Flackern bei LED-Kisten?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mir ist nun schon seit längerem bei zwei meiner ADP LED-Kisten aufgefallen, dass die LEDs manchmal ein bisschen "flackern", dass heißt es siehst so aus als würde man eine Millisekunde den Strom abstellen und direkt wieder einschalten.
    Ein ganz ganz leichtes flackern also, fällt kaum auf, wenn man aber drauf achtet sieht man es.
    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine ;smoke


    Hat da jemand vom euch mal etwas ähnliches beobachtet?


    Einen Defekt der jeweiligen Tür-Platinen schließe ich aus, da ja beide Tür-Platinen + Sternblende betroffen sind.
    Auch alle sichtbaren Kondensatoren scheinen ok zu sein, hätte mich aber auch gewundert, da ja die komplette Front "betroffen" ist und nicht nur der obere bzw. untere Abschnitt.


    Ich vermute daher, dass es entweder normal ist oder ein defekt des Netzteils vorliegt.
    Hat da von euch evtll. noch jemand eine Idee oder bereits ähnliches beobachtet?


    Viele Grüße,
    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Flackern der Scheiben-LED's konnte ich bisher bei noch keiner Kiste feststellen.
    Ich würde erstmal die Netzteile testweise tauschen.

    adp... SUPER TAIFUN

  • das kann aber auch gut möglich sein, daß sie gedimmt sind, dann treten nämlich solche flackererscheinungen auch auf.

    mein Automat:

    Bally Wulff - Action Total - steht zum verkauf!


    mein wieder geholtes Exemplar:

    Bally Wullf - Piratengold mit EBA 21


    Mein 2. Hobby:

    Kirmesfahrchips & -Ehrenkarten

  • Zitat

    Original von Pascal
    das kann aber auch gut möglich sein, daß sie gedimmt sind, dann treten nämlich solche flackererscheinungen auch auf.


    Genau so ist es ;read
    Wenn die Leds gedimmt sind,ist ein ganz leichtes flackern zu bemerken ;}
    Geh mal mit der Tastatur an die zwei Geräte und stell bei Beleuchtung die höchste Stufe ein ;read
    Simsalabimm und das flackern ist weg ;}
    Gruß Matz

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation


  • Ich danke euch/dir! ;}


    Da wäre ich ja nie drauf gekommen von selber, aber macht Sinn! ;smoke


    Gruß Manu

  • Ja, prüf mal die vom Netzstecker ausgehende Verbindung zur Platine. Korrodiert ist das nämlich eine wahre Strombremse.

    Besitz E 60 Rücksteller/ Service Tastatur gesucht. Grund und Basiswissen Kreis Ulm und Umgebung
    Meine Geräte Rondo Vier Asse Jolly Löwen Alpha Merkur Multi Shark Disc
    Fahrtstrecken Saarland/ Ulm ( falls mal Automaten Transport ansteht )
    Was ich gerne hätte --- Baba jaga und Terminator Flipper

  • Zitat

    Original von Spinnergy007
    Ja, prüf mal die vom Netzstecker ausgehende Verbindung zur Platine. Korrodiert ist das nämlich eine wahre Strombremse.


    Es ist ja nicht nur eine Platine betroffen, somit kann das schon mal gar nicht sein.
    Außerdem ist ja das "Problem" bereits gelöst, es liegt an den Helligkeitseinstellungen.