defekte LED´s

  • Hallo zusammen. Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und ich muss sagen respekt wie ihr das aufgebaut habt und wieviel Mitglieder bereits hier sind. Macht weiter so !!!


    Ich habe mir jetzt mein ersten Geldspielautomaten Merkur Super Taifun gekauft und musste feststellen, dass einige LED´s nicht leuchten bzw. nicht mehr stark leuchten. Kann man diese eigentlich austauschen ?


    Bitte helft mir ich bin "Neuling" ;frown


    Vielen Dank !!!

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • !allo Crawler!
    Selbstverständlich kann man die LEDs austauschen, das ist eigendlich an jedem Gerät möglich, man sollte aber mit einem Lötkolben und Teilweise auch mit einem Spannungsmesser umgehen können (um herauszufinden, wo + und wo - ist).
    Ich bin es jedoch gewohnt, das LEDs durch eine Überspannung bzw. durch falschen einbau nicht mehr oder nur noch schwach leuchten.
    Das aber eine LED von einem Geldspielautomat Überspannung bekommt, halte ich für unwahrscheinlich.
    Es kann auch sein, das an deinem Automat "noch mehr" kaputt ist.

  • Hallo ExtRehm !
    Bist ja schneller wie der Blitz. Danke für die Antwort. Ich muss um einen Austausch vorzunehmen wahrscheinlich die untere Platine welche an der Scheibe hängt ausbauen und von der Rückseite die Lötpunkte lösen oder ?

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • Also, ich habe ganz ehrlich noch nie an einem Automaten eine LED Tauschen müssen, habe aber für ein paar Komplettreinigungen die Geräte komplett auseinander genommen.
    ICH hatte noch nie den Fall, das die Platine an irgendeiner Stelle mit dem Gehäuse/ mit der Türe verlötet ist.


    Meinst du die Tastenplatine? diese ist mit ein paar roten "Hebeln" befestigt.