• Hallo und einen wunderschönen guten Abend ;)


    Ich habe bei meinem Merkur Alsuna (ohne LED) die Batterien der Datenbank wechseln lassen. Nachdem sie angekommen ist habe ich sie eingebaut. Leider stehen auf dem Display verwirrende Zeichen (siehe Fotos).


    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Datenbank eingebaut
    2. Alsuna eingeschalten
    3. Kontroll-LED´s gecheckt:
    - Sicherung leuchtet
    - Netzteil leuchtet
    - 5 Volt leuchtet
    - Datenbank (eine leuchtet, eine blinkt)
    - LED an der Tür ist aus und Schalter steht auf „off“


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo hier der Fehler liegt?


    Beste Grüße,
    René ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo und ;welc1 im Forum. ;zwint
    Hast du nur die Batterien wechseln lassen? Und du bist sicher das du DEINE alte Datenbank wiederbekommen hast?
    Das sieht für mich so aus, als ob diese Datenbank nicht zu dem Gerät gehört.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Moin.
    Das dachte ich auch grad.
    DB für ein Led-Gerät bekommen?
    Gab doch verschiedene Alsuna.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam rothstein
    Moin.
    Das dachte ich auch grad.
    DB für ein Led-Gerät bekommen?
    Gab doch verschiedene Alsuna.
    Gruß


    Der Alsuna ist das komplizierteste Gerät was es in Sachen Datenbank gibt, da muss man teilweise auf die C und 12 Versionen achten. Das Fehlerbild kenne ich, das ist ganz sicher nicht die richtige Datenbank.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Moin moin, erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten ;)


    Ganz genau, ich habe die Batterien wechseln lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zum Teil meine Datenbank ist. Der Metalldeckel der Datenbank ist definitiv von mir. Die Platine gehört nicht zu meiner Datenbank. An den Anschlüssen stehen jetzt Zahlen drauf und vorher waren keine Zahlen an dieser Stelle zusehen.


    Ich habe diese Person darauf hingewisen und er hat abgestritten, dass es sich um eine andere Platine handelt.


    Mir ist mittlerweile bewusst, dass es von dem Alsuna drei Varianten gibt.
    Ich glaube einen Alsuna ohne LED zu bezitzen.
    Ich hab ihm ein Bild von den Rollen geschickt und er meint es ist ein Alsuna ohne LED.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt alles etwas unlogisch, nur durch einen Batteriewechsel ändert sich nicht der Datenbanktyp. ;frown


    Lief die Datenbank bevor du sie zum Batteriewechsel geschickt hast oder war sie defekt und du hast eine Datenbank im Austausch mit neuen Batterien bekommen? ;teat


    Von der Datenbank gibt es nicht nur 3 Varianten, es gibt obendrein dazu 5 Versionen. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    oha... soviele ?? Dann schlachte ich meinen besserund höre auf zu suchen ;frown

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Whiteice
    oha... soviele ?? Dann schlachte ich meinen besserund höre auf zu suchen ;frown


    Halb so wild, man muss nur genau wissen welche Datenbanktyp man vorher hatte. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das ist mir genau so unlogisch!
    Ich habe mit ihm vereinbart, dass er mir bei der Datenbank die Batterien wechselt und die Sicherheitsmechanismen entfernt (zum selber wechseln der Batterien).


    Die Datenbank lief echt klasse bevor sie tot war.
    Vier wochen MUSSTE ich jetzt auf die Datenbank warten und dann das ;heul
    Vor ca. zwei Monaten ist sie gestorben.


    oh ok, bei mir stand "Alsuna c1" drauf

    • Offizieller Beitrag


    Dann reklamiere das bei dem Helden. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Er meint es könnte sein, dass jetzt ein Kabel locker ist und das er da jetzrt auch nichts machen kann.


    Bei dem Bild von der Rolle erkennt man da, dass es sich um einen "Birnen-Gerät" handelt?


    Wenn ich das reklamiere will er sicher noch mehr Geld haben.
    Es kam so schon viel zuviel und er hat mir heute aucch an den Kopf geworfen noch die Arbeitsstunden zu berechnen.
    Eigentlich will ich mit dem nix mehr zutuen haben!


    Was soll ich machen? Ich bin echt Ratlos... :(

    • Offizieller Beitrag

    Hm.. die Art und Weise... wenn ich jetzt nach den Namen Frage, würde mich die Antwort wundern ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Whiteice
    Hm.. die Art und Weise... wenn ich jetzt nach den Namen Frage, würde mich die Antwort wundern ?


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, ich habe da auch schon einen Verdacht. ;teat


    Du kannst Whiteice oder mich auch gerne per PN deswegen anschreiben. ;teat


    Ich sage es ganz offen, da ist kein Kabel oder sowas locker, da ist gepfuscht worden und in deinem Gerät steckt eine falsche Datenbank.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Thomas es ist bestimmt Deutschlands bester Techniker in Sachen Automaten . ;=)

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von kleeines ()

    • Offizieller Beitrag

    Neee, ich glaube es ist derjenige der hier schon unter mehreren Usernamen rausgeflogen ist und auch schon ärger mit anderen hatte, weil er Teile und Geld einbehalten hat. Ich denke es ist der Datenbankheld auf Facebook. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RenéMA
    Jetzt fühle ich mich beschissen.
    Ich komm mir voll verarscht vor!


    Was soll ich nun machen?


    Aber doch nicht von uns, ;frown wir haben dir nur die Fakten geschrieben. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ach Gott, nein so war das jetzt nicht gemeint :o
    Ihr habt mir jetzt schon echt weitergeholfen und dafür möchte ich mich bei euch bedanken.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat also seine DB in dein DB Cover gesteckt? Alleine das ist schon merkwürdig... leider ist so nicht zu ermitteln , welchen Typ er dir geschickt hat . Was hat er auf die Platine geschrieben? Kannst du ein Bild davon Posten?