Shark und Toplight Anschluß

  • Hallo Leute ,
    vorsichtshalber frage ich mal hier an wie ich das Toplight beim Shark anschließen muß , bestimmt hat jemand das selbe Gerät mit Toplight..?


    Ich habe einen 5er und 4..poligen Stecker der von der Zusatzplatine weg geht..., aber wohin damit ???


    Würde mich über Hilfe freuen...


    Anbei Fotos von den Platinen..


    Vielen Dank , Grüße Wolfgang

  • Hi,


    der 4pol müsste ans Netzteil.
    Meinst du den 5 auf 6 pol?

  • Nachtrag:


    Schau mal hier, dass ist die Anschlussanleitung.


    Und dann schau mal hier, da findest du dann auch den richtigen Anschluss am Netzteil raus, da die Anleitung sich ja nur aufs 310er Compact bezieht.


    Liebe Grüße!

  • Guckst du im Anhang. ;}


    Edith sagt: Manu war schneller. ^^

    Dateien

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Zitat

    Original von dj-chi


    Edith sagt: Manu war schneller. ^^


    Edith hat recht ;-p ;)

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Hinweise , habe das Ding angeschlossen aber somit ein weiteres Problem.


    Das Toplight leuchtet zu schwach...., das habe ich auch noch nie gesehen / gehabt....- kann mir dazu auch jemand was schreiben ?


    Danke Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Klemme erst einmal alles wieder ab Wolfgang, wenn das nicht richtig leuchtet stimmt möglicherweise etwas nicht und dann könntest du dir die Türplatine beschädigen. Ein 5 poliger geht nicht von der Adapterplatine ab, der gehört da drauf, das ist ein 5 auf 6 Poliges Kabel und das sollte man nicht vertauschen.


    Lese die mal die beiden Treads mit den Beiträgen von mir durch, dort ist alles wichtige beschrieben. ;zwint


    Toplight + Akz. Blende WT310


    Anschluss Adapterplatine

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Wolfgang,
    ist es der Shark, den du damals in der Tiefgarage stehen hattest? Dann hast du aber lang gebraucht, um den zum Laufen zu bringen, da gehts dir also so wie mir, Grüße Berti

  • Hallo und Danke für die Infos....jedoch.....,- irgend etwas raffe ich nicht...!


    Ich habe den 4 poligen Stecker von der Adapterplatine zum Netzteil ,ok....und ein 5 polig. Stecker / Kabel von der Adapterplatine zur Türplatine ( 6.Polig.Stecker )


    An meinem anderen Gerät ( Croco ) ist dies genau so gesteckt....aber...! - das Shark Toplight leuchtet nicht so intensiv wie beim Croco...! - es ist schwächer....


    Hat jemand etwas ähnliches gehabt ?


    Viele Grüße Wolfgang


    Ps. an Berti....nein...das Gerät läuft schon lange...nur bisher immer ohne Toplight....- Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Dann schau dir mal die Innenseite der Türplatine genau an, es könnte sein, das sich ein ULN oder TPic anfängt zu verabschieden, bzw. verabschiedet hat, mit etwas Glück kannst du leichte Schmorspuren an dem IC sehen.


    Schau dir auch den Beitrag mal dazu an.


    Ansteuerung der Sternblende beschrottet

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.