Herz As gestört

  • Taaag!
    ich habe einen guten alten herz as !
    leider blinkt dauernd oben links "gestört"
    ausserdem leuchtet(normal aus) die LED "fehlender oder defekter batterie)
    diese habe ich aber bereits ersetzt.


    hat jemand eine idee, woran es noch liegen könnte?


    ich danke euch!!!!


    LG Chris

    CrissCross, Baba Jaga, Merkur-Dart.

  • Wenn die Led noch an ist, hast du die Batterie nicht richtig rein gemacht.Wenn sie aus ist , geht auch das Foul weg.

  • Ist die Batterie richtig herum eingelötet?
    Ev. muss das Gerät noch initialisiert werden. Dies geht mit der weißen Servicetastatur von ADP oder per Drahtbrücke indem du an der 20-poligen Stiftwanne rechts an der weißen Platine die Kontakte 7-14-20 brückst.
    Aber vorsichtig, nicht an andere Pins kommen.


    Ach ja, und das mit dem Brücken ist ohne Gewähr....

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • vielen dank für die schnelle antworten!!!!
    mit der batterie ist alles ok.
    aber wo finde ich die weiße leiste mit den pins, die ich brücken muss?

    CrissCross, Baba Jaga, Merkur-Dart.

  • Wenn du auf die große weiße Platine an der Rückwand guckst, müßte an der rechten Seite eine 20-polige Stiftwanne sein. Ev. steckt da auch ein langer Stecker drin, das weiß ich nicht so genau. Dann musst du noch schauen, welcher Pin 1 und welcher Pin 20 ist...damit nicht die falschen gebrückt werden....ZAPPPPPP!!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • nicht weiss..sondern rot...auf der rechten seite...da müsste was mit Servicetastatur stehen!hier noch eine gute site

  • Echt, ist die rot in dem Kasten..?
    Ich kenn sonst nur weiße aus der Generation Disc.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • hm... muss die batterie 3,6v dauerhat haben? oder puffert die nur irgendwas?
    weil die batterie 0,0v hat! wird die vom gerät geladen?? oder muss die voll sein?

    CrissCross, Baba Jaga, Merkur-Dart.

  • @ Poker Star: Die CPU ist natürlich weiß. :)


    @ DeejayCAge: Die Lithium Batterie ist für die Pufferung der Daten (verbleibende Punkte, Quote etc.) und wird nicht geladen.
    Greetz

  • Also wenn die 0,0 Volt hat kannst du warten bist der Mond eckig scheint, da wird der Automat nie funktionieren. Aber wiese lötest du eine leere Batterie ein.....??????
    Die muss natürlich schon Spannung haben. Sonst ist nach dem Initialisieren der Fehler wieder da und "gestört" leuchtet weiter vor sich hin.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • die batterie (accu) hatte 0,0v. wer weiss, wie alt die ist und in dem laden rum lag....
    werde die umtauschen.

    CrissCross, Baba Jaga, Merkur-Dart.

    Einmal editiert, zuletzt von DeejayCAge ()

  • Bitte keinen Akku (wiederaufladbar) einbauen, der kann warscheinlich lange warten bis er im Gerät aufgeladen wird.
    Wenn gehört da eine Batterie (Lithium Zelle) rein, und die halten dann auch gut 10 Jahre.


    Gruß aus Bremen,
    Roland