Merkur Laser / keine Auszahlung

  • Zitat

    Original von madorff
    ...und was ich auch nicht verstehe ist, dass wenn er nicht auszahlen kann, er nicht wenigstens weiter läuft bis das Geld verspielt wurde.


    Das hat etwas mit der Annahme grenze zu tun. ab 25,--€ (oder wie er grade eingestellt ist) will er immer auszahlen.


    Wie Chris schon geschrieben hat, öffne wenn möglich nicht den Automat wenn er ausgeschaltet ist. Sonnst ist die Datenbank bald im Gauselmann Himmel und die sind schwer zu bekommen.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Münzröhren von Hand geleert oder gefüllt werden, merkt das der Automat nicht.


    Wenn ich gerade nicht genügend 2er zur Hand habe für eine größere Auszahlung/Serie nehme ich 50ct-Stücke aus der Kasse, von denen ich immer reichlich da habe, fülle sie in die 2€-Röhren und drücke anschließend den unteren Service-Schalter für den Selbsttest. Nun fragt er die Messlichtschranken ab und merkt, es befinden sich Taler in den Röhren.
    Das alles immer im angeschaltetem Zustand und bevor die Auszahl-Taste gedrückt wird oder er von sich aus auszahlt, da sonst Alarm bei der Röhren-Entnahme droht.
    Mit 20ct-Münzen oder kleiner geht es auch notfalls, hier muss man aber mit Verklemmungen rechnen.

    adp... SUPER TAIFUN

  • So Fehler gefunden. Von der Münzeinheit war der Stecker in der verkehrten Buchse am Netzteil eingestochen. Läuft jetzt alles wieder wie es soll.

    Gruß Andreas
    ---------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Ich hab noch mehr davon. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Bally Wulff Sunfire
    World Cup mit Zulassungskarte
    Taifun mit Zulassungskarte und Toplight
    NSM Löwen Kicker
    Laser mit Zulassungskarte und Toplight
    ---------------------------------------------------------------------------
    E 60 Rücksteller
    Merkur Service Testgerät
    ---------------------------------------------------------------------------
    Lötkolben und Brille