Minimalstandsblinken 1€ Dublin

  • Hallo zusammen,


    eigentlich ist es kein richtiges Problem. Aber ich hätte es doch gerne abgestellt:
    Bei meinem Dublin blinkt der 1€ Pfeil unter dem Münzeinwurf. Die Röhre ist aber voll und einige 1€ Münzen sind bereits in die Kasse gefallen. Der Pfeil blinkt trotzdem langsam vor sich hin. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen, sodass der Pfeil wieder dauerhaft leuchtet? Sollte der Automat nicht selbstständig erkennen, wenn die Röhre voll ist und das blinken abstellen?
    Zu Beginn habe ich einige Röhren von Hand eingefüllt. Die Masse ist allerdings über den Münzprüfer gelaufen. Wer weiß Rat?


    VG,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Happystars ()

  • Servus,


    der Füllhöhenstand wird nicht richtig erkannt- die Münzröhren rausklappen und


    die Lichtschranken dahinter säubern.


    Alternativ kann das Blinken auch mit dem Profitester abgestellt werden.


    Liebe Grüße aus München


    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von adrian ()

  • Hallo Adrian,


    an den Lichtschranken lag es nicht. Einen korrekten Menübaum mit dem Profitester zum Abstellen des Blinkens finde ich in meinen Dokumentationen nicht. Welche Option im Servicemenü ist das denn?


    VG,
    Thomas

  • Wäre mir neu, das man das abstellen kann. Kann es sein, das du die Münzen von Hand in die Röhre geworfen hast? Ist es ein schnelles oder ein langsames blinken?

  • Minimalstandsblinken abschalten sollte F2-F3-F1 sein.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Moin zusammen,


    ich habe jetzt folgende Einstellung mit dem Profitester gefunden.
    F2-F2-F3-F1
    Wird das Auffüllprogramm gesperrt, endet auch das Minimalstandsblinken. Fragt sich nur, ob das auf Sicht sinnvoll ist. Danke für eure Tipps.


    VG,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Die Lichtschranken hinter den Röhren hast du ja schon gereinigt, jetzt nimmst du die Röhre raus, entleerst sie, achte darauf, das auch die letzte Münze raus kommet, die verklemmen ganz gerne, dann stellst du die Röhre in die Spülmaschine. Bei der Gelegenheit reinige auch gleich die Auszahllichtschranken, wo sich diese befinden habe ich hier beschrieben. . ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Die Füllstandlichtschranken werden nichts damit zu tun haben, da die nur ungenau messen. Maßgeblich ist die Registrierung des EMP.
    Schade, das du meine Fragen nicht beantwortet hast-so kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war mal ein Kabel am Stecker zum Turm ab , hat man kaum gesehen . Kontrollier doch mal deine Stecker .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Zitat

    Original von marco
    Die Füllstandlichtschranken werden nichts damit zu tun haben, da die nur ungenau messen. Maßgeblich ist die Registrierung des EMP.
    Schade, das du meine Fragen nicht beantwortet hast-so kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Hallo marco,


    deine Fragen habe ich bereits im ersten Beitrag (Fragestellung) beantwortet. Aber ich tue es gerne noch einmal.
    Der Pfleil blinkt langsam und einige Münzen (nicht Röhren - sorry Schreibfehler im Startposting) habe ich zu Beginn von Hand eingefüllt. Die Masse ist aber über den Münzprüfer gelaufen.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Bei mir war mal ein Kabel am Stecker zum Turm ab , hat man kaum gesehen . Kontrollier doch mal deine Stecker .


    Die Kabel vom Münzturm hatte ich heute erstmalig abgezogen als ich die Lichtschranken gesäubert habe. Das scheint aber alles völlig in Ordnung zu sein. Habe jetzt extra noch mal nachgeguckt. Ich konnte keine losen Kabel feststellen. Es stehen auch keine Fehlermeldungen an. Münzannahme und Auszahlungen funktionieren auch einwandfrei.


    Gruß,
    Thomas

  • Entleere mal die 1€ Röhre komplett. Dann spielst du solange nur mit 1€ Stücken bis der minimal Pegel bzw Markierung der Röhre erreicht ist. Danach sollte das blinken verschwunden sein. Vielleicht auch eher da evtl die "Kasse" durcheinander ist, da du Münzen mit der Hand in die Röhre getan hast.


    Gruß Marcus

  • Das wird wohl der Weg sein. Ich gönne mir mal ein paar schöne Stunden am Automat und schiebe die Euros mal komplett durch den Münzprüfer. Ich werde berichten.


    Gruß,
    Thomas

  • Update:
    Das Minimalstandsblinken ist jetzt beendet. Ich habe, wie von Marcus vorgeschlagen, die Röhre geleert und alle Münzen im Normalspiel durch den Münzprüfer geschickt.
    Danke an alle, die mich unterstützt haben.


    VG,
    Thomas