Rondo - Geld fällt in die großen Münzbehälter

  • Ok, ich nehme meinen letzten Beitrag mal zurück, weil ich nicht gerafft habe, wo es klemmt (ich dachte zwischen MP und Röhrenblock).
    Jetzt weiß ich, das es unten zwischen dem gesamten Turm und roten Plastikauslauf hakt. Das hatte ich auch schon mehrere Male. Ein übles Gefummel mit Pinzette, biegsamen elastischen Plastiklineal und vor allem einen langen, dickeren Draht. Und ich mußte fast immer dieses rote Kunststoffteil und den Münzkanal an der Rückwand des Gerätes ausbauen um alle Münzen da rauszukriegen. Es geht irgendwann, nur nicht aufgeben. Solange prockeln und fummeln, bis du es hast... ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ja denke auch dass ich den ganzen roten Auslauf ausbauen muss, hängt nur noch in dem letzten unzugänglichen Stück,

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Ok, ich nehme meinen letzten Beitrag mal zurück, weil ich nicht gerafft habe, wo es klemmt (ich dachte zwischen MP und Röhrenblock).
    Jetzt weiß ich, das es unten zwischen dem gesamten Turm und roten Plastikauslauf hakt. Das hatte ich auch schon mehrere Male. Ein übles Gefummel mit Pinzette, biegsamen elastischen Plastiklineal und vor allem einen langen, dickeren Draht. Und ich mußte fast immer dieses rote Kunststoffteil und den Münzkanal an der Rückwand des Gerätes ausbauen um alle Münzen da rauszukriegen. Es geht irgendwann, nur nicht aufgeben. Solange prockeln und fummeln, bis du es hast... ;zwint


    Weißt du wie die so dahin kommen? Die liegt ja zwische, ich sage mal Auszahlsteuerung ( Weiß nicht genau ob man das so nennt ) und Münzturm.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das weiß ich sogar ganz genau...
    Bei einer größeren Auszahlung, wenn ein Rückstau bis in die rote Kunststoffauszahlrinne entsteht. Also immer schön Platz in der Auszahlwanne schaffen, damit sich nix stauen kann. Mein Miami warnt sogar mit einer weiblichen Stimme davor und stellt die weitere Auszahlung ein! Da ist wohl eine Lichtschranke eingebaut, die das Ganze dann verhindert.
    Oder wegen Dreck ist das rote Teil nicht mehr "gängig". Dann reicht eine klemmende Münze und das Drama ist da.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Das weiß ich sogar ganz genau...
    Bei einer größeren Auszahlung, wenn ein Rückstau bis in die rote Kunststoffauszahlrinne entsteht. Also immer schön Platz in der Auszahlwanne schaffen, damit sich nix stauen kann. Mein Miami warnt sogar mit einer weiblichen Stimme davor und stellt die weitere Auszahlung ein! Da ist wohl eine Lichtschranke eingebaut, die das Ganze dann verhindert.
    Oder wegen Dreck ist das rote Teil nicht mehr "gängig". Dann reicht eine klemmende Münze und das Drama ist da.


    Danke. ;zwint Jetzt weiß ich warum es beim Zack aufgetreten ist, der hat die nette Dame mit der Münzstaustimme noch nicht eingebaut. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • jo das ist gut zu wissen musst während der großen auszahlung auch kurz weg weil besuch kam und dann hatte ich den salat


    räume sonst auch immer die münzen an seite blöde

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • Juhu, habe alles rausgekriegt auch ohne ausbau bin von untem mitm Draht rein habe da noch vier Münzen rausgekriegt und von oben mitm Schraubenzieher was gewackelt da kam der ganze Rest


    Vom Auswurf ganz unten wo sich 50Cent und 10Cent verkelt hatten bis unter den Münzturm


    passten sage und schreibe: 7 x 10 Cent, 22 x 50 Cent, 7 x 2 Euro und 22 x 1 Euro
    unnormal was in den ganzen Schacht reinpasse insgesamt 47,70€ ;)


    Grüße und danke nochmal an alle


    Axo, nach der gestrigen Ausspielung füllt er jetzt auch wieder die 2€ Röhren weil er nun weiß das die leer waren, war richtig mit der vom GSG angenommen Füllhöhe der Röhre.

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • So, nach der letzten Aktion ist mir auf jeden Fall aufgefallen das er am Ende des Auszahlens, kurz bevor mir der Münzstau auffiel, ein paar mal leer geklackt hat also 2er auswerfen wollte wo keine mehr in der Röhre waren, deshalb gingen jetzt noch 8 mehr rein. Und nun wirft er die wieder in den großen Behälter.


    Denke am einfachsten ist es wenn ich die Röhre nun ganz fülle, weil er ja nachwievor denk die wäre voll?!

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • Morgen,


    Gibts bei ADP irgend eine Einstellung das ab einer bestimmten RöhrenBefüllung (deht wieder um die 2er, sind 75% voll) die Münzen teilweise in den großen Behlter fallen lässt?:


    Der Automat nimmt exakt 2 x 2€ in die Röhren an und dann wirft er 2 x 2€ in den großen Münzbehälter und dann wieder Röhre.....usw


    Oder kann das an der Lichtschranke liegen oder am MP???

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur