast du ja als Anruf in Abwesendheit aufm Display 0174 beginnend


    Gruß
    Andy

  • So, ich wollte mal berichten wie die Sache ausgegangen ist. Habe mich mit unicorn (Marcus) in Verbindung gesetzt und ihm den Drucker übergeben. Er hat es auch hinbekommen und der Drucker funktioniert wieder. Vielen Dank nochmal an Marcus. Es hat wohl an der Uhrzeit und Datum im Timekeeper gelegen.


    Gruß
    Hartmut

  • Hllo Hartmut,


    bei dir ist der Timekeeper im Drucker Leer,


    das siehst du an den ----


    da muss ein neuer rein und dann das Datum nd die Uhr gestellt wetden


    ich stelle diese Drucker immer mit meinem Laptop ein,


    wenn du Intresse hast den Reparieren zu lassen dann schreibe mir eine PN


    Gruß montico.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()