Beiträge von Hartmut

    So, ich wollte mal berichten wie die Sache ausgegangen ist. Habe mich mit unicorn (Marcus) in Verbindung gesetzt und ihm den Drucker übergeben. Er hat es auch hinbekommen und der Drucker funktioniert wieder. Vielen Dank nochmal an Marcus. Es hat wohl an der Uhrzeit und Datum im Timekeeper gelegen.


    Gruß
    Hartmut

    Also das ist so,
    ich habe wenig Ahnung von der "speziellen Automaten-Technik", bin aber Radio- und Fernsehtechniker. Die Automaten bringt mir immer ein älterer Herr in der Hoffnung, dass ich sie reparieren kann. Das hat in der Vergangenheit auch schon häufig geklappt.
    Der jetzige Automat ist ein Jackpot4000. Die Batterie in der Speicherkarte ist OK, genauso wie die Batterien im Drucker. Am Timekeeper hat schon mal jemand eine externe Knopfzelle installiert die ebenfalls voll ist.
    Der Drucker hat wohl sonst immer funktioniert, einen korrekten Ausdruck habe ich mitbekommen. Eine Tastatur habe ich nicht zur Verfügung. Wie ich Datum und Uhrzeit prüfen kann ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Dataprint 3000. Es kommt immer dieser Ausdruck:


    !!WAR ABBRUCH / RESET!!
    !!KEINE DATEN !!


    Was mache ich verkehrt?
    Die Anleitung habe ich gelesen, gibt aber dazu auch nicht viel her:


    Abbruch oder Reset während der Datenübertragung. Daten
    konnten nicht abgespeichert werden. Diese Meldung
    erscheint zu Beginn der nächsten Auswertung.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Hartmut

    So, die Kiste läuft nun wieder, es war der kleine Schiebeschalter auf der Platine in der Tür, neben dem IC NE555.
    Die schönsten Fehler sind doch die selbst eingebauten...


    Vielen Dank an fraehnky und thkopf1

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Steuereinheit, bei einem Disc Royal. Mein "Kunde" hat irgendwelche Versuche an der Buchse "Serviceanzeige Tastatur" durchgeführt. Daraufhin war die Sicherung für die 5Volt defekt. Sicherung habe ich ersetzt, Spannung ist wieder da, aber auf der Steuereinheit leuchtet nicht eine LED. Gibt es eigentlich für die Steuereinheiten Unterlagen?


    Danke im Voraus
    Gruß
    Hartmut