Tooor Datenbank defekt

  • Hallo zusammen nach dem ich fast zwei Jahre glückt hatte und mit meinem Freund spaß hatte, muss ich wahrscheinlich Lehrgeld zahlen.


    Ich habe mir die Videos zu den defekten Datenbänken angeschaut und so wie es scheint ist sie platt.
    Grund Unwissenheit, längere zeit nicht bespielt, im Winter im kalten Wintergarten gestanden ohne Strom.


    Mein Automat ist ein Tooor Profiteck 3000 EU


    Da ich im Video beschrieben wurde das es nicht genau die gleiche DB Sein muss habe ich noch Hoffnung für meinen Automaten.
    Derzeit ist eine Gelbe Datenbank von 2006 verbaut.


    Ich hoffe mal das ich das hier richtig hereingestellt habe und das der ein oder andere mir eine Abhilfe verschaffen kann.


    Danke im vorraus und LG

  • Hallo der Kleine,


    nicht so ungeduldig.
    Heute werden viele der User unterwegs sein und den Feiertag genießen.
    Du brauchst eine neue Datenbank.


    Schreib mal den Olli an.


    Vielleicht kann der dir helfen.

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Tooor ist ziemlich selten. Könnte schwierig werden.


    Funktionierende, offene Datenbanken (wo man die Batterien tauschen kann) gibt es bestimmt nicht mehr viele.


    Man könnte die DB über die Firma Heiku in Bochum tauschen (ca. 90 Euro).


    ADP selbst liefert keine Datenbanken mehr für abgelaufene Geräte, oder an Privatpersonen aus.


    Stephan

  • Entschuldige bloß beim letzten mal ging das so schnell hier! ;zwint
    habt mich etwas zu sehr verwöhnt.
    Was mir gerade eingefallen ist.
    Ich hab sie vorhin abgesteckt und neu aufgesteckt ohne das der Automat an Strom war.
    Hab ich da eventuell was verschlimmert?


    Was ich mich ja frage ist.
    Werden im Normalfall die Batterien in den Automaten regelmäßig erneuert, wenn die in kneipen und co stehen?

  • Wenn die DB hin ist kannst du eh nichts mehr daran kaputt machen. Könnte nur sein das die Steuereinheit es dir übel nimmt, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Die Batterien werden im der Aufstellung nicht gewechselt, es wurde nur die DB getauscht. Ist aber inzwischen Geschichte da diese Automaten keine Zulassungen mehr bekommen und aus den Kneipen und Hallen verschwunden sind.
    So traurig wie es klingt aber es wird schwer sein eine neue DB unter 100€ für den Automaten zu bekommen.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."