Handbuch Crown Jewels 5000 / Token programmieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen ersten eigenen Automaten ergattert. Ein Crown Jewels 5000. Da kein Handbuch dabei war und der Verkäufer meinte das kann man im Internet ziehen habe ich überall gesucht aber leider bisher nix gefunden.


    Hat wer ein elektronisches Handbuch für den CJ5000?


    Kann mir jemannd erklären wie ich Token einschalten/freischalten kann?


    Danke im Vorraus

  • so die erste frage ist natürlich sind den token programmiert im münzprüfer???


    so mal eben in der mpu 5 manel blätter hab ich hier aber leider nicht als pdf nur in blatt form.


    so du hast 2 dip schaler reihen auf deiner mpu.
    schalter reihe 1 ist soweit ich mich erinnere auf dem spielmodul und schalterreihe 2 ist an der rechten seite der schwarzen kasten an der rückwand.
    für die annahme der token sind die ersten 3 dip schalter zuständig.
    dip 1.1 muss auf off sein.
    dip 1.2 muss auf off sein
    dip 1.3 muss auf off sein


    und dann sollte er token nehmen wenn der münzprüfer auf die token programmiert ist.


    MFG

  • Weiß jmd wie man das bei WH EMP von Tenner aktiviert?


    Sind hinten zwei Mäusklaviere 1x 1-8 & 9-16 gekennzeichnet, sind alle auf off

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Sobseal ()

  • Die Tokenannahme

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • passt auf, dass ihr nicht aneinander vorbeidiskutiert.


    die freigabe der tokenannahme grundsätzlich für den automaten ist ewas gänzlich anderes als den automaten auf token zu programmieren!



    die generelle freigabe kann über das soft- bzw. hardwaremenü des gerätes freigeschaltet werden (sofern vorhanden).


    am münzprüfer selbst ist dann das anlernen von bestimmten token möglich. aber nur, wennder münzprüfer dazu geeignet ist (sind die wenigsten).
    in der regel sind feste token im münzprüfer eingespeichert (wenn er denn welche vom hersteller aus nehmen soll und die dann auch erkennen kann!), da musst du dann schauen, was für token der prüfer nimmt.


    wie es jetzt mit deinem speziellen fall aussieht, weiss ich nicht!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Ich glaub ich weiss was du vorhast das was ich hier seit ca 2 ajhren schon habe.


    Geldspieler die token annehmen.


    Das geht nur mit einer Programmierstion und soweit ich weiss gibt es keine für WH die man frei kaufen kann.


    Meine MP sind alle NRI und das geht soweit ich weiss auch nur mit dem alten ohne roten Aufkleber leider.


    Da wird 1 kanal programmiert der dann 2 euro aufzählen lässt auf den automaten und die token in die 2 euro röhre wirft.


    klappt super .


    Mir hat es ein netter User von hier gemacht das programmieren meine MP`S.


    Ich nenne hier aber keine namen um die PN flut in seinem Postfach nicht zum überlauf zu bringen.


    kann mich nur nochmal dafür bedanken für die programmierung.


    Und falls intresse daran besteht kann der gemeinte User bestimmt was dzu schreiben.


    Aber auch Big Playa besitzt 2 meiner MP`S die mit Token laufen da ich auf eine andere Token sorte umgestellt habe habe ich 4 meiner alten programmierten Token MP`S verkauft.


    Aber Fungames haben meistens einen selbstlernenden MP das heisst den kann man ohne programmier station programmieren dafür braucht man nur 2 oder 3 dips umlegen die münzen einwerfen die dips wieder zurück und fertig kommt aber immer auf den MP an ist von MP zu MP verschieden

  • Also,


    ich habe eine WH der noch auf DM läuft und da ist ein Aufkleber drauf DM + Token Annahme
    aber dachte ich muß am Mäuseklavier dies aktivieren


    ein anderer auf Euro um den gehts eigentlich soll angeblich auch mit Token laufen, nimmt diese aber leider nicht,
    und weiß nicht was ich an dem Klavier alles einstellen kann.


    Im Prinzip will ich den Miami mit Token betreiben richtig in den 2 Euro Röhren rest halt 1Euro und 10Cent

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Sobseal ()

  • dann musst du den MP programmieren lassen und nach der programmierung mit der blauen Tastatur wieder freischalten leider und soweit ich weiss geht das eogrammieren wie oben beschrieben nur mit nem NRI also anderer münzprüfer

  • Also wie gesagt der eine hat eine orginal Aufkleber drauf DM + Token und der ist auch WH von Tenner
    und einer für Euro und ENG und der besagte soll vom Käufer her auch mit Token gelaufen sein deshalb bin ich irritiert.


    Frage ist halt nur ob und welche Pins ich dafür auf on setzen muss
    Naja kann die denn jmd programmieren?????

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur