Beiträge von Happystars

    Ich hatte beim Multi IV heute ebenfalls F_100. Ich habe aber hier im Forum Einträge aus dem vergangenen Jahr gefunden. Das war ganz gut dokumentiert. Habe über eine Stunde gewartet. Das Gerät war ausgeschaltet. Jetzt läuft er wieder ganz normal. Seltsam wie sich die Probleme hier häufen. Plötzlich treten die gleichen Fehler an etlichen Geräten auf.

    Der E60 Plus bietet zwar eine Menge Funktionen, scheint aber eher "mit der heißen Nadel" gestrickt worden zu sein.
    Hab jetzt schon den 3. Adapter in Betrieb. Der erste funktionierte garnicht. Da leuchtete nix nach dem Einstecken am Automaten. Der 2. hat sich während des Auslesevorgangs mit einer kleinen Rauchwolke und einem Loch in der Folie in den Elektronikhimmel verabschiedet. Und das nach der zweiten Benutzung. Der 3. und wohl auch letzte Adapter funktioniert derzeit noch. Wer weiß, wie lange.
    Ich finde auch den von Playball gut, weil der auch die Bergmänner auslesen kann.

    An alle Interessierten,


    ich bin jetzt fündig geworden. Servicetastatur anschließen und folgende Einstellungen treffen:
    Einstellungen / Sonstige / Sound / Sondermelodie / Sound Motor Stop / "Frei"
    zusätzlich noch
    Einstellungen / Sonstige / Knack / "Ein"
    Die obere Einstellung stand bei mir auf "gesperrt". Zwei Einstellungen für einmal "Knack". Das muss man erstmal wissen. Aber, jetzt knackt er endlich!


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    mein ADP "Dublin" macht beim Stop der Walzen nicht dieses "Klack-Geräusch". Es wurde allerdings mit der Servicetastatur aktiviert. Ich habe es auch mal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Ich weiß, dass ist eigentlich kein richtiges Problem ist und der ein oder andere wird es auch abgestellt haben, weil es ihn nervt. Interessieren würde es mich aber trotzdem, warum er das nicht macht.
    Kann es sein, dass die Soundplatine defekt ist? Alle anderen Töne funktionieren allerdings. daher gehe ich davon aus, dass diese in Ordnung ist.


    Gruß,
    Thomas

    Update:
    Das Minimalstandsblinken ist jetzt beendet. Ich habe, wie von Marcus vorgeschlagen, die Röhre geleert und alle Münzen im Normalspiel durch den Münzprüfer geschickt.
    Danke an alle, die mich unterstützt haben.


    VG,
    Thomas

    Zitat

    Original von Whiteice
    Bei mir war mal ein Kabel am Stecker zum Turm ab , hat man kaum gesehen . Kontrollier doch mal deine Stecker .


    Die Kabel vom Münzturm hatte ich heute erstmalig abgezogen als ich die Lichtschranken gesäubert habe. Das scheint aber alles völlig in Ordnung zu sein. Habe jetzt extra noch mal nachgeguckt. Ich konnte keine losen Kabel feststellen. Es stehen auch keine Fehlermeldungen an. Münzannahme und Auszahlungen funktionieren auch einwandfrei.


    Gruß,
    Thomas

    Zitat

    Original von marco
    Die Füllstandlichtschranken werden nichts damit zu tun haben, da die nur ungenau messen. Maßgeblich ist die Registrierung des EMP.
    Schade, das du meine Fragen nicht beantwortet hast-so kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Hallo marco,


    deine Fragen habe ich bereits im ersten Beitrag (Fragestellung) beantwortet. Aber ich tue es gerne noch einmal.
    Der Pfleil blinkt langsam und einige Münzen (nicht Röhren - sorry Schreibfehler im Startposting) habe ich zu Beginn von Hand eingefüllt. Die Masse ist aber über den Münzprüfer gelaufen.


    Gruß,
    Thomas

    Moin zusammen,


    ich habe jetzt folgende Einstellung mit dem Profitester gefunden.
    F2-F2-F3-F1
    Wird das Auffüllprogramm gesperrt, endet auch das Minimalstandsblinken. Fragt sich nur, ob das auf Sicht sinnvoll ist. Danke für eure Tipps.


    VG,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    eigentlich ist es kein richtiges Problem. Aber ich hätte es doch gerne abgestellt:
    Bei meinem Dublin blinkt der 1€ Pfeil unter dem Münzeinwurf. Die Röhre ist aber voll und einige 1€ Münzen sind bereits in die Kasse gefallen. Der Pfeil blinkt trotzdem langsam vor sich hin. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen, sodass der Pfeil wieder dauerhaft leuchtet? Sollte der Automat nicht selbstständig erkennen, wenn die Röhre voll ist und das blinken abstellen?
    Zu Beginn habe ich einige Röhren von Hand eingefüllt. Die Masse ist allerdings über den Münzprüfer gelaufen. Wer weiß Rat?


    VG,
    Thomas

    Die Crowns haben schon immer mit ihrem Spielsystem polarisiert. Man mochte sie, oder eben nicht. Den Fighter hatte ich auch mal, aber mit schwarzer Scheibe. Ich kann mich erinnern, dass der nach jedem Spiel einmal "klackte", wenn er die Münzsperre anzog. ;frown
    Das war schon irgendwie nervig. Trotzdem mochte ich schon immer die Crowns. Ich gratuliere Dir zum Gerät.


    Gruß
    Thomas